August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 12.01.2014, 8:43 Uhr

Trinkmenge und Windelgr.

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist.

Ich habe in meinem Kinderkochbuch gelesen, dass Kinder ab 14 Monaten 1 Liter pro Tag trinken sollen. Wir kommen selbst mit Milch nicht auf 1 L, max. 700 ml inkl. Milch. Wie ist das bei euch?


Zu der Windelgröße: Wir haben die von der Rossmannmarke (Nr. 4) und ich finde die fast zu klein, obwohl da ja draufsteht "bis 18 kg" und meine Tochter normal gewichtig ist. Hat jdm. schon die 5er?

Danke.

 
7 Antworten:

Re: Trinkmenge und Windelgr.

Antwort von Ruhrgirl am 12.01.2014, 9:44 Uhr

Hallo,

also wir sind schon seit zwei oder drei Monaten bei der 5er Windel angekommen! Das erste mal eher aus Verzweiflung, weil ich Samstag kurz vor Ladenschluß eingekauft habe und es keine 4er mehr gab! Ich hole allerdings meistens die von Lidl oder Kaufland! Halte super schön dicht und wir haben seltenst einen wunden Popo!

Emilia trinkt ja noch mindestens zwei Flaschen, manchmal sogar drei! Zwischendurch bekommt sie den Früchtetee von Bebivita oder verdünnten Saft, das mag sie ganz gerne! Mit vielen Getränken spielt sie nur, verschmiert das gerne auf meinem Glastisch, weil das ja soooo schöne Muster macht! Bei dem Kindertee wird die Flasche immer leer geschnuckelt!
Aber ganz auf einen Liter kommen wir auch nicht, bzw. nicht immer! Aber sie nehmen ja auch Flüssigkeit über die Nahrung auf, deswegen denke ich das es okay ist!
Sie hat pro Tag mindestens 4 Pipi Windeln und 1-2 mit großem Geschäft, von daher denke ich das die Nieren normal ausgelastet sind und sie entwickelt sich auch prima!

Lieben Gruß

Ps.: Ich lese hier zwar noch fast täglich rein, komme aber nicht immer zum schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Windelgr.

Antwort von nina1508 am 12.01.2014, 10:57 Uhr

Huhu
Also ich weiß gar nicht wie viel Davis trinkt..aber auf 1l kommt er bestimmt nicht.

Er hat noch windel Größe 4.er wiegt ja immer noch 9.5 kg...da passt er noch wunderbar rein.wir haben die von babylove :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Windelgr.

Antwort von smuk am 12.01.2014, 13:19 Uhr

Hallo
bei uns ist das trinken unterschiedlich es gibt tage da trinkt er weit über einen lieter und ich komme mit wickeln kaum hinterher. dann gibt es tage wo er nicht richtig trinken mag dann sind es vielleicht 700ml. er trinkt überwiegend wasser manchmal mache ich ihm auch eine saft schorle mit 10ml saft auf 230 ml wasser. ihm reicht das als geschmack saft pur mag er gar nicht.

bei den windeln sind wir tags über bei 4+ angekommen (rossmann) nachts trägt er größe 5. trotzdem ist er oft morgends total nass und ich muß alles waschen.
ach so der zwerg wiegt derzeit knappe 10 kg. aber die 4+ windeln scheinen höher zu sein daher für ihn irgendwie besser.

LG
smuk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Windelgr.

Antwort von Jessilou am 12.01.2014, 21:50 Uhr

Auf 1 Liter kommen wir glaube ich auch nicht.
Er trinkt mal mehr oder weniger am Tag. Er macht sich aber mittlerweile auch bemerkbar, wenn er Durst hat.

Wir haben die Windeln von dm Babylove. Da hab ich jetzt die 4+ gekauft. Die sitzen besser, da die normalen 4er auch mittlerweile etwas zu klein wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Windelgr.

