August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 13.02.2014, 7:47 Uhr

Muss mich mal über meinen Sohn beschweren (Schlaf).....

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal beschweren......
Louis hat letzte Woche seinen Mittagsschlaf abgeschafft
Jetzt ist er nonstop von ca. 6.30/7.00 Uhr bis Abends 19.00 Uhr wach.
Aber seitdem sind die Nächte eine Katastrophe.
Er wird wie immer, einmal Nachts wach und kommt dann zu uns ins Bett.
Sonst hat er direkt weiter geschlafen, aber momentan ist er erst mal Putzmunter..... grrr....
Mal nur eine halbe Stunde, manchmal zwei Stunden oder auch mehr, so dass ich irgendwann genervt mit ihm aufstehe.

Außerdem, was mich etwas ärgert..... Er macht mit seinem Papa am Wochenende wie gewohnt seinen Mittagsschlaf, nur mit mir nicht. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Sobald ich mich mit ihm hinlege (er schläft nicht alleine ein), macht er nur Blödsinn, bis ich wieder mit ihm aufstehe. Egal wie oft ich es versuche. Aber sobald ich mit ihm Auto fahre, schläft er nach paar Minuten ein....

Ich denke, er schläft momentan Nachts so schlecht, weil ihm der Mittagsschlaf fehlt. Er ist ja auch Mittags Hundemüde, will aber partout nicht schlafen.

Ich weiß, es gibt viel schlimmere Schläfer. Aber bin trotzdem momentan ziemlich genervt davon.

Wie sieht es bei euch aus? Machen eure noch brav ihren Mittagsschlaf?
Ich will den Mittagsschlaf zurück

 
9 Antworten:

Re: Muss mich mal über meinen Sohn beschweren (Schlaf).....

Antwort von nina1508 am 13.02.2014, 11:12 Uhr

Huhu
Ja davis macht noch Mittagsschlaf. Den braucht er auch.

Ich kenen das aber auch, das Davis bei mir eher das macht was er will...wenn Papa einmal was sagt, dann hört er sofort.
Vielleicht bist du auch zu locker.
Was ist, wenn du ihn allein hinlegst in sein Bett und dann raus gehst?

Das mache ich nämlich auch, dann schläft er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal über meinen Sohn beschweren (Schlaf).....

Antwort von charly am 13.02.2014, 11:13 Uhr

Also das wird dich jetzt nicht sonderlich aufmuntern aber ich bin sooo
froh das es noch jemanden so geht wie uns... :-)

seit zwei Wochen ist der Mittagsschlaf gestrichen... allerdings wie du schon sagst ist er echt müde... wird natürlich ab vier unerträglich und um sieben
ein total übermüdetes Kind ins Bett bringen ist die reinste Katastrophe...

Weil das noch nicht genug ist machen mir auch noch meine Familie ein schlechtes Gewissen. Mit "das ist doch nicht normal, das Kind muss doch schlafen" und "komisch, ihr hattet das nie". Leider kann ich es nicht ändern.

Und das mit dem Papa hat wohl jeder. Der ist magisch... Bei ihm schläft mein kleiner im Moment schneller und besser abends ein. Mir geht's wie dir. Es schlaucht einfach nur!!! :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal über meinen Sohn beschweren (Schlaf).....

Antwort von kat84 am 13.02.2014, 13:11 Uhr

Livia macht auch noch Mittagsschlaf von 1,5 Stunden und das noch ohne Probleme. Abend`s allerdings dauert es wieder ewig bis sie schläft. Ich wollte den Mittagsschlaf schon streichen in der Hoffnung,dass wir dem Theater so Abend`s aus dem Weg gehen können aber sie hält nicht durch und der Nachmittag ist dann gelaufen.
Und was deinen Mann anbelangt,genauso geht es mir auch. Bei ihm ist sie das liebste Kind und sobald ich da bin geht das Gezicke los. Auch schläft sie am Abend bei ihm schneller und am Mittag immer 2 Stunden. Ich habe keine Ahnung warum das so ist denn wir erziehen sie beide gleich streng. Ich dachte ja,dass das nur mir so geht aber anscheinend gibt es auch noch andere die dieses Problem haben,grrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen in der Trotzphase

Antwort von GanzUngeduldige am 15.02.2014, 10:45 Uhr

Das was ihr hier beschreibt, von wegen bei Papa läufts wie geschmiert aber bei mir (Mama) nicht ist eigentlich was ganz Tolles. Klingt im ersten Moment vielleicht blöd aber bei genauerer Betrachtung ist es so.

