August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nickelsong am 16.09.2014, 13:21 Uhr

Wie lang gestillt?

H llo zusammen. Habe auch gaaanz lang nicht mehr geschrieben:-) Hoffe Euch allen gehts gut! Wollt einfach mal wissen, wie lang ihr eure Mäuse so gestillt habt?
LG Nicole mit Nico ( 25 Monate).

 
15 Antworten:

Re: Wie lang gestillt?

Antwort von smuk am 16.09.2014, 20:45 Uhr

Ich hab im Januar aufgehört da war er fast 18 monate.
wir hatten zum schluß nur noch eine kleine morgentliche kuschelmahlzeit das reichte bei weitem nicht zum satt werden.

milch hab ich allerdings immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang gestillt?

Antwort von maschi2002 am 16.09.2014, 22:00 Uhr

Ich stille Lena (6.8.12) immernoch abends vor dem zu Bett gehen und nachts bei Bedarf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang gestillt?

Antwort von nickelsong am 17.09.2014, 8:34 Uhr

Ooooh- das freut mich sooo zu lesen! Kam mir schon fast vor wie von nem andren Planeten- wir stillen auch immernoch Und ich vermute fast das wird noch was dauern bis er das nicht mehr mag !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang gestillt?

Antwort von Quautschi am 17.09.2014, 22:30 Uhr

Hallo,
hier wir stillen auch noch, zum Einschlafen, nachts und am WE auch mittags zum schlafen. Leni ist am 5.9. 2 jahre alt deworden,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang gestillt?

Antwort von maschi2002 am 18.09.2014, 22:15 Uhr

Oh das finde ich aber toll :)
Man traut sich kaum zu erzählen, dass man noch stillt.... Ich komme mir immer vor als würde ich Lena sonst was damit antun :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang gestillt?

Antwort von rosamupfel am 20.09.2014, 16:58 Uhr

Wir auch. Bennet wurde am 26.7. zwei Jahre.
Allerdings ist das eher kuscheln als stillen. Es ist ganz nach Bedarf. Manchmal 2x am Tag manchmal nur alle paar Tage. Er kommt sagt Mamaaaa Rust und legt sich zu mir. Er nuckelt ein bisschen, streichelt mein Gesicht und ich küsse seine Stirn. Manchmal nach 3-5 manchmal nach 15-20 Minuten sagt er dann fertig und flitzt wieder los.
Ich genieße es sehr. Unser drittes und letztes Kind und ein absoluter Schmusebär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang gestillt?

Antwort von nickelsong am 22.09.2014, 12:58 Uhr

Bei uns ist es auch sehr unterschiedlich - sind wir unterwegs, vergißt er das Stillen meistens. aber sobald wir zu Hause sind setzt er sich regelmäßig auf die Couch und ruft" Mama Couch- Mamamilssss " Und ja- auch bei uns gibt es ein paar Leute , die verdammt doof gucken , wenn ich davon erzähle... Meist sag ich garnichts mehr darüber- nur meine besten Freunde und meine Eltern wissen bescheid und stehen auch voll hinter mir zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang gestillt?

Antwort von Nati am 22.09.2014, 23:42 Uhr

Ich habe Emil (21.08.12) 10 Monate gestillt. Und würde es immer wieder so machen . Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen meinen mittlerweile großen Jungen zu stillen . Er spricht schon sehr gut und geht ganz brav auf Toilette, er ist auch schon für sein älter sehr selbstständig. Und unser junge Nr 2 ist unterwegs ( Dezember 14) . Aber das muss jeder für sich wissen wie lange er stillen möchte . Bei uns war es nach 10 Monaten gut aufzuhören . Ich hoffe bei unserem 2. baby klappt das auch so gut mit dem Stillen und abstillen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang gestillt?

Antwort von nickelsong am 23.09.2014, 10:16 Uhr

Also Nico ist auch sehr weit für sein Alter und trotzdem hält mich das nicht davon ab, meinen "Großen" zu stillen Ich denke, er weiß schon selber, wann er das nicht mehr mag/braucht. Und so lange darf er dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang gestillt?

