August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 10.11.2013, 19:28 Uhr

Haarewaschen- immer noch schwierig

Wie macht ihr denn das, wenn ihr eure kleinen alleine badet?
Beim Haarewaschen steht meine Tochter auf, schreit und rutscht fast weg und schluckt viel Wasser. Es ist echt nicht schön.
Der Tipp hier in meinem Umfeld war, dass ich mit baden soll, aber das ist für mich dann total umständlich uns beide danach fertig zu machen.
Ich habe schon nach so einem Haarewaschteil für Kinder online geguckt, wo angeblich nichts in die Augen kommen soll, aber die Bewertungen waren nicht gut.



Wie macht ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Haarewaschen- immer noch schwierig

Antwort von Jessilou am 11.11.2013, 8:06 Uhr

Guten Morgen,

Louis macht auch immer Theater beim Haare waschen.
Ich versuche ihm einen Waschlappen auf die Stirn zu legen und dann ganz schnell mit der Brause den Schaum vom Kopf zu spülen. Geht mal mehr und mal weniger gut. Geheult wird aber immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarewaschen- immer noch schwierig

Antwort von Conny84 am 11.11.2013, 19:35 Uhr

Hallöchen,
ich kann dazu zum Glück nichts aus Erfahrung sagen, weils bei unserer Maus relativ gut funktioniert. Aber Bekannte von uns hatten das Problem auch, aber deren Tochter war schon ein klein wenig älter. Sie halten der kleinen einen nassen Waschlappen vor die Augen, bzw. die kleine hält den Waschlappen selber...
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarewaschen- immer noch schwierig

Antwort von nina1508 am 11.11.2013, 21:15 Uhr

Mhhh...da kann ich auch nicht wirklich was zu sagen, weil davis liebt Wasser...egal wo.(auuser er ist krank).

Bei ihm war haarewaschen noch nie ein Problem.
Er spielt dann auch solange mit badespielzeug. :-)
Hat deine Tochter denn auch sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.