August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 22.06.2013, 18:18 Uhr

kleiner Vielfrass - noch jmd.?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist seit einer Woche keinen Brei mehr, sondern fingerfood. Sie will alles selber essen, was ich auch super finde.Sie isst allerdings unglaublich viel und schnell.
Wenn sie irgendwas nicht kriegt, was sie haben will (Essen), dann schreit sie richtig.
Ist das bei noch jmd. so?
Ich weiss, dass sie noch sehr klein ist, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen weil meine ganze Familie Essen liebt und alle übergewichtig sind.
Sie isst wirklich ALLES (auch was andere Babys noch nicht essen). Ich weiss nicht, ob das schon möglich ist, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht hunger ist, sondern einfach "Lust am Essen.
VG

 
7 Antworten:

Re: kleiner Vielfrass - noch jmd.?

Antwort von Jessilou am 22.06.2013, 20:26 Uhr

Bei uns ähnlich

Louis möchte seit einer Woche keinen GOB mehr und auch keinen Milchbrei.
jetzt gibt es morgens und abends Brot und dazu etwas frisches Obst.
Erst füttere ich ihn und irgendwann verweigert er es und er möchte alleine essen. Klappt auch ganz gut und ich finde es auch in Ordnung.
Louis ist auch an allem interessiert was wir essen und will immer probieren.
Ich denke bald bekommt er Mittags auch keinen Brei mehr und wird mit uns essen (werde aber natürlich für ihn eine extra Portion kochen, was weniger bis gar nicht gewürzt ist).

Ach, sie werden langsam groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Vielfrass - noch jmd.?

Antwort von RINA0209 am 22.06.2013, 21:34 Uhr

Hier wir- es wird alles gegessen und wenn ich nicht möchte, dass er das sieht und auch nicht haben kann, dann verlass ich schnell das Zimmer und schieb es mir rein er ißt wirklich alles und neulich war ich auf einem Kindergeburtstag und wir haben zusammen Kuchen genascht und als mein Teller leer war sind dicke Tränen geflossen und ich konnte ihn so gar nicht mehr beruhigen außer mit wiederum was zu essen in der Hand.

seit einer Woche ißt er nunmehr bei uns mit und ich bin schon froh den Gläschenkram los zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Vielfrass - noch jmd.?

Antwort von Kathrin78 am 22.06.2013, 21:47 Uhr

Hier, unsere Maus ist auch so ;-) Brei wird noch einigermaßen akzeptiert, aber nur, wenn von uns keiner was anderes isst. Dann wird ein mega Spektakel mit Tränen und Geschrei gemacht. Sie isst schon viel mit, kaut auch ordentlich, aber ich versuche auch ihr nicht all zuviel zwischendurch zu geben. Ich werde wohl demnächst anfangen, morgens ganz auf Brot umzusteigen und dann das Mittag (sie isst im Moment 8-10 Monats-Gläschen) langsam auf unser selbst gekochtes (ohne Salz dann halt) umzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Vielfrass - noch jmd.?

Antwort von Angel1999 am 23.06.2013, 10:04 Uhr

Also Lennox isst noch brav seinen Brei und wird ausserdem noch gestillt (ca. 60-70 %). Wenn wir etwas essen, wovon er etwas ab haben darf, dann isst er auch gerne mal ganz kleine Stückchen (gedünstetes/gedämpftes Gemüse oder Obst). Ab und zu gibt es Brotstückchen ohne alles (Brot wird wunderbar süß, wenn man darauf rumschnullt).

Im Endeffekt isst sie ja das, was du ihr anbietest. Wenn du nicht möchtest, dass sie eine gewürzte Bratwurst ist, dann geb´ sie ihr nicht! Ernährung ist reine Erziehungssache. Eine Bekannte von mir jammert immer: "meine Kleine isst nur Fastfood". Kann meinen Kindern nicht "passieren", da es so etwas wirklich nur aussnahmsweise gibt (alle paar Wochen mal).

Du hast es im Griff, was sie isst und wie ihre Essgewohnheiten später mal aussehen und zu einem gewissen Teil auch ob sie übergewichtig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Vielfrass - noch jmd.?

Antwort von ZooeyLila am 23.06.2013, 12:45 Uhr

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Sie isst allerdings nur viele gesunde Sachen, also im Grunde nichts schlimmes, aber das es so viel und so schnell ist, mach ich mir schon Gedanken.

Sie bekommt nur vegetarisches Essen und ich gebe ihr auch kein Krümmel vom Kuchen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Vielfrass - noch jmd.?

Antwort von Angel1999 am 23.06.2013, 14:44 Uhr

...dass du dir Gedanken machst, spricht für dich und somit wird das schon alles in Ordnung sein.

Manchmal denke ich, Lennox isst so wenig. Schafft noch immer nur ein halbes Gläschen und auch nur 3 Mahlzeiten am Tag. Aber am vollen Tisch ist noch keines verhungert und seine Größe und Gewicht sind im Einklang. Er ist nicht allzu speckig aber auch nicht dünn.

Meine Tochter isst auch sehr viel (und auch mal Süßes - mit ihren 13 Jahren hab ich das nicht mehr so im Griff) und trotzdem ist sie gertenschlank.

Vegetarisch würde ich mich jetzt nicht trauen, obwohl es bei uns auch nur 1-2 mal die Woche (mageres Fleisch) gibt. Fisch schon öfters.

Veranlagung spielt aber auch eine Rolle...

Viel Bewegung und als Zwischenmahlzeiten Obst oder Gemüse. Und ich guck mehr auf Kohlenhydrate und vor allem wann ich sie esse, gute statt schlechte Fette und nicht auf Kalorien. Halte mein Gewicht +/- 2 kg seit 24 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Vielfrass - noch jmd.?

Antwort von Verena1979 am 23.06.2013, 19:43 Uhr

Bei uns ist es genau so, er ißt schon seit ca. 2 Monaten vom Familientisch mit, er schreit auch wenn wir etwas essen und er bekommt es nicht "gleich", zu Beginn füttere ich ihn und dann ißt er alleine. Zum Frühstück gibt es noch ab und an Milchbrei ansonsten Brot, Brötchen, Milchbrötchen, Müsli (1/2 Banane zerdrückt + gehobelter Apfel, Babymüsli und 1/2 Naturjoghurt) vermengen fertig. Er ißt auch alles z.B. er liebt Fleischsalat auf frischem Volkornbrot , obwohl er "nur" 4 Zähne hat.

Ich bin so froh, das er am ESSEN so viel Interesse hat, war und ist bei unserem 1. Kind leider nicht so. Er wollte auch nie Gläschen sondern schon immer gekochtes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.