Antwort von GanzUngeduldige am 23.09.2014, 14:39 Uhr

Ich bin da ganz bei Dir. Ich habe Edgar 9 Monate gestillt. Da ging dann nichts mehr. Seine Zähne (Seinen ersten hatte er mit 4,5 Monaten) hatten irgendwie eine blöde Größe, so dass es immer scheuerte beim Trinken. Die Warze ist auch gar nicht mehr verheilt. Viel kam da eh nicht mehr. Ich wollte ursprünglich das Jahr voll machen. Naja, er hat sich nicht beschwert. Inzwischen stille ich Fritz seit etwas mehr als drei Monaten. Edgar sagt seit ein paar Tagen auch immer mal "Edgar auch essen", dann halte ich ihm die Brust kurz hin und er gibt mehr oder weniger ein Küßchen und sagt dann "fertig". Zwei möchte ich jetzt echt nicht an meiner Brust hängen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang gestillt?

Antwort von maschi2002 am 23.09.2014, 21:13 Uhr

Also Lena ist auch super selbstständig, windelfrei und spricht vollständige Sätze. Sie ist seeeehr selten krank (kann das mit anderen Freundinnen vergleichen) und ich denke auch, dass das stillen dabei hilft.
Ich werde Lena so lange stillen lassen, wie sie möchte. Kann es mir ohne auch noch gar nicht vorstellen :-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang gestillt?

Antwort von nickelsong am 24.09.2014, 10:27 Uhr

maschi2002- hab dir mal ne Nachricht geschickt .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang gestillt?

Antwort von maschi2002 am 24.09.2014, 22:14 Uhr

Zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang gestillt?

Antwort von Liz71 am 21.10.2014, 23:45 Uhr

Hallo
Na das ist schön, dass ich mal wieder reingeschaut habe, dass so viele auch noch stillen.
Mika ist auch schon 2 und nachts und zum einschlafen wird auch noch genuckelt. Das ist mir irgendwie auch fast peinlich anderen zu erzählen, aber andererseits möchte ich es noch so lang wie möglich das kuscheln mit ihm genießen, sie werden so schnell groß!
Hoffe es geht allen gut!!!
Lg
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang gestillt?

Antwort von Traeummaus am 30.12.2014, 1:27 Uhr

Huhu!

Wir stillen auch noch!
Sind derzeit allerdings am abstillen. Ich mag nun nimmer.
er trinkt nimmer wirklich. Hab allerdings noch milch.
nur mich nervt es jetzt.
Hab die Stillzeit dennoch sehr genossen.
Nun fang ich an meine Freiheiten wieder mehr zu genießen.
Ab und an möchte Aaron allerdings trotzdem noch "bei der Mama trinken" *g*


Ja groß sind die Kleinen geworden.
Gehts euch auch so, dass die zwei Jahre so schnell dahin geflogen sind?

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich habe nur 3 Wochen gestillt und abgepumpt

Hey, ich habe am 13.08.2021 unseren Sohn zur Welt gebracht und es klappte mit dem stillen im Krankenhaus schon nicht wirklich und die Schwestern haben mir kaum geholfen. Ich habe ihn einfach immer wieder angelegt in verschiedenen Positionen, aber er ist immer eingeschlafen. Ich ...

von niselebt 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

Will nur gestillt werden

Hallo ihr Lieben, meine 7 Tage alte Maus möchte nur gestillt werden. Sie schläft ein dann leg ich sie wieder hin dann brüllt sie wieder. Laut meiner Hebamme hat sie auch gut zugenommen. Also Milch ist genug da.. Meine Hebamme ist der Meinung man sollte nicht dauerstillen und ...

von Saskia28 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

Periode:pan die , die nicht gestillt hatten:)

Hallo komme aus dem November bus) Hätte mal eine frage, da ihr eure kleinen bisschen länger habt und das sich bei euch sicher wieder eigependelt hat .. Also eigt ist es ja privat aber brauche mal eure Hilfe .. Also hab von Geburt an nicht gestillt. .hatte ca 6 wochen ...

von roxiii19 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

Frage an KS Mami´s die gestillt haben

Hallo zusammen, ich mach mir etwas Gedanken wie das mit dem Stillen nach dem KS geschehen soll ??!! Man hat ja die PDA und sicher auch einiges an Schmerzmitteln intus. Ist das dann nicht so das es in die Milch bzw. ja zuerst Vormilch übergeht? Denke immer gut, den ersten ...

von September-Baby, 36. SSW 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

Frage an die Schonmamis die gestillt haben

ist vllt eine etwas doofe frage, aber manchmal frage ich mich eine frage ganz besorgt... jeder von uns kennt es ja, manchmal ist die brustwarze sehr empfindlich und das anfassen ist sehr unangenehm (gerade vom partner). jetzt frage ich mich, ob es auch diese momente beim ...

von Mama0811 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.