August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maschi2002  am 05.06.2013, 22:50 Uhr

Stillpausen auf der Arbeit

Huhu,

Bald kommt Lena in eine LENA Gruppe und ich muss wieder arbeiten. Ich arbeite 25h/ Woche. Ich habe auf der Arbeit keine Pause. Wisst ihr ob mir denn noch eine Stillpaise zusteht in der och zu Lena fhren könnte zum stillen?!

Liebe Grüße :)

 
3 Antworten:

Re: Stillpausen auf der Arbeit

Antwort von Isa1005 am 06.06.2013, 10:13 Uhr

Ich glaube rein rechtlich muss man dir die zugestehen. Das ist ja was anderes als eine Mittagspause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpausen auf der Arbeit

Antwort von Maracuja57 am 06.06.2013, 11:49 Uhr

Ich denke auch, dass dir die Zusteht. Aber ich glaube auch, dass die zeitlich begrenzt ist. Du hast zwei mal 30min oder so...weiß nicht mehr genau.
Steht aber im Mutterschutzgesetz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpausen auf der Arbeit

Antwort von GanzUngeduldige am 06.06.2013, 19:11 Uhr

Der Link hilft Dir sicher weiter?

http://www.bfr.bund.de/cm/343/stillen_und_berufstaetigkeit.pdf

Wie sind denn die 25 Stunden auf die Woche verteilt? 5 Stunden am Tag oder gehst Du nicht jeden Tag dafür aber mehr Stunden? Auch wenn ich im Text jetzt nichts dazu gefunden habe, aber ich denke die Stillpause muss auch in relation zur Arbeitszeit stehen. Nicht, dass Du bei 5 Stunden Arbeitszeit 3 Stunden weg bist, weil der Arbeitsweg so lang ist.

Stillst Du tagsüber denn noch so viel? Ich frage nur, weil unsere Augustbabies ja bald ein Jahr sind. Da fällt ja dann doch die ein oder andere Stillmahlzeit zu gunsten fester Nahrung aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren

Hallo August-Mamis, wollte kurz in die Runde fragen, wer schon sein Arbeitgeber informiert hat? Ich bin in der 15. SSW und fühl mich noch nicht bereit es mitzuteilen. Habt ihr es schon hinter euch gebracht? Und wenn nicht, wann wäre für euch der richtige ...

von Eve8 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bitte um Rat! Arbeiten ist zu viel 😵‍💫

Hallo ihr lieben, ich bin momentan etwas ratlos und dachte mir, vielleicht kennt ihr euch etwas mit meiner Situation aus. Zur Info: Ich habe bei meinem Arbeitgeber gekündigt und den Vertrag von meiner neuen Arbeitsstelle unterschrieben. Ein paar Wochen später erfuhr ich, dass ...

von Ines_Elisa, 19. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Morgen wieder Arbeiten

mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehe ab morgen wieder arbeiten. Habe total Respekt vor der Herausforderung. Aber es sind auch nur 2 Tage. Das kriegt man hin. Blöder weise wurde die Kindergarteneingewöhnung auf unbestimmte ...

von Mika82 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren wie?

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. SSW, also 10+2 und es ist meine erste Schwangerschaft. Da, ich ungefähr 3.5 Jahren in DL wohne, es ist mir unbekannt wie ich die Arbeitgeberin über meine Schwangerschaft informieren soll. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich habe ...

von narjisn, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten

Huhu, Ich arbeite als Pflegehelfer in einem Altenheim. Meine Chefin weiß das ich schwanger bin, sie hat mich aus der Pflege raus genommen, nun mache ich Tätigkeiten wie Wohnküche sauber halten, essen verteilen, abräumen, essen anreichen etc. Etc. Wie verhält sich das mit ...

von Nici1406, 12. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber Bescheid geben

Hallo Wie handhabt ihr das mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft beim Arbeitgeber? Ich bin Erzieherin im Kindergarten und habe nächsten Dienstag meinen ersten FA Termin. Bis zum 2.1. habe ich noch Urlaub und dann ...

von Larissa695, 7. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Keine Lust mehr zu Arbeiten 😣

Hallo ihr Lieben, Sagt mal, wer arbeitet denn von euch noch? Bei mir sind es jetzt noch genau 2 Wochen bis zum Mutterschutz, aber ich hab einfach gaaaar keine Lust mehr. Kenne das gar nicht von mir: 0,0 Motivation Habe schon überlegt, ...

von Leolöwenherz 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Letzter Arbeitstag geschafft

So, heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Bis zum Mutterschutz habe ich noch Urlaub. Eigentlich habe ich mich schon so drauf gefreut, heute war es aber dann doch ganz komisch, mich von meinen Kollegen/innen & Chefs, die vor Ort arbeiten müssen, zu verabschieden.

von augustmami2021, 31. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten im Großraumbüro?

Hey zusammen, ich arbeite normalerweise im Homeoffice, außer, ich hab wirklich mal einen wichtigen Termin in unserem Büro... Jetzt bekommen wir am 1. April eine neue Chefin und sie benötigt erstmal eine Einarbeitung, für die meine Kollegin und ich am besten jeden Tag da sein ...

von Tabea9019, 18. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann und wie geht ihr wieder arbeiten?

Krass in einem jahr geh ich wieder arbeiten. Ich muss mir jetzt überlegen wie viele Stunden. Alles unter 24stunden wäre zu wenig, da wir beide nicht sooo viel verdienen. Oh man, ich arbeite 30 min vom Arbeizsplatz entfernt. Wenn ich halbtags arbeiten würde müsste ich beide ...

von Mika82 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.