August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smuk  am 28.01.2014, 8:26 Uhr

Kind wacht nachts auf und will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo
ich bin total verzweifelt.
ich habe vor kurzem aufgehört zu stillen. (ich habe nur morgen nach dem aufstehen gestillt) mein kind hat vorher nachts durchgeschlafen. seit dem ich nicht mehr stille schläft er nicht mehr durch. ich habe für das stillen ein ersatz ritual geschaffen um die kuschelzeit zu ersetzen es scheint aber nicht zu reichen.
seit kurzem geht er für ein paar stunden zur tagesmutter, geschlafen hat er aber vorher schon schlecht.
tagsüber schläft er vormittags 1 stunde (er steht aber schon um 5.45 auf) und nachmittags 1,5 stunden. er geht um 19.30 ins bett.
am tag ist er total ausgeglichen und gut drauf. er schläft abends alleine in seinem bett ein. der spuk geht meist gegen mitternacht los. er brüllt wie am spieß. natürlich gehe ich zu ihm, es reicht nicht ihn anzusprechen oder ihm den nuckel zu geben. ich muß ihn hochnehmen und trößten. ich setzte mich dann auf einen sessel und kuschel mit ihm. er schläft dann auf meinem arm auch recht schnell wieder ein. ins bett kann ich ihn nicht zurücklegen er beginnt sofort zu motzen.
ich weiß echt nicht was ich machen soll ich kann ihn doch nicht jede nacht mit in mein bett nehmen.
ab februar muß ich wieder arbeiten und bauche meinen schlaf.

ich weiß nicht mehr weiter und bin ziemlich verzweifelt, das schreien raubt mir den letzten nerv!!!!
und es gibt immer riesen streß mit meinem mann.

 
6 Antworten:

Re: Kind wacht nachts auf und will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Antwort von smuk am 28.01.2014, 8:29 Uhr

P.S. in manchen nächten gibt er erst ruhe wenn ich ihm ein obstgläschen gegeben habe und das obwohl er tagsüber auch immer sehr viel isst. wenn ich ihm wasser an biete trinkt er das auch aber das scheint nicht zu reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht nachts auf und will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Antwort von schokoteufelchen am 28.01.2014, 8:46 Uhr

Hey,
oh ja, das kenne ich. Unser Kleiner schläft nun schon seit einigen Monaten die zweite Hälfte der Nacht mit in unserem Bett. Irgendwie hat sich das so ergeben und wir haben festgestellt, dass er auf diese Weise deutlich besser schläft und wir folglich auch. Ich arbeite ja schon seit August wieder und insgesamt läuft das ganz gut so. Der Kleine scheint es zu brauchen und dann ist es eben so... Irgendwann wird es ihm hoffentlich reichen :-)
Durchhalten! Ihr schafft das!!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht nachts auf und will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Antwort von millima1208 am 28.01.2014, 9:55 Uhr

Hallo,
wir haben das gleiche Problem! Im Juli hatte unsere Kleine das 3 Tage Fieber und hat Zähne bekommen und in der Zeit hat sie es sich angewöhnt zu uns ins Bett zu kommen! Schlafen kann ich nicht mehr, denn sie will meistens auf mir liegen! Ich habe alles probiert damit sie freiwillig in ihrem Bett bleibt (das direkt neben meinem steht) aber nichts hat geklappt! Sie scheint es zu brauchen, also muss ich da wohl durch!
Ich kann dir keinen Rat geben, aber hoffe für dich das du eine Lösung findest!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht nachts auf und will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Antwort von Jessilou am 28.01.2014, 11:55 Uhr

Huhu,

bei uns ist es auch so wie bei schokoteulfechen.
Die zweite Nachthälfte schläft unserer auch bei uns im Bett mit. Er schläft besser und wir bekommen auch dann genügend Schlaf.
Es hat sich auch irgendwann so eingeschlichen....

Aber vielleicht hat Euer Futzi gerade mit der Umstellung zu kämpfen und vielleicht auch noch Zähne.....

Warum hast du denn Streit mit deinem Mann???
Möchte er nicht, dass er mit bei euch im Bett schläft???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht nachts auf und will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Antwort von mamame70 am 28.01.2014, 12:45 Uhr

ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich hab dir mal einen Link zu diesem Thema rausgesucht:

https://www.familienhandbuch.de/erziehungsfragen/allgemeine-erziehungsfragen/schlafprobleme-aus-sicht-der-evolution

Vielleicht auch als Denkanstoß für deinen Mann, falls der Stress, den du erwähnst, sich auf das Kind im Elternbett bezieht.

Meine Kinder sind alle etwa bis zum 4. /5. Lebensjahr nachts zu uns ins Bett gekommen. Grete schläft manchmal in ihrem Bett durch, meistens kommt sie aber um Mitternacht zu uns.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht nachts auf und will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Antwort von nina1508 am 28.01.2014, 19:33 Uhr

Guck guck.

Bei uns ist das auch oft so...
Manchmal schläft Davis in seinem Zimmer im bett durch, aber manchmal wird er auch wach und dann möchte er auch nicht mehr in seinem Bett schlafen.

Ich nehme ihn dann mit zu uns und er schläft weiter.
Manchmal dauert das ei paar Minuten bis er wieder schläft aber so ist es für uns alle am einfachsten.

Papa hat auch nichts dagegen. Und er schläft auch nicht auf mir sondern zwischen uns. :-)

Kann ja sein das es für ihn die Umstellung ist...kann aber auch eine Phase sein.ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafen nachts

Hallo mädels, Wollte mal fragen, wie eure mäuse jetzt schlafen und wie ihr sie dabei unterstützt.... Habt ihr irgendwas ausprobiert damit sie besser schlafen oder einfach immer gestillt/ flasche sobald sie wach werden? Bei meinem kleinen ist es sehr unterschiedlich. Mal ...

von puppini 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Bei wie viel grad schlafen eure Mäuse nachts???

Bei uns ist es momentan sehr schwer sein Zimmer auf 18 grad kühl zu halten. Wir wohnen im 2 Obergeschoss Nüssen Zimmer ist nicht grad groß. Bevor ich ihn schlafen lege Lüfte ich noch, aber irgendwie wird das Zimmer nicht Kühler. Er hat in seinem Zimmer um die 22 grad. Wie macht ...

von Nati 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

nachts oft pipi muss und dann nicht schlafen kann

heute schläft zum glück mein maus durch sonst steh ich noch öfters auf. war schon zweimal die nacht auf und jetzt kann ich nicht mehr ins bett. werde es jetzt aber nochmal versuchen sonst stehen meine beiden bald ...

von ellwartm 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Ist es bei euch auch so? Kennt das jemand? Hört das wieder auf? Er lässt sich momentan nicht anständig hinlegen. Egal ob mittags oder abends. Ob nur etwas müde, sehr müde oder total müde Mittags klappt es super auf dem Rad im Sitz, im Auto oder auch mal im Kinderwagen. ...

von Miniwunder 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.