August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat84 am 04.02.2014, 13:17 Uhr

Mit was spielen eure Kleinen?

Ich finde es momentan sehr schwierig,Livia zu beschäftigen. Ihr Spielzeug interressiert sie in keinster Weise. Das einzige das sie gerne spielt ist mit mir Ball aber das klappt dann höchstens 10 Minuten. Bücher holt sie immer raus aber nach 2 Minuten ist auch das wieder völlig uniterresant. Der Tag ist ja ziemlich lange und manchmal habe ich das Gefühl,dass sie sich langweilt. Spätestens um 16:00 Uhr sind die Ideen bei mir ausgegangen und ich habe keine Ahnung wie ich sie beschäftigen soll. Sie spielt auch immer mal wieder alleine und ich binde sie im Haushalt mit ein aber irgendwann ist mein Haushalt fertig. Was macht ihr denn den lieben langen Tag mit den Kids wenn ihr zu Hause seit? Schnee liegt hier keiner und Kinderwagen findet sie doof. Ich laufe aber ca. 2 Stunden täglich mit ihr draussen rum aber selbst das wird ihr mit der Zeit zu blöd. Wir leben hier auf dem Dorf und es gibt rein gar nichts und jeden Tag irgendwohin fahren dafür fehlt uns das nötige Kleingeld.... Also her mit euren Tipps

 
3 Antworten:

Re: Mit was spielen eure Kleinen?

Antwort von Jessilou am 04.02.2014, 14:23 Uhr

Huhu,

also Louis kann sich mittlerweile auch mal ca. 10 Minuten alleine beschäftigen.
Er spielt momentan am liebsten mit der Tut Tut Babygarage von Vtech. Bücher sind im Moment auch angesagt, allerdings nur Bilder anschauen, vorlesen findet er doof.
Langsam entdeckt er das Malen, er hat eine kleine Box mit Wachsmalstiften und die nimmt er sich auch hin und wieder.
Wir haben ihm zu Weihnachten eine selbstgemachte Spiel und Fühlwand geschenkt. Findet er auch interessant dort zu experimetieren.
Ansonsten "hilft" er im Haushalt mit...
Er putzt gerne und staubsaugt gerne . Ich sauge zum Beispiel zuerst und er spielt dann noch mit dem Staubsauger und imitiert mich.
Ansonsten gehe ich viel mit ihm spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was spielen eure Kleinen?

Antwort von nina1508 am 04.02.2014, 20:11 Uhr

Mhhhh....also wenn Davis nicht im kiga ist, spielt er am liebsten mit Sachen die Musik machen. Wenn ich das Radio einschalte,tanzt er erstmal ne weile.

Dann spielt er gern mit seiner Werkbank und seinem lernspaßtisch von Fischer price.
Oder mit unserem pappMüll...oder unsren Fernbedienung oder ähnliches elektronisches...haha...muss immer alles außer Reichweite bringen.

Er guckt auch gern zu wenn ich was im Haushalt mache oder hilft auch.

Sonst sind wir auch oft draussen, wir haben ja auch unsere Hündin.
Und draußen läuft er oder wenn er nicht will dann im buggy.

Er guckt auch mal gerne Bücher an und ich frage ihn wo was ist oder auch an seinem Körper, wo die Nase ist und so...sowas macht er gerne. Sachen zeigen. Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was spielen eure Kleinen?

Antwort von Verena1979 am 05.02.2014, 6:21 Uhr

Unser Sohn beschätigt sich auch mal 10 Minuten alleine, er puzzelt gerne, spielt mit Lego Duplo bzw. baut Türme, Little People, versucht mit Wachsmalstiften zu malen das macht er nicht gerne alleine und er schaut sich gerne Bücher an und hört auch gut zu wenn man ihm etwas vorliest. Er hilft auch sehr gerne im Haushalt haben noch einen Kinderstaubsauger von der Großen + Putzzeug damit hilft er fleißig. In der Kita kneten sie auch das macht ihm auch Spass.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.