August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchenhaus am 15.08.2013, 15:20 Uhr

Suche Tipps, da meine Kleine kein festes Essen/Brei essen möchte

Hallo Ihr lieben,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle die schon Ihren 1. Geburtstag feiern konnten.

Meine kleine Linda isst irgendwie noch gar nichts, wenn ich hier so lese was Eure Kleinen schon alles essen mache ich mir etwas Sorgen.

Linda trinkt eigentlich fast nur Milch, manchmal schaffen wir es Ihr Mittags ein halbes Glas zu geben und Nachmittags nochmal ein halbes bis ganzes Glas Obst. An Brot kaut sie nur und spuckt die Stücke dann aus, alles andere führt sie nicht mal in die Nähe vom Mund...

Ich habe mal gelesen, dass man einfach die Milch reduzieren soll, da dann die Kinder irgendwann das normale Essen akzeptieren weil sie Hunger haben. Das traue ich mich aber nicht, da Linda auch nur maximal 3-5 kleine Schlücke Wasser zu sich nimmt. Tee und Saftschorlen gar nicht.

Unterernährt ist sie nicht, auch der Kinderarzt ist zufrieden mit Ihrem Größen-Gewicht-Verhältnis (76 cm/10,8 kg).
Der Tip vom Kinderarzt war, ihr einfach immer was vom Familientisch anzubieten, aber sie nimmt es einfach nicht.

Sie hat bis jetzt auch erst 2 Zähne unten und noch keine oben, kann es daran liegen?

Wir geben ihr Hipp 2 ohne Stärke, wisst Ihr ob da noch genug Nährstoffe drin sind für eine 1-Jährige?
Und habt Ihr vielleicht Tipps was ich Ihr anbieten kann z.B. was Eure am liebsten Essen?

Bin über alle Tipps und Tricks dankbar,
Liebe Grüße,
Würmchenhaus + Linda

 
4 Antworten:

Re: Suche Tipps, da meine Kleine kein festes Essen/Brei essen möchte

Antwort von Wuselmama am 15.08.2013, 18:23 Uhr

Also bei den Maßen würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich habe hier auch so ein Exemplar... Mein Sohn isst auch kaum und ausser ständig anbieten kann ich nichts machen.
Allerdings ist mein Sohn auch nur 70cm und hat noch keine 8kg auf der Waage und ich mache mir natürlich auch Sorgen.
Aber wir können die Mäuse nicht zum Essen zwingen und je mehr Stress wir uns mit dem Essen machen umso mehr lehnen es die Mäuse dann ab. Ich spreche hier aus Erfahrung.
Dann hat mein Sohn auch nur die zwei unteren Zähne, aber ich glaube nicht das es daran liegt das er nicht gern isst. Andere Kinder müffeln auf den Felgen sonst was weg...

Bei deinem Milch Problem kann ich dir leider nix sagen, da wir noch stillen und aufgrund einer Milcheiweßallergie Milchprodukte in keinster Weise in frage kommen...

Ich hoffe das deine Maus bald Interesse am Essen findet, aber wie gesagt, bei den Maßen würde ich das an deiner Stelle nicht so eng sehen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps, da meine Kleine kein festes Essen/Brei essen möchte

Antwort von Natilla am 15.08.2013, 20:00 Uhr

Huhu,

also hier wird auch nicht gerade mit Begeisterung gegessen. Festes Essen wird nur zerfetzt - Brei möchte man aber auch nicht mehr........Er will zwar alles probieren aber dabei bleibt es dann auch..
Dazu kommen noch diverse Allergien und Neurodermitis. Weiß auch nicht was ich dem Kind noch geben soll. Milch geht aber eigentlich immer.

Wir haben übrigens auch nur 2 Zähnchen vielleicht gibt es da ja doch einen Zusammenhang. In meinem schlauen Babybuch steht auch, dass Babies bereit für feste Nahrung sind wenn die Schneidezähne durchbrechen.

