August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charly am 04.09.2013, 11:17 Uhr

Wie siehts denn mit dem gehen aus?

Also bei uns is das so eine Sache mit dem gehen... :-) Unser kleiner hat rausgefunden das man mit krabbeln viel schneller ist. Bei uns dürfte das dann wohl noch etwas dauern. Wie geht´s da euch so?

 
10 Antworten:

Re: Wie siehts denn mit dem gehen aus?

Antwort von kat84 am 04.09.2013, 12:19 Uhr

Hallo:). Livia läuft auch noch nicht frei,wird auch noch eine Weile dauern denk ich. Sie läuft an den Möbeln entlang aber frei stehen kann sie noch nicht. seit 2 Tagen schiebt sie gerne ihren Puppenwagen durch die Gegend was eine deutliche Entlastung für mich ist. Vorher wollte sie ständig an meinen Händen laufen,der Rücken dankte es mir mit einem Hexenschuss . sie darf sich mit laufen aber gerne noch Zeit lassen. Umso später sie laufen umso sicherer sind sie dann. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts denn mit dem gehen aus?

Antwort von Jessilou am 04.09.2013, 14:43 Uhr

Louis hat erst vor gut 2 Wochen das Krabbeln entdeckt. Aber an den Möbeln läuft er auch entlang und an den Händen läuft er ebenfalls.
Heute hab ich einen Lauflernwagen, der aussieht wie ein Puppenwagen besorgt, und den fand er sofort spitze. Wollte direkt schnell flitzen und ist erst mal auf den Po geplumpst .
Gestern hatten wir das letzte mal Physio und die Therapeutin meinte es dauert nicht mehr lange bis er läuft.
Bin schon ganz gespannt, wann er losflitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts denn mit dem gehen aus?

Antwort von Flo2011 am 04.09.2013, 15:11 Uhr

Unser Zwerg läuft ja schon seit er 10 Monate alt ist, das sind bei uns jetzt 2 Monate. Und inzwischen fängt er auch schon an zu rennen :-P
Mir wäre es lieber er würde etwas langsamer machen, dann hätten wir so manche Beule weniger und ich müsste nicht immer so in hab-acht-stellung sein um ihn zu schnappen.
Aber sie haben nun mal alle ihr eigenes tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts denn mit dem gehen aus?

Antwort von nina1508 am 04.09.2013, 18:19 Uhr

Davis läuft seit seinem 1. Geburtstag...seitdem hat er jeden tag geübt. Jetzt läuft er schon fast perfekt.auch Richtig flott.er kann auch allein aufstehen, falls er mal hinfallen sollte.

Er krabbelt so gut wie gar nicht mehr.er läuft nur noch.hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts denn mit dem gehen aus?

Antwort von Elachen1971 am 04.09.2013, 18:43 Uhr

Marie krabbelt viel, auch die Treppe rauf geht fix. Sie hält sich am Tisch fest und läuft um diesen herum.Heute ist sie auf ihr Schaukelpferd geklettert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts denn mit dem gehen aus?

Antwort von Verena1979 am 04.09.2013, 19:14 Uhr

Unser Sohn läuft immer nur ein paar Schritte frei, wird aber von Tag zu Tag mehr, er kann aber wenn er hin gefallen ist noch nicht alleine aufstehen, es sein denn es ist ein Gegenstand neben ihm an dem er sich hochziehen kann. Krabbeln kann er seit er 9 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts denn mit dem gehen aus?

Antwort von Frumpel am 04.09.2013, 19:39 Uhr

Unsere Kleine läuft seit gut 3 Wochen! Aber auf Knien kommt sie noch schneller voran-da wird dann schon nochmal auf Kniegang umgestellt!
Sie läuft schon recht sicher, aber aufstehen tut sie auch nur, wenn sie was zum hochziehen hat... Es wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts denn mit dem gehen aus?

Antwort von Krümel29 am 04.09.2013, 21:50 Uhr

Unser Kleiner läuft seit gut 3 Wochen und das ziemlich sicher. Er krabbelt überhaupt nicht mehr, laufen ist ja viel schöner. Er steht auch alleine auf und folgt mit überall hin Wenn er mal fällt, dann meist auf den Po oder die Hände, dann wird kurz gemeckert und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts denn mit dem gehen aus?

Antwort von koalamaus am 04.09.2013, 22:24 Uhr

Hallo,

also Henrik hat im Mai einen Lauflernwagen bekommen, mit dem er Anfangs nur gespielt hat. seit Juni war er mit dem Wagen unterwegs und hat sich überall entlanggehangelt. Kurz vor seinem ersten Geburtstag, Anfang August, hat er seine ersten Schritte ohne Hilfe gemacht. Er ist immer mehr auf 2 Beinen unterwegs, nur wenn es schnell "gehen" muss, krabbelt er. Wir gehen fast jeden Abend mit Papa spazieren, wenn der nach Hause kommt, seit neuestem ohne Buggy :-). Er will einfach nicht mehr nur sitzen. Macht uns und Ihm Super Spaß mit ihm an der Hand zu laufen. Denn ohne Hand über "Stock und Stein, Berg auf und Berg ab" funktioniert noch nicht so eins a. Aber sobald gerade Strasse ist, will er sofort alleine los. Es ist schön, aber auch anstrengend, da ständig irgendwas passiert oder man denkt es passiert was und er ist einfach nicht mehr zu halten.

LG und angenehme Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts denn mit dem gehen aus?

Antwort von Frieda2011 am 05.09.2013, 6:27 Uhr

Phil macht noch garkeine Anstalten. Er krabbelt und läuft an Möbeln seit er acht Monate alt ist. Er steht auch allein und läuft seit er 9 Monate ist perfekt mit seinem Puppenwagen.in der Stadt schiebt er manchmal seinen buggy, kann er auch perfekt. Seit 3 Monaten schiebt er alle Möbel durch die Gegend, Mülleimer, Wäschekörbe Etc.
Warte so ungeduldig drauf das er läuft aber ihm scheint es überhaupt nicht eilig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.