August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 04.12.2013, 9:54 Uhr

nochmal Frage an Kita erfahrene Mütter

Meine Tochter ist jetzt in der U3 Kita eingewöhnt. Sie geht gerne hin. Das sehe ich, weil sie seit 2 Tagen immer direkt zu der Erzieherin läuft und mir dann winkt:)
Das Problem ist ein gleichaltriger Junge, der sie anfangs geschlagen hat und jetzt blutig gekratzt hat. Es war an der Wange eine kleine 3 cm Wunde. Ich weiss, dass Kinder in dem Alter nichts böses wollen, aber mich beunruhigt das sehr. Die Erzieherin meinte sie ist sofort hin, aber er hat sie an der Wange festgehalten. Sie meinte, es ist seine Art Kontakt aufzunehmen.

Das ist ja alles gut und schön, aber es kann doch nicht sein, dass meine Tochter darunter leiden muss, oder?
Meine Frage an euch: Was soll ich den Erzieherinnen noch sagen?
Ich weiss nämlich auch keine Lösung, ausser, dass sie den Jungen permanent im Auge haben müssen. Er wird das doch immer wieder versuchen.
Danke.

 
3 Antworten:

Re: nochmal Frage an Kita erfahrene Mütter

Antwort von rosamupfel am 04.12.2013, 12:59 Uhr

Da muss eine Sozialpädagogin eingeschaltet werden. Das Kind ist höchst auffällig, zumindest nach deinen Erzählungen zu urteilen.
Die Aussage der Erzieherin bezüglich Kontaktaufnahme ist fahrlässig!!!

Wenn die Erzieherin das weiter herunterspielt, würde ich die Kita-Leitung einschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Frage an Kita erfahrene Mütter

Antwort von Jessilou am 04.12.2013, 15:28 Uhr

Ich würde einfach nochmal mit der Erzieherin sprechen, dass sie vielleicht darauf achten können, dass deine Tochter nicht zu häufig mit diesem Jungen in Kontakt gerät.
Alles verhindern kann man leider nicht.
Es kann natürlich auch sein, dass der Junge bisher keine Konsequenzen tragen musste. Sprich, dass er auch mal von einem Kind zurückgeschlagen wurde.
Louis hat auch mal gern ein loses Händchen bei anderen Kindern, hat aber bisher immer eine zurück bekommen und das kann er gar nicht ertragen.

Hast du denn den Eindruck, dass deine Tochter auch richtig unter ihn leidet?
Also Angst vor ihm hat und sich anders Verhält wenn er in ihrer Nähe ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Frage an Kita erfahrene Mütter

Antwort von ZooeyLila am 05.12.2013, 10:12 Uhr

Ich weiss nicht, ob sie Angst vor ihm hat, wenn er da ist. Das muss ich nochmal fragen. Der Junge wird immer später gebracht, also kriege ich nicht mit, wie sie reagiert, wenn er z.B. reinkommt.
Wenn er sie angreift, dann weint sie tierisch und bleibt einfach stehen, sagte mir die Erzieherin. Er hat von den anderen Kindern noch nichts zurück bekommen, das weiss ich. Die sind alle im gleichen Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Einladung

Hi an alle, Die Kindergarten Platz suche war mega aufregend. War das bei euch auch so? Nun habe ich einen Anruf von einer Kita bekommen. Sie fragten ob ich noch interesse hätte was ich mit Ja! beantwortete. Dann hieß es ich solle im Februar in mein Postfach bei Kindernet ...

von NaniNuni 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Sehr junge Mütter

Sehr junge Mütter Hallo ihr Lieben :) Ich bin 20 Jahre jung und habe am 07.12.2022 erfahren das ich schwanger bin. Der ET ist Anfang August. Wie schon mein Thema verrät geht es um junge Mütter. Mit diesem Beitrag hoffe ich andere junge Mütter zu finden, damit man sich ...

von sophialaa, 7. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Auskotzen.. Kita Eingewöhnung steht unter keinem guten Stern

Ich kann es alles nicht glauben. Ich hatte alles perfekt geplant uns 8 wochen für die Eingewöhnung eingeplant. 2 Wochen wurden uns schon geklaut, da sich der Kitastart verschoben hat wegen Umzug in den Kitaneubau. Jetzt sollte es kommenden Montag los gehen. Wir brauchen eine ...

von Kapunkt 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Warum schickt ihr / nicht eure Kids in die Kita?

Hallo, Nochmal eine Frage bezüglich Kita :) Wie ihr ja wisst gehts bei uns ab August los. Ich arbeite allerdings schon seit Januar wieder Teilzeit (30 prozent, umgerechnet 12 Wochenstunden. Ist bei uns aber individuell und nicht auf Wochen aufgeteilt). Mein Mann und ich ...

von Kapunkt 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wer geht bald in die Kita und wie geht es euch damit?

Hallo, Wer von euren Kids geht auch ab August in die Kita? Wie geht es euch damit? Habt ihr Sorgen / Ängste oder freut ihr euch? Hattet ihr Schnuppertage oder wisst ihr noch garnicht so recht, was euch erwartet? Wie lange habt ihr Zeit für die Eingewöhnung??? Fragen über ...

von Kapunkt 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita und Mittagsschlaf, die zweite 😉

Liebe Mamis, mein kleiner Schatz geht seit Mai in die Kita. Alles soweit so gut… Essen tut er ganz schlecht bis gar nicht in der Kita und schlafen… nun denn er will sich einfach nicht hinlegen… die Augen klappen zu aber er will sich nicht hinlegen… da ich zum schlafen ...

von einfachkleene 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Mittagsschlaf und Kita

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine macht schon seit Monaten keinen richtigen Mittagsschlaf mehr. Sie braucht mind 8 Std wachzeit, um so müde zu sein, dass sie schläft. Gegen 15 / 16 Uhr wird sie dann natürlich immer unausstehlich, weil hundemüde. Natürlich leg ich sie dann nicht ...

von Kapunkt 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KiTa/Kinderkrippe

Hey hey ihr Lieben Heute kam nach langer Zeit endlich der Bescheid der Gemeinde, dass mein kleiner Schatz einen Platz in der Krippe bekommt.

von Micca 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitarucksack

Hallo, ich hab eine vlt etwas ungewöhnliche Frage. Wir haben für August eine Kitazusagen bekommen, ich freu mich total! Die Kinder bekommen das Essen komplett von dort... Ich hatte mich eigentlich schon gefreut, ihr die Frühstücksdose fertig zu machen, aber das wird dort nicht ...

von Kapunkt 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wie kommen eure Kids mit den Zeiten in der Kita klar?

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut! Unsere Maus wird in wenigen Monaten teilzeit in die Betreuung gehen und es ist so, dass sie mittlerweile allerspätestens um 11:30 ihren Mittagsschlaf selbstständig beginnt (sie reibt die Augen, gähnt und läuft zum Bett, manchmal ...

von Myriel9 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.