August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati am 28.04.2014, 21:13 Uhr

Mittagsschlaf

Machen eure Kids noch Mittagsschlaf ? Also wir haben momentan ein Problem . Er möchte mittags nicht mehr aber er ist dann abends schon so früh müde. Und wenn er mittags schläft möchte er abends nicht mehr schlafen . Total komisch zur zeit . Sonst hat es immer super funktioniert .

Wie ist es bei euch ?

 
6 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von nina1508 am 28.04.2014, 22:13 Uhr

Also Davis macht noch Mittagsschlaf.
Sonst ist er auch abends zu früh müde.

Aber es klappt alles gut.er geht abends trotzdem gut schlafen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von millima1208 am 28.04.2014, 22:37 Uhr

Hallo,
bei uns hat das Problem schon im Dezember begonnen, seit dem macht Milli keinen Mittagsschlaf mehr! Sie schläft dadurch Morgens länger, und braucht Nachmittags viel Beschäftigung, am Besten an der frischen Luft!
Ich kann sie Abends aber auch nicht früher ins Bett bringen weil sie dann ständig wach wird!
Wenn Milli mal am Tag für 10 Minuten im Auto einschläft, kriege ich sie vor 23h gar nicht ins Bett!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Verena1979 am 29.04.2014, 8:10 Uhr

Samuel macht noch Mittagsschlaf, meistens 2 Stunden, auch in der Kita.

Ich würde es trotzdem jeden Tag versuchen ihn hinzulegen, wann legst du ihn hin? Vielleicht solltest du ihn später hinlegen in der Kita und zu Hause meistens um 13 Uhr!

Meine große Tochter hat bis 3 jahre regelmäßig Mittagsschlaf gemacht und danach mind. 2-3 x die Woche.

Wie schläft er denn dann Nachts wenn er so lange wach war?

Wir haben die Erfahrungen gemacht, wenn sie überdreht sind schlafen sie schlechter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Nati am 29.04.2014, 10:37 Uhr

Also er schläft nachts immer etwas unruhig, ob mit Mittagsschlaf oder ohne das ist bei ihm egal. Manchmal kommt es vor das die Nacht ganz ruhig war und er in seinem Zimmer schläft bis morgens. Wenn ich es dann doch hin bekomme das er mittags mal schläft dann bekommen wir ihn auch nicht früher als 22 oder 23 Uhr ins Bett.
Mittags schläft er meistens von 12 oder 13 Uhr bis 15 Uhr . Und ins Bett muss er abends um 21 Uhr . Zur zeit ist es später . Vielleicht ist das nur eine Phase . Er möchte auch unbedingt von mir ins Bett gebracht werden , wenn das Papa macht dann schreit er und weint . So war das noch nie . Es war nie ein Problem . Das wundert mich so sehr . Vielleicht merkt er das in Mama noch ein Krümel heran wächst . Und er deshalb so anhänglich ist . Ich weiß es echt nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von shade1983 am 29.04.2014, 12:33 Uhr

Hey!

Also Nele ist an sich eine Vielschläferin. Mittags schläft sie so 2 Stunden im Schnitt und geht gegen 19:30 ins Bett. Dann schläft sie bis 6 oder halb 7. Sie hat es bei Oma auch schon mal ohne geschafft, aber da war sie wirklich totmüde und ist schon auf der Heimfahrt eingeschlafen.

Wenn dein Kleiner nachts nicht so gut schläft, würde ich den Mittagsschlaf weglassen und dann lieber früher ins Bett. Oder schläft er dann nicht durch?

