August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ukw1984 am 10.11.2013, 13:16 Uhr

Gitterbett, Wickeltisch usw.

Hallo Zusammen,

ich war diese Woche bei einer aus meinem damaligen Geburtsvorbereitungskurs und muss sagen das ich geschockt war über das Kinderzimmer.

Die kleine schläft nicht mehr im Gitterbett, sondern in einem ganz normalen Bett. An den Seiten ist nicht ein höheres Brett oder sowas, einfach ein Bett für Erwachsene. Ich war schockiert.

Außerdem gibt es keinen Wickeltisch mehr. Wieso auch. Es reicht doch der Boden.

Gegessen wird im tripp trapp, aber natürlich ohne Baby Set, sondern einfach h die zwei Holzbretter, ohne alles.

Ich kann es immer noch nicht glauben und bin echt schockiert!

 
6 Antworten:

Re: Gitterbett, Wickeltisch usw.

Antwort von sunny456 am 10.11.2013, 14:04 Uhr

Hi ukw1984,

ich muss sagen, ich würde nicht unbedingt schockiert sein, denn unsere Kleine (geb. 6.08, im Moment 78,5cm groß) isst auch im tripp trapp mit nur zwei Brettern, ohne alles. Denn sie klettert alleine drauf und wenn sie über die Holzstange muss und danach drinne einfach steht, das ist mir zu gefährlich. So kann sie sich sehr gut alleine drauf setzen und bis dahin merke ich was sie gerade macht und schiebe sie zum Tisch, damit sie nicht ausrutscht. Runter klettern helfe ich ihr, obwohl sie versucht das auch alleine.
Einen Wickeltisch haben wir zwar, ich kannte aber eine Frau, die 4 Kinder großgezogen hat, ohne Wickeltisch, denn das Haus war groß und sie hat immer in unterschiedlichen Zimmern gewickelt, wo sie gerade war. Der Wickeltisch ist den Kleinen sowieso egal, das ist nur für die Mutter und ihren Rücken. Das kann doch jeder machen wie er will.
Das mit dem Bett finde ich zwar auch gewagt, obwohl mein Mann sagt auch öfter etwas davon, aber unsere Kleine schläft zu unruhig. Ich werde sie noch lange im Gitterbett schlafen lassen, denke ich.
Aber generell, falls deine Bekannte es möchte, dass das Kind schneller groß wird, das finde ich auch nicht ok, denn sie sind noch gar nicht so weit von Babies entfernt und sind noch klein.
LG
sunny456

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett, Wickeltisch usw.

Antwort von Natilla am 10.11.2013, 14:12 Uhr

mmm,

also mir wäre ehrlich gesagt der Wickeltisch mittlerweile zu gefährlich. Unser Kleiner ist so aktiv und ich wickel ihn lieber auf dem Bett damit er nicht so leicht runter fallen kann.

Das mit dem Tisch finde ich auch nicht so dramatisch - solange deine Freundin aufpasst. Das Kind sitzt ja auch wahrscheinlich direkt am Tisch und kann dann nicht so leich runterfallen.

Bei dem Bett bin ich ein wenig überfragt - fände ich auch noch zu gewagt. Aber irgendwann müssen sie sich ja auch daran gewöhnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett, Wickeltisch usw.

Antwort von Frieda2011 am 10.11.2013, 19:06 Uhr

Also wir haben auch noch eine. Wickeltisch und auch noch das babyset am Trip trap Stuhl. Aber Phil ist auch noch nicht so weit dass er ohne könnte. Beim Bett haben wir nun ein neues gekauft. Von ikea mit rausfallechutz. Im Gitterbett versucht er rauszuklettern und ist einmal rausgefallen. Die Stäbe Können wir nicht rausmachen. Mit dem neuen Bett klappt es gut ist aber auch extra niedrig und mit Brett vor und ner matratze vor dem Bett für alle Fälle.
Glaube es kommt auch drauf an wie weit die Kinder sind, was die können und schon verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett, Wickeltisch usw.

Antwort von ZooeyLila am 10.11.2013, 19:16 Uhr

Also das mit dem Wickeltisch finde ich gar nicht schlimm. Es gibt in vielen Kulturen keine Wickeltische:)
Mit dem Bett...ich würde dann eine Matrazte unten zur Sicherheit hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett, Wickeltisch usw.

Antwort von Flo2011 am 10.11.2013, 19:30 Uhr

Wir haben auch keinen wickeltisch mehr, schon ne ganze Weile