Aber 10,8 kg ist doch wirklich stattlich. Unser wiegt nur ungefährt 9,5 kg. Wenn der KIA keine Bedenken hat würde ich mir keine Sorgen machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps, da meine Kleine kein festes Essen/Brei essen möchte

Antwort von shade1983 am 15.08.2013, 20:11 Uhr

Hey!

Sieh mal an, noch welche mit nur zwei Zähnchen! Nele isst zwar Brei, aber feste Sachen verschmäht sie. Wehe, es ist nur ein Stückchen im Brei, dann wird gleich gewürgt!

Ich denke, sie wird von allein kommen. Soll sie doch noch viel Milch trinken. Genug Gewicht hat sie ja (Nele ist mit 10 kg auch ein kleiner Bhudda) ;-) .

Du hast sicher schon viel ausprobiert. Ich würde erstmal abwarten. Vielleicht liegt es bei unseren wirklich an den (fehlenden) Zähnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps, da meine Kleine kein festes Essen/Brei essen möchte

Antwort von Würmchenhaus am 16.08.2013, 11:41 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben,

Fühle mich jetzt deutlich besser,
dachte schon wir sind die Einzigen hier mit so 'tollen' Essgewohnheiten.

Dann gibt es halt weiterhin viel von ihrer heissgeliebten Milch und Mama macht sich weniger Stress mit dem Essen. Dann hoffe ich wird es mit mehr Zähnchen schon werden.

Sind nächsten Monat eh nochmal beim Kinderarzt wegen der Impfung, mal sehen was er dann sagt.

Also wie schon geschrieben, vielen Dank für Eure tollen Antworten,
und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Würmchenhaus + Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Nochmal Tipps zum Einschlafstillen

Hey Schön, dass hier noch immer etwas los ist, oder?! Also unsre Kleine, stillt ja tagsüber gar nicht mehr. Wirklich nur abends zum Einschlafen und nachts wenn sie aufwacht, will sie auch. Ich will ihr das mal langsam abgewöhnen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.sie ...

von Mika82 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie bringt ihr eure Babys zum Gemüse essen?

Hi zusammen, Unser kleiner isst leider immer weniger Gemüse. Brei hatte er super gegessen und alles probiert, geht seit einigen Wochen aber gar nicht mehr, er möchte nur noch stückiges. Ich biete ihm mittags Gemüse in jeglicher Form an, ob gedämpft, gebraten in ner ...

von Rina2021 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Unser Vielfraß verweigert das Essen

Kennt ihr das? Normalerweise habe ich hier ja eine Büffetfräse als Sohn. Seit 4 Tagen ist er aber auf einmal sehr wenig, für seine Verhältnisse. Noch mache ich mir da keine großen Sorgen, denn er hungert ja nicht komplett und ist auch sonst topfit, energiegeladen und gut drauf. ...

von Miniwunder 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sonnencreme und Essen

Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr eure Kinder, wenn ihr sie mit Sonnencreme einschmiert, diese dann abends immer abwäscht und wenn ja, was verwendet ihr dafür? Ich versuch ihn so wenig wie möglich einzucremen und setze auf Schatten, lange Bekleidung und Vermeidung der ...

von Snoopy365 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zum Essen

Hallo zusammen, hätte nie gedacht, dass ich mal zu dem Thema was schreiben muss, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Mini isst seit knapp 3 Wochen so gut wie nichts mehr. Er war immer ein guter Esser, mal hat er mehr gegessen, mal weniger, mal dies nicht, mal ...

von BrienneOfTarth 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Stillen, schlafen und essen

Hallo Ihr Lieben, also wir stillen immer noch. Mittags zum Mittagsschlaf, morgens und nachts! Nachts wirklich noch super viel und morgens verlangt er die Brust gleich nach dem aufstehen. Das richtige Essen, ist immer noch mehr Nebensache als das es langsam die Oberhand ...

von einfachkleene 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.