Mit Krümel im Bauch ist es natürlich sehr anstrengend, wenn du keine Pause hast zwischendurch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Jessilou am 30.04.2014, 19:10 Uhr

Louis macht nur ein Mittagsschläfchen, wenn er so um 6.30/06.45 Uhr wach wird. Alles was drüber ist, dann schläft er Mittags nicht.
Wir haben das Problem wie millima, wenn er tagsüber dann mal 10 Minuten einschlafen sollte, ist er vor 21.00/22.00 Uhr nicht ins Bett zu bekommen.
Ich muss aber dazu sagen, dass er noch nicht in die Kita geht.
Vielleicht ändert es sich ja dann wieder....
Das wird ja noch sehr anstrengend für ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita und Mittagsschlaf, die zweite 😉

Liebe Mamis, mein kleiner Schatz geht seit Mai in die Kita. Alles soweit so gut… Essen tut er ganz schlecht bis gar nicht in der Kita und schlafen… nun denn er will sich einfach nicht hinlegen… die Augen klappen zu aber er will sich nicht hinlegen… da ich zum schlafen ...

von einfachkleene 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf und Kita

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine macht schon seit Monaten keinen richtigen Mittagsschlaf mehr. Sie braucht mind 8 Std wachzeit, um so müde zu sein, dass sie schläft. Gegen 15 / 16 Uhr wird sie dann natürlich immer unausstehlich, weil hundemüde. Natürlich leg ich sie dann nicht ...

von Kapunkt 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Gibt es hier irgend einen außer meiner Tochter, der auch anfängt den Mittagsschlaf weg zu lassen??? Mit 1,5 Jahren..das find ich schon krass. Normalerweise hat sie nachts 10 Std geschlafen (alle Kinder im Bekanntenkreis 12...) und mittags hat sie dann zwischen 1,5 und 2,5 Std ...

von Kapunkt 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf/schlaf

Hallo, Also ich habe jetzt erfolgreich abgestillt tagsüber. Nachts habe ich erstmal aufgegeben, weil ich so müde und fertig war. Tagsüber klappte richtig gut. Sie hat sich richtig toll daran gewöhnt nicht zu Stillen. Isst sich auch super satt. Jetzt habe ich nur das ...

von Mika82 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Eingewöhnung - Mittagsschlaf? Mimimi...

Hallo zusammen, es gibt ja hier nun schon einige, der Kinder schon in die Kita gehen. Ich wollte mal fragen, wie es bei euch gelaufen ist mit dem Schlafen in der Kita. Wir haben morgen unseren ersten Tag, wo der Mini bis 14 Uhr in die Kita geht und dort auch mit ...

von BrienneOfTarth 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage, mein Sohn morgen 1. Jahr alt, schläft morgens bis 6:00/6:30 Uhr, dann von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr, dann wieder von 13:30 Uhr bis 14:30/15:00 Uhr und abends geht er so zu 18:30 Uhr schlafen. Schlafen eure auch noch 2x ...

von einfachkleene 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, Ich habe zwar im Januar 2021 entbunden aber mein kleiner hat schon einen guten Rhythmus, so dass ich seit einer Weile den Mittagsschlaf eingeführt habe. Allerdings gelingt im dieser immer nur knapp 30 Minuten dann schreit er und ist aber noch sichtlich müde. Es ist dann ...

von DK412 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben, Ich fange langsam an, das „gezielte“ Mittagsschläfchen für die Krippe zu üben. Da ist nach dem Mittagessen Schlafenszeit - mit Bettdecken. Nachts schläft sie mit Schlafsack, schlief bis dato mittags bei mir auf dem Sofa, mit Decke zum Kuscheln (also wir ...

von Assen08 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Huhu Wir führen gerade den Mittagsschlaf ein und es ist die Hölle! Da Ari leider von Beginn an ein sehr schlechter Schläfer war, ging ich mittags immer mit dem KiWa spazieren. Das passte gut zu meinem Tagesablauf und funktionierte prima. Nun muss ich aber bald wieder ...

von Eva-mit-Körnli 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf Nähprojekt

Da mein Männe und die kleine bald große gerade fleißig zusammen Mittagsschlaf machen konnte ich endlich mal wieder die Maschiene anschmeißen und edlich eine 2te Kältegarnitur für das Mäuschen nähen! Für alle Selbernäher: Mütze ist von Klimperklein der Wendebindemützen ...

von honk17, 12. SSW 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.