August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokoteufelchen am 09.07.2013, 21:24 Uhr

Milchmahlzeiten

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage: Ich möchte gern abstillen, weiß aber nicht, wie ich die letzten Stillmahlzeiten am besten ersetzen soll. Ich stille vorm Schlafengehen, ggf. nachts einmal und frühmorgens. Soll ich stattdessen Fläschchen geben - die nimmt er auch gut? Oder brauchen die Kleinen in dem Alter gar keine Milchmahlzeiten mehr? Ansonsten gibt es vormittags Obst und Brot, mittags Gemüse-Fleisch etc., nachmittags GOB und abends Milchbrei von Alnatura - den, der mit Wasser angerührt wird. Kuhmilch möchte ich nach unserem Urlaub einführen.
Danke :-)
Ach ja, Lars wird am 15.7. 11 Monate alt. Und ich habe gerade den Eindruck, er beginnt zu trotzen

 
4 Antworten:

Re: Milchmahlzeiten

Antwort von Jessilou am 10.07.2013, 8:45 Uhr

Huhu,

also ich bin gerade in der Situation, dass ich abstillen muss (muss momentan wegen Hexenschuss und Nerv im Nacken eingeklemmt, ziemlich starke Schmerzmitel nehmen).
Ich bin sehr traurig darüber!!!!!!
Louis bekommt jetzt Nachts eine Flasche, die nimmt er auch gut. Je nachdem wie seine Abendmahlzeit ausgefallen ist, bekommt er noch eine Flasche bevor er ins Bett geht.
Das Problem bei uns ist, dass er bisher tagsüber nur über die Brust in den Schlaf gefunden hat und die fällt jetzt weg.Mit Flasche klappt es nicht!
Jetzt müssen wir eine andere Methode finden. Diese Woche ist der Papa noch zu Hause, da ich mich so gut wie gar nicht um ihn kümmern kann

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps für mich?!?!?

Ach, Louis wird auch am 15.07, 11 Monate alt und er ist auch ziemlich trotzig! Ein kleiner Sturkopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmahlzeiten

Antwort von kat84 am 10.07.2013, 10:31 Uhr

Hallo,
soweit ich weiss brauchen die Kleinen bis zum ersten Geburtstag noch 2 Milchmahlzeiten inklusive Milchbrei.... Was ist wenn du ihm morgens auch einen Milchbrei gibst? Bei uns ist es so,dass Livia wenn sie um 6 wach wird ihre Milch bekommt und ca. 2Stunden später frühstückt sie dann mit mir.. Du könntest ihm natürlich auch die Flasche morgens geben da ich persönlich finde,dass diese Flasche Kinder sehr lange beibehalten,ich mache es aber auch nur weil Livia keinen Milchbrei mag..... Oder du wartest mit dem abstillen noch bis nach dem Urlaub und fängst dann direkt mit Kuhmilch an. Wenn er aber eh die Flasche animmt würde ich ihm morgens und abends noch eine geben.....
Ach ja und ich habe hier auch einen kleinen Trotzkopf, wenn ihr was nicht passt dann kann es schon passieren,dass sie mich haut . Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmahlzeiten

Antwort von mamame70 am 10.07.2013, 12:04 Uhr

Die drei Stillmahlzeiten solltest du, deiner Brust zuliebe, sowieso nicht auf einmal abstillen.
Von daher würde ich an deiner Stelle vielleicht demnächst die Morgenstillzeit durch eine Flasche ersetzen und nach dem Urlaub die Abendmahlzeit durch Kuhmilch aus der Tasse.
Die Nachtmahlzeit wird sich sicher sowieso nur langsam ausschleichen lassen, denn mit nächtlichem Flaschemachen würde ich jedenfalls jetzt nicht mehr anfangen, da würde ich warten, bis er durchschläft.

Das wär so meine Idee, du musst halt auch sehen, wie es für euch am stressfreiesten geht.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmahlzeiten

Antwort von schokoteufelchen am 10.07.2013, 15:12 Uhr

Ich danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.