August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 20.08.2013, 13:06 Uhr

Sprechen

Huhu,

sprechen/sagen eure Mäuse schon etwas???
Louis sagt Hauptsächlich "da" und zeigt dann auf etwas was er sieht oder haben möchte.
"Mama" und "Papa" sagt er auch, jedoch fehlt ihm dazu noch die Bedeutung (glaube ich). Er sagt es noch nicht gezielt.
Und er sagt "Deida", damit meint er den Nachbarshund (sie heißt "Leika"). Er sagt es im gleichen Tonfall, wie wenn wir "Leika" sagen. Er kann es halt nicht richtig aussprechen, bedeutet aber für ihn "Leika".
Naja, und sonst wird halt wild drauf los gebrabbelt!

 
6 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von nina1508 am 20.08.2013, 15:10 Uhr

Huhu
Also davis sagt auch immer "da" und zeigt auf Dinge.
"mama" und "papa" kann er auch.aber auch nicht gezielt. Dann sagt er oft "ja", warum auch immer...hehe
Und "deidei"...ich glaub das soll "davis" heißen.sonst übliche brabbel Geräusche. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Maracuja57 am 20.08.2013, 20:46 Uhr

Schließen uns euch an...

Er zeigt auf Dinge und sag "DA". Ansonsten Mama und Papa, aber auch ehr unbewusst. Wenn er sehr energisch ist dann sagt er Mamamam.

Ach ja... Dida sagt er und meint damit die TickTack an der Wand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Flo2011 am 21.08.2013, 12:06 Uhr

Mama, papa, la - der "Name" seiner Schwester, (h)ena - so sagt er zu sich selbst, da - zu allem ;-) , tictac - uhr, ja - wenn er telefonieren "spielt", lala - Musik, brrrrm - auto, Traktor, Flugzeug, motorad, pa/ba - opa, ma - oma.

Einige tierlaute macht er noch, wenn er sie sieht, z.b. Hund, Kuh, Pferd, affee, Löwe. Und dann macht er noch einige gebärden (machen babyzeichen, hab das bei der großen schon gemacht). Essen, trinken, Schnuller, Milch, schlafen, Mütze, tschüß, schlafen, spielen, fertig, mehr, ja, nein.

Aber, obwohl er so einiges kann bekommt er regelmäßig nen kleinen Tobsuchtsanfall, weil wir ihn nicht verstehen. So richtig mit schreien bis die Lippen blau werden. Mein kleiner zornigel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Elachen1971 am 21.08.2013, 17:42 Uhr

Hi,
Marie sagt auch da, zu mir mam mam und wau wau zu unserem Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Frumpel am 21.08.2013, 21:46 Uhr

Ich hab auch ne kleine Quasselstrippe zu Hause!
"Mama", "Papa", "heia", "Ei", "Emma"(ihr Kuscheltuch!), "däääde"-Käse...
Sonst wird versucht alles nachzuplappern-wirklich sehr amüsant, was da so bei rum kommt!
Sonst wird auch viel gezeigt: eincremen, Hände waschen, lecker, Vogel, Eichhörnchen, Trampolin hüpfen... Man muss nicht mehr soviel Rätsel raten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von rosamupfel am 22.08.2013, 10:56 Uhr

Bennet sagt schon lange Mama, seit kurzem auch Papa. Zu Dingen auf die er zeigt oder die er erklärt haben will "da". Wenn er was will dann sagt er ziemlich energisch und lauter "daaaaaaaa". Nanane sagt er zu Banane. Das andere Essen, wenn er es sieht und will, wird mit hmmmmmmm bezeichnet. Dabei zieht er ein lustiges Gesicht und der kleine Körper steht unter Anspannung. Wenn er am rumräumen ist sagt er immer "so", da ich das wohl oft mache, wenn ich etwas beendet habe. Nein nein kann er auch schon seit er 10 Monate ist. Ball ist Ba. Doch ist Doooo. Gebärden kann er auch. Winken, Handküsse, Bravo, Entchen anlocken. Und Tier und Motorengeräusche macht er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.