Also zunächst die Feststellung. Eure lieben kleinen sind in der Trotzphase angekommen. Da wollen sie zum einen natürlich ihren eigenen Willen durchsetzen (zum Beispiel nicht schlafen, weil man könnte ja was verpassen). Zum anderen wollen sie aber schon mal ihre Grenzen testen. Das tun sie leider am liebsten mit der engsten Bezugsperson, was in der Regel ja schon Mama ist, einfach weil sie die meiste Zeit mit dem Zwerg verbringt.

Auch Papa wird mal ein Böckchen erleben aber vielleicht in einer anderen Situation.

Also wenn die Kleinen anstatt zu Schlafen rumalbern hilft es wirklich nur konsequent zu bleiben. Meistens macht Edgar seinen Mittagsschlaf zwar alleine, aber manchmal ist ja auch noch jemand anderes müde. Ich lege ihn dann immer wieder hin und kuschle ihn an mich, möglichst so, dass er kaum Bewegungsspielraum hat. Dann tu ich auch schon mal als ob ich schon tief schlafe und versuche total langweilig zu sein. Irgendwann sieht er es dann auch ein.

Die Trotzphase ist im übrigen ein sehr wichtiger und begrüßenswerter Entwicklungsschritt, der zum Glück nicht ewig andauert. Denn dieser beweist, dass das Kind sich als Individuum betrachtet und ein eigenes Selbstbewußtsein entwickelt. Also das, was wir eigentlich alle möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen in der Trotzphase

Antwort von mamame70 am 16.02.2014, 14:38 Uhr

So sieht's aus!

Grete trotzt auch, aber zum Glück nicht beim Schlafen. Im Gegensatz zu ihrem nächstälteren Bruder ist sie echt ein liebenswertes Trotzkind. Wenn z.b. ihre Geschwister fragen : "Wie heiß' ich?" sagt sie grinsend "Mata". Dabei kann sie alle Namen sagen und weiß auch, wer wer ist. Aber Martha freut sich darüber

Mittagsschlaf macht sie noch gut, immer draußen im Kinderwagen:

LG Mechthild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen in der Trotzphase

Antwort von Jessilou am 17.02.2014, 14:01 Uhr

Ach, in der Trotzphase ist Louis schon länger und das sehe ich auch recht gelassen. Er ist ein charmanter Trotzkopf .

Ich hatte nur dem Mittagsschlaf hinterher getrauert, den er aber Gott sei Dank seit ein paar Tagen wieder eingeführt hat.
Mit etwas liebevoller Konsequenz hat es nun doch wieder geklappt.
Nun sind die Nächte auch wieder entspannt und ich bin auch wieder entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch mal ein Foto :-)

Antwort von Jessilou am 17.02.2014, 14:05 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist, klappt nicht. ....

Antwort von Jessilou am 17.02.2014, 14:07 Uhr

Zumindest nicht vom handy....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal über meinen Sohn beschweren (Schlaf).....

Antwort von Tanchen88 am 04.03.2014, 16:48 Uhr

Huhu,

Ich schleich mich mal aus dem Septemberforum 2012 ein :)
Also James macht auch noch mittagsschlaf von 2-2,5 Stunden. UNd wie auch schon jemand beschrieben hat DEN BRAUCH ER AUCH. Wenn er nicht genügend mittagschlaf macht ist er grantig und das bis abends durch!

Jedoch ist er ein sehr schlechter nachtschläfer. Er wird umgerechnet 2-3 wach jede Nacht und will auch noch seine Milch haben. Schnuller oder so beruhigt ihn fast gar nicht.

Aber es wird auch iergendwann alles besser :) oder?

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.