Antwort von Verena1979 am 13.01.2014, 9:03 Uhr

Wir nehmen auch die Windelgröße 5, er trinkt Milch ca. 300 ml und Wasser zwischen 500-800 ml, wobei ich es nicht genau sagen kann da er am Tag in der Kita ist, er trinkt auch schon lange nicht mehr aus Trinkflaschen sondern aus einem Glas und da kann man es gar nicht genau sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Windelgr.

Antwort von kat84 am 13.01.2014, 13:01 Uhr

Also Livia schafft das nie und nimmer. Genau sagen kann ich es nicht aber erst seitdem ich über meinen eigenen Schatten gesprungen bin und ihr Saftschorle anbiete kommen wir mit inklusive 2 Flaschen Milch mit Ach und Krach auf etwa 600 ml. Das ist auch der Grund warum sie noch 1ner Milch bekommt. Als sie nur Wasser von mir bekam trank sie so gut wie gar nichts und hatte öfters noch eine trockene Windel. Im Moment brauch ich auch nur 3-4 mal am Tag die Windel zu wechseln. Wir sind noch bei Windelgröße 4 und werden es auch noch ewig so bleiben. Madame wiegt knappe 8600 Gramm. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Windelgr.

Antwort von mamame70 am 15.01.2014, 20:22 Uhr

Grete ist auch eher zart, die 4 passt bestimmt noch eine Weile.

Wieviel sie trinkt, kann ich gar nicht sagen, aber sie trinkt gerne, zu jeder Mahlzeit und zwischendurch.
Sie verlangt auch danach, sie holt sich einen Becher und sagt "Billa billa" (keine Ahnung wieso, irgendwann haben wir gemerkt, dass sie damit trinken meint) oder "wassa".
Morgens kriegt sie Milch aus dem Becher, ansonsten Wasser, Saftschorle oder Tee.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

hey ihr Lieben, bin seit langem mal wieder hier und staune wie viel hier noch los ist. Ich habe da direkt mal eine Frage. Wie viel trinken eure Babys so am Tag und wie oft? Weckt ihr eure kleinen in der Nacht auf zum trinken? Und wie viele nehmen eure Babys so zu ...

von Silvie3010 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Ihr Lieben, meine Kleine wird in drei Tagen drei Monate alt. Seit zwei Tagen pumpe ich MuMi für das Abendritual zum Einschlafen ab. Vorher gab es da Pre. Gestern hatte ich ca 140 ml MuMi und dachte, dass das reicht. Bei der Pre hat sie immer 125 ml getrunken, Hat auf ...

von dea23 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo Liebe Mamis ich bin zum 1. Mal Schwanger, aktuell in der 30. SSW. Ich hatte die letzten Wochen jeden Tag das Problem, dass ich den ganzen Tag über das Gefühl hatte, jeden Augenblick zu kollabieren. Selbst im ...

von Micky1104, 30. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge tagsüber / nachts

Guten Morgen zusammen. Unsere Zwillinge wachen nachts 3x auf um zu trinken. Bisher füttern wir nach Bedarf, sie melden sich aber in den meisten Fällen alle 2-4 Stunden. Jetzt habe ich mir mal ihre Ess-/Trinkmenge genauer angesehen und mir ist aufgefallen, dass sie über den ...

von Lua388 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge, von einem "extrem" ins andere

Hallo meine Lieben. Mein Kind bingt mich ständig ins grübeln und dabei ist es schon das Dritte. Seit unserem Termin beim Ostheopaten vor einigen Tagen, ist das Trinkverhalten ins komplette Gegenteil umgeschlagen. Wir waren ja bis vor kurzem bei alle zwei Stunden 100ml. Ab ...

von Cani33 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge?

Hallo Mädels! Die Berechnung für die Trinkmenge ist ja 1/6 des Körpergewichtes. Bis zu welchem Alter zählt das? Und was ist die max. Menge in 24 Stunden überhaupt? Ich meine bis wieviel wird dem Gewicht entsprechend gesteigert??? Lg MaiNeu und schon mal danke für eure ...

von MaiNeu 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.