August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 25.08.2013, 22:10 Uhr

täglich einölen/cremen?

Meine Hebamme hatte damals gesagt, dass ich meine Tochter nach jedem Baden mit Mandelöl einölen soll (keine Creme). Zu Beginn habe ich sie ja nur einmal die Woche gebadet.

Jetzt sind unsere Babys ja schon ein Jahr alt und baden bei diesem Wetter fast täglich.

Wie macht ihr das, immer noch den Körper einölen oder eincremen und jeden Tag?

 
3 Antworten:

Re: täglich einölen/cremen?

Antwort von Jessilou am 25.08.2013, 22:26 Uhr

Louis hat ein paar Ekzeme und er badet mit einem Mandelölbad, da braucht er nicht mehr eingecremt werden.
Vielleicht machst du auch etwas Mandelöl ins Badewasser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täglich einölen/cremen?

Antwort von kat84 am 26.08.2013, 12:50 Uhr

Hallo... Wir baden Livia normalerweise 2mal die Woche,da kommt dann auch Babybadeschaum rein. Danach wird sie mit Babyöl einmassiert. Sollte sie viel geschwitzt haben duschen wir sie nur ab ohne Zusatz auch wird sie danach nicht eingecremt. Wir fahren damit sehr gut. Die morgendliche und abendliche Katzenwäsche wird nur mit warmen Wasser gemacht. Frühs bekommt sie an den empfindlichen Stellen wie Achseln ,Hals Kniekehlen und zwischen die Schenkel mit Wattestäbchen Mandelöl an die Stellen. Der Windelbereich wird aber mit Badzusatz morgens und abends sauber gemacht.Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täglich einölen/cremen?

Antwort von nina1508 am 26.08.2013, 14:47 Uhr

Huhu
Also davis geht jeden dritten tag baden mit badezusatz für babys.
Eincremen tue ich ihn aber nicht immer.ich gucke immer wie seine haut so ist . eigentlich ist diese immer top.hehe

Katzen Wäsche wird morgens und abends gemacht.nur mit warmen wasser.
Und wenn er wirklich mal doll dreckig ist, wenn er draussen gespielt hatte oder geschwitzt hat, dann dusche ich ihn auch einfach nur ab.ohne zusätze :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.