August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flo2011 am 03.07.2013, 21:20 Uhr

laufen

Seit heute läuft unser Zwerg. Er hat schon seit ner Woche erste einzelne, wacklige tapser gemacht. Ich dachte das dauert noch ne ganze Weile. Aber falsch gedacht.
Heute ist er mir durchs halbe Esszimmer entgegen gelaufen. Und deren Rest vom Tag auch ganz viel. Er ist dann auch immer wieder stehen geblieben um wieder ins Gleichgewicht zukommen und ist dann weiter gewackelt.

Wir sind noch ganz Haff, wie schnell das jetzt ging. Er ist doch am 26.6 (vor 7 tagen!) erst 10 Monate geworden.

Aber er macht das so süß!

 
5 Antworten:

Re: laufen

Antwort von Flo2011 am 03.07.2013, 21:26 Uhr

Sorry für die Schreibfehler. Die autokorrektur ist schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen

Antwort von Liz71 am 03.07.2013, 22:27 Uhr

Ach wie süß!!!
Glückwunsch!!! Da ist er aber früh dran, mal gespannt,wann mein kleiner läuft.
da freu Ich mich schon drauf!
lg
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen

Antwort von Flo2011 am 04.07.2013, 9:40 Uhr

Ja, er ist bis jetzt mit allem früh dran gewesen. Seine Schwester war da gemütlicher.
Von mir aus hätte er noch warten können. Jetzt ist er definitiv kein baby mehr. *snief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen

Antwort von Isa1005 am 05.07.2013, 0:32 Uhr

10 Monate ist wirklich früh.

Unser kleiner Mann (10 Monate) ist ein Schisser. Er kann sich super an Möbeln entlang hangeln, aber sobald man seine Hände wegnimmt und ihn nur an den Händen hält steht er einfach nur da und traut sich nicht vor und nicht zurück. Man sieht ihm richtig an, dass er Angst hat. Er streckt dann öfter mal die Hand - wenn er eine aus unseren Händen windet - nach dem Möbelstück aus, an dem er sich festgehalten hatte und wenn das nicht geht, dann fängt er an zu weinen.

Das hat er wohl von mir. Ich war auch sehr ängstlich beim laufen lernen. Ich konnte mit 11 Monaten an der Hand laufen, aber bin stocksteif stehen geblieben oder hab mich hingesetzt wenn man meine Hand losgelassen hat. Allein gelaufen bin ich erst mit 16 Monaten.

Unser Kleiner kann noch nicht mal frei stehen. Wahrscheinlich auch aus Angst. Er schafft es auch nur selten sich allein wieder hinzusetzen. Meistens plumpst er entweder um und landet auf dem Po oder er meckert so lange bis wir ihn hinsetzen. Er steht meistens am Sofa oder am Schrank und wenn er etwas haben will was auf dem Boden liegt, dann hält er sich mit der einen Hand fest und beugt sich runter und versucht den Arm ganz lang zu machen, aber hinsetzen is nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen

Antwort von ukw1984 am 07.07.2013, 15:33 Uhr

Unserer läuft nun auch.
Er ist noch nie gekrabbelt und wollte immer nur auf die Füße. Er ist dann ewig bei uns an der Hand gelaufen und seit gestern geht es plötzlich alleine. So süß wie er läuft. Bin ganz stolz.
Es ging jetzt aber doch sehr schnell. Am 20.08. wird er ein Jahr alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Laufen und Krippenplatz!

Heeey Unsere kleine wird bald 9 Monate und seit 2 Tagen Läuft sie einfach . Wie schnell geht das... Und das Beste ist, wir haben noch ein Krippenplatz ...

von Mami2020_1988 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ich war das erste Mal richtig laufen

Ok, es war mehr Joggen. Ich gebs zu. Zur Hochzeit/Taufe gab's einen gebrauchten Baby Jogger. Der ist für richtige Läufer ausgelegt. Neu für meine Zwecke unbezahlbar. Vor ein paar Wochen war ich schon mal mit dem normalen Kinderwagen joggen, aber das ging gar nicht. Viel zu ...

von AugSep16 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Treppen laufen

Jeder erzählt mir von wegen Treppen laufen ist wehenfördernd zumindest wenn man sonst nicht so viele Treppen laufen muss ... stimmt Das? Die Frage stelle ich aus dem Grund weil ich wohne im 8 Stock und eigentlich funktionierte der Aufzug immer zuverlässig ... seit ca 3 ...

von Tatismus, 31. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Beim laufen ganz doll ziehen in der Leiste...??

Hallo Mädels, Hab mal eine frage... Es ist jetzt schon mehrmals passiert... Ich bin irgendwo unterwegs und plötzlich beim Laufen zieht es tierisch auf der rechten Seite... Was kann das sein? Liegt das Baby irgendwo drauf? Ich kann dann immer kaum noch laufen... Und es bleibt ...

von Anne92, 37. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Zu dämlich zum Laufen... :-(

Hey Mädels, da dachte ich, ich tue mal was gutes und räume meine Kammer auf und sortiere von unserem jüngsten den Kleiderschrank aus. Gleichzeitig die Kiste mit den 80er Klamotten von unserem großen rausgekrammt... im endeffekt sah es danach grad chaotischer aus als ...

von Sheepchen, 18. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

"Mensch, sie laufen ja immer noch so rum"

Das kann ich mir in den letzten Tagen irgendwie ständig anhören. Langsam nervt es. Wie soll ich denn bitte sonst rumlaufen?? Geb dann immer nur zur Antwort, dass ich so auch noch den ganzen nächsten Monat rumlaufen werde Gehts euch ...

von emanskii, 36. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ich kann wieder gerade aus laufen ;-)

Huhu ihr... Gestern waren die Kinder ja bei B. (die haben beide das erste Mal da geschlafen) und ich war mit einer Freundin (auch ne Kroatin) auf nem kroatischen Fest... Wir haben sooo viel Wein getrunken, der ging runter wie Wasser... Ich war um 19 Uhr da mit ihr bis halb 2 und ...

von Frogqueen 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

wollte euch auf dem laufenden halten....

Huhu, also nachdem ich diesen Supertraktor nirgendswo bekommen habe gestern, sind wir mit ihm zusammen in einen Spielzeugladen gedüst und haben ein anderes Modell gekauft ( war zwar nicht seine Marke ) aber nachdem er jetzt doch schon ...

von Fleeti 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.