August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 03.01.2014, 12:48 Uhr

Leidiges Thema Zähneputzen und Frage zu Herpes

Huhu ihr Lieben,

Wir haben hier immer noch großes Drama wenn es um das Zähneputzen geht.
Es hilft alles nichts. Habe schon alles ausprobiert. Er kneift den Mund zusammen und schiebt die Zahnbürste mit der Zunge raus, von dem Gebrüll dabei abgesehen.
Bin echt am Verzweifeln. Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre eine weichere Zahnbürste....
weiß aber nicht welch gut ist und weich genug.
Wir habe bisher die Zahnbürsten von Signal gehabt und auch schon man die billigen von dm (sind glaub ich aber noch härter).
Welche benutzt ihr????

Und Louis hat seit heute ein Herpes an der Oberlippe.
Was kann ich da drauf schmieren oder heilt das alleine ab?

 
6 Antworten:

Re: Leidiges Thema "Zähneputzen" und Frage zu Herpes

Antwort von ukw1984 am 03.01.2014, 13:07 Uhr

Ja zähneputzen macht bei uns auch keine freunde, aber da muss man halt durch. Hatte mit ihm letztens auch die erste Kontrolle beim Zahnarzt, dieser sagte auch das man einfach putzen muss. Das Kind muss es lernen!
Wenn's allzu schlimm ist geh doch auch mal mit ihm zum Zahnarzt, vielleicht weiß er rät!
Du kannst auch eine elektrische Zahnbürste probieren, vielleicht klappt das besser.

Wegen Herpes kann ich dir nicht helfen. Ich würde schnell beim Arzt vorbeigucken.

Lg Ute mit Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema "Zähneputzen" und Frage zu Herpes

Antwort von rosamupfel am 04.01.2014, 8:58 Uhr

Wir haben auch eine Elektrische. Wenn unser Sohn bockt, leg ich ihn auf meinen Schoß und kitzel ihn durch. So komm ich mit der Elektrischen wenigstens einmal an alle Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema "Zähneputzen" und Frage zu Herpes

Antwort von Maracuja57 am 04.01.2014, 14:04 Uhr

Ja das liebe Zähne putzen! Wir machen das hier auch eher unfreiwillig, aber es muss sein!
Wenn es klappt und wir beide da sind. Putzt mein Mann seine eigenen Zähne und unser Sohn schaut ihm dabei zu dann kann ich ohne murren auch seine putzen.Umgekehrt klappt das auch ganz gut. Ansonsten ist es natürlich wie bei euch auch. Jetzt haben wir eine Bürste von SIGNAL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema "Zähneputzen" und Frage zu Herpes

Antwort von Julezz am 04.01.2014, 15:09 Uhr

Also Tyler hat eine elektrische Zahnbürste und putzt alleine.
Ich darf auch nicht ran.

Meine Tochter hatte die letzten 3 Monate 3 mal herpes. Ich würde zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema "Zähneputzen" und Frage zu Herpes

Antwort von Jessilou am 05.01.2014, 12:15 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich hab für nächste Woche einen Termin beim Kinderzahnarzt gemacht.
Er hat ja eh schon alle Zähne und vielleicht hat der Zahnarzt ja noch einen Tipp!
Ich möchte eigentlich nicht, dass das Zähneputzen so negativ behaftet ist.
Aber da geht wohl kein Weg dran vorbei!

Wegen dem Herpes....
Der Kinderarzt meinte gar nichts drauf machen.
Es ist auch schon wieder abgeheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema "Zähneputzen" und Frage zu Herpes

Antwort von mamame70 am 08.01.2014, 18:28 Uhr

Gegen Herpes hilft bei uns: Zitronensaft drauftupfen und mit Penatencreme abdecken.

Und vielleicht wäre eine elektrische Zahnbürste einen Versuch wert?!
Ansonsten geduldig bleiben und als letzte Mahlzeit nur noch eine Mohrrübe zum Knabbern geben, damit die kalorienreichen Klebereste rausgeschoben werden.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herpes😭

Guten Morgen, mein morgen ist bescheiden hab meine kleine heute nacht 2 mal mit Flasche gefüttert und auch mit Finger getestet, ob sie noch mehr Hunger hat. Hatte da an meinen Lippen noch nichts bemerkt. Aber auch nicht ...

von Anni1500 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

herpes im der Schwangerschaft

Guten Morgen Ladys Mich plagt mieser fieser Weltraumherpes ,habe oft Last damit,aber diesmal hat es mich wieder richtig erwischt.lippe doppelt so dick an einer Seite,zieht bis in den Hals rein. Habe s.o.s herpessalbe die das ganze recht schnell austrocknen lässt aber diesmal ...

von sraha, 19. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Herpes herpes herpes herpes.....

Sag mal hat jemand auch so oft herpes?ungelogen seit 4 Monaten alle 2 Wochen das kann doch nicht wahr sein!!!!An den komischsten stellen jetzt in der Nase sonst hatte ich es so 2-3 mal im Jahr.Und das schlimmste ist, ich muss immer auf die ...

von Sarina2014, 25. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.