August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny84 am 04.10.2013, 20:59 Uhr

Leonie kneift, zwickt und beißt

Hallo meine lieben,
hälft mir mal bitte. Meine kleine ist seit ca. zwei Wochen die absolute Megazicke... Sie beißt mich und packt mich richtig fest im Gesicht. Vor allem wenn Sie müde ist und ich glaub wenn Sie die Zähne plagen....
Was auch richtig blöd ist, sie haut auch andere Babys und packt Sie ins Gesicht... HILFE

LG Conny und die eigentlich total liebe und freundliche Zicke

 
5 Antworten:

Re: Leonie kneift, zwickt und beißt

Antwort von Angel1999 am 05.10.2013, 13:24 Uhr

Ja, jetzt gehts los mit "Grenzen austesten". Eine sehr interessante und lange Phase .

Bei Lennox nehm ich immer seine Hand sanft, aber doch bestimmt und sag deutlich Nein. Erklär ihm dann immer, dass man das nicht tut und mir weh tut bzw. er etwas kaputt macht und ich dann traurig bin. Er haut sehr sehr selten, meistens schmeisst er mit Dinge um sich oder schlägt wo darauf rum. Das geht natürlich auch nicht. Und im Moment haut er ständig ab und flitzt davon mit viel Gekicher...hilft nur einfangen.

Ich bin absolut dagegen, wie es einen von der älteren Generation oft geraten wird, das gleiche zu tun...also zurück zu beißen o. ä. Das können die Kleinen gar nicht verstehen. Manchmal schaut es so lustig aus und ich muss lachen, dann macht das Ganze noch viel mehr Spaß und er dreht richtig auf. Also auf jeden Fall lachen verkneifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie kneift, zwickt und beißt

Antwort von Maracuja57 am 05.10.2013, 13:26 Uhr

Schließe mich zum Teil mit an!

Unser Stinker beißt mich wenn er seinen Willen nicht bekommt und kneift mich in die Arme! Nehme gern auch ein paar Tipps entgegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie kneift, zwickt und beißt

Antwort von Augustbaby2012 am 06.10.2013, 1:15 Uhr

Also da ich das Ganze jetzt zum 3. Mal habe, kann ich nur sagen, unterbindet es von Anfang an, ein klares und deutliches Nein und dann ist bei uns "Ei" machen angesagt! Wir streicheln dann und das klappt bisher prima! Hat es bei den anderen Beiden eigentlich auch und wenn sie nach dem 1. Mal kneifen weiter machen und man es nicht unterbunden bekommt,dann muss man den Zwerg einfach runtersetzen oder aber, wenn er andere kinder beisst oder kneift muss er für ne kurze Zeit auf dem Schoss von Mama sitzen! Das ist das einzige was funktioniert! Es ist von den kleinen nicht Böse gemeint, sie können Ihre Kräfte noch nicht einschätzen und wissen einfach nicht, das es weh tut! Sie wollen nur alles einfach mal ausprobieren! Also habt wirklich den Mut es von Anfang an zu untersagen, dann lernen sies gar nicht erst falsch und es wird später viel einfacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie kneift, zwickt und beißt

Antwort von Jessilou am 06.10.2013, 13:09 Uhr

Huhu,

hier auch!!!!
Sobald Louis etwas nicht darf wird er richtig zickig. Er haut und tritt nach mir beim wickeln, wenn ich ihn ins Bett bringe und wir dann noch kuscheln, haut er mir ins Gesicht und zieht an den Haaren etc.....
Er schreit förmlich nach Grenzen.
Aber nur bei mir, bei seinem Papa macht er es "noch" nicht.
Eine neue etwas schwierige Phase, die wieder vorbei geht und wir auch meistern werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie kneift, zwickt und beißt

Antwort von mamame70 am 07.10.2013, 19:00 Uhr

Oh ja, die Trotzphase kommt!
Grete versucht neuerdings zu beißen, wenn sie sich gegen ihre Geschwister wehren will.
Wir machen es auch so wie Augustbaby, das ist die einzig gute Art, damit umzugehen. Allerdings ist es trotzdem eine Frage des Temperaments, wie schnell die Kleinen das wieder lassen.
Da helfen nur Konsequenz, Geduld und starke Nerven !
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie an die Pre Nahrung gewöhnen? Beißt beim stillen 🤱🏻

Hallo ihr Lieben, seitdem die Zähne da sind beißt mein kleiner mich regelmäßig. Ich habe schon einiges versucht, damit er aufhört. Wir haben ihm viele Alternativen angeboten. Die ganzen Tipps im Internet, habe ich auch brav umgesetzt, aber das hat absolut alles nicht ...

von Bojanamandic 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.