August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosamupfel am 23.07.2014, 23:01 Uhr

Hilfeeeeeee!!!

Bennet wird am Samstag 2 Jahre und wir wissen nicht was wir schenken können.
Ich hatte mit unseren Verwandten gesprochen und nur um Geld gebeten, da es schon viel Spielzeug da ist und es ihn an diesem Tag überfordert, wenn 20 Leute mit Paketen kommen.
Wir als Eltern wollten eigentlich ein, etwas größeres Geschenk besorgen. Da noch 2 seiner Freunde kommen hat er da ja auch noch was zum Auspacken.
Da er das Jüngste von 3 Kindern ist, könnt ihr euch vorstellen, dass schon einiges da ist. Klassisches Kleinkinderspielzeug ist doof, der Herr bespielt zur Zeit Matchbox Autos ( davon haben wir 200 Stück) und baut Lego.
Unser Fuhrpark umgibt ein Laufrad, ein Puky Wutsch, Dreirad, Bobby Car, Traktor, Roller.
Sandkasten ( inklusive Inventar), Schaukel vorhanden. Trampolin und Baumhaus auch.

Aus lauter Verzweiflung bin ich auf ein Elektrofahrzeug gekommen, da er letzte Woche eins gesehen hatte und fasziniert war.
Eigentlich finde ich die doof und wir hatten das bei unserem Mittleren schon immer vermieden.

Habt ihr eine Idee??? Ich möchte auch nicht was kaufen, was nur ein Jahr bespielt wird, wie ne Kugelbahn oder so. Da ist er schon wieder raus.


Aaaaahhhhh. Schliiiiimmm.

 
4 Antworten:

Re: Hilfeeeeeee!!!

Antwort von noxi2011 am 24.07.2014, 9:04 Uhr

Mein kleiner ist am 22.7 zwei geworden und er hat eine Wasserbahn von Big bekommen!
Er ist total begeistert davon und spielt gern damit:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005J97GO0?pc_redir=1406051431&robot_redir=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee!!!

Antwort von GanzUngeduldige am 24.07.2014, 13:30 Uhr

Eventuell solltet Ihr mal weg von dem Autothema . Sind bei Euch alles Jungs? Also kein Mädchenkram vorhanden? Vielleicht wär dann eine Puppe was Nettes. Edgar seh ich im Kindergarten auch mal mit einer Puppe rumrennen und Rollenspiele beginnen ja langsam. Abends deckt er seine Kuscheltiere zu und singt ihnen Schlaflieder. Es muss ja keine richtige Babypuppe sein. Es gibt doch auch geschlechtsneutralere Stoffpuppen. Zum Beispiel bei Jako-O habe ich so eine mal gesehen. Die wird auch direkt beworben, dass auch Jungs damit Freude haben.

Habt Ihr vielleicht Haus und/oder Garten? Esgar ist total begeistert von so einem Plasterasenmäher, den sein Opa gekauft hat. Da wirbel beim Fahren auch so grüne Plastedinger rum, die dann wie Grasschnitt aussehen.

Vielleicht auch einfach ein Gartenset. Dann kann er schon mal Gärtnern. Ich weiß, bei dem ganzen Spielzeug steht immer was von 36 Monaten. Wenn er jedoch schon 2 größere Geschwister hat, gibts bei Euch bestimmt ausreichend verschluckbares Spielzeug.

Auch wenn noch genug Kleidung von den Große vorhanden ist, vielleicht wird ja doch irgendwas neu benötigt. Es muss ja nicht immer Spielzeug sein.

Wenn Bennet schon eine ausreichende Aufmerksamkeitsspanne hat, könntet ihr mit ihm auch zu Build-a-bear und ein Kuscheltier basteln. Gibt dann auch eine Geburtsurkunde. Ansonsten könnt ihr Euch das ja schon mal für den dritten Geburtstag vormerken. (Sofern es bei Euch eine Filiale gibt, weiß ja nicht, wo ihr her kommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee!!!

Antwort von rosamupfel am 24.07.2014, 16:16 Uhr

Danke euch für eure Ideen.
Wir haben ein Mädchen und zwei Jungs. Puppen interessieren ihn nicht wirklich. Er hat sein Schmusekrokodil und sonst ist ihm das noch alles schnuppe. Rasenmäher Haben wir noch von der Großen. Gärtnerset auch. Es ist zum verzweifeln:-((
Wasserbahn hatte ich auch schon im Auge war mir aber unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee!!!

Antwort von Verena1979 am 24.07.2014, 16:34 Uhr

Er bekommt etwas von Playmobil, neue Knete, neue Bobbycar Hupe (hat leider den Winter nicht überstanden) und http://www.amazon.de/gp/r.html?R=245U5TCV3JL5J&C=14IUM7CL72TPO&H=HFUMD87YSJ1O864LYSU4AWV4BDSA&T=C&U=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fdp%2FB0002CYT8A%2Fref%3Dpe_386171_51767411_TE_M3T1_dp_7, Puzzle.

Unser 1. Kind war ein Mädchen, da ist der Geschmack schon ein bisschen anders, als beim Jungen, zumindestens bei uns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.