August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smuk  am 06.07.2013, 21:35 Uhr

reboarder kindersitz

Hallo
ich muß euch mal berichten was wir so erlebt haben bei der suche nach einem neuen kindersitz.
mein zwerg ist nicht gerade der kleinste mit seinen 10 1/2 monaten und 87 cm. wir haben ein einm geschäft den sirona ausprobiert. und was soll ich sagen wir waren ziemlich enttäuscht. wenn er darin sitzt und die kopfstütze ganz hochgezogen ist hat er noch 5-10cm platz- das reicht doch niemals bis er 4 jahre alt ist. also haben wir diesen kindersitz nicht gekauft. das gleiche spiel hatten wir dann bei dem von römer auch kaum platz mehr nach oben.

nach langen hin und her haben wir die lezte adac zeitung gefunden und in dem test noch einen reboarder gefunden. klippan triofix der kommt aus finnland.
leider gibt es den nicht so im laden zu kaufen nur im internet zu bestellen. nach langen überlegen habe ich den dann bestellt mit isofixstation.

jetzt haben wir die ersten testfahrten hinter uns. mein zwerg sitzt gut in dem sitz. leider ist das einsteigen und aussteigen noch gewöhnungs bedürftig.
das beste ist aber man kann ihn um drehen und auch vorwärts fahren. der sitz ist bis 36 kg zulässig das heist das wir hoffentlich keinen weiteren kindersitz kaufen müssen.

mal sehen wie der sitz sich so im langzeittest macht.

 
4 Antworten:

Re: reboarder kindersitz

Antwort von Jessilou am 06.07.2013, 23:13 Uhr

Huhu,

hört sich interessant an.
Kannst du vielleicht noch verraten wie teuer dieser Sitz ist und wo man den finden kann????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reboarder kindersitz

Antwort von rosamupfel am 07.07.2013, 11:04 Uhr

Also wir haben den sirona gekauft. Allerdings das + Modell. Es gibt seit Mai ein neues Modell. Der ist 5 cm höher. Unser Sohn ist knapp 80 cm groß und hat noch super viel Platz in der Höhe. Die Gurtstellung ist sogar noch ganz unten. Also bis er 3 ist, passt er sicher rein. Und dann gibt's eh nen anderen. Super finde ich, dass du den Sitz zum Einsteigen drehen kannst. Extrem rückenfreundlich für die Mama. Er war jeden Cent Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reboarder kindersitz

Antwort von smuk am 08.07.2013, 16:04 Uhr

ja des drehen ist echt praktisch. aber wie gesagt er hätte da nicht so lange rein gepasst sicher sie wachsen jetzt langsamer aber trotzdem hatte er nicht so viel platz. leider hatten wir nicht das + modell.

@Jessilou

vom preis her nimmt sich das nciht viel habe auch über 400€ bezahlt man benötigt noch die isofix basis für den sitz (kann auch mit dem gurt festgemacht werden)
aber den sitz kann man länger benutzen als bis zum 4. jahr vorgesehen ist er bis 12 jahre aber laut hersteller wird dann das platzangebot in der breite etwas knapp. aber wenn er 8 jahre hällt ist das schon ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Frage

Antwort von Jessilou am 08.07.2013, 17:15 Uhr

Braucht man die Isofixstation auch, wenn man Isofixvorrichtungen im Auto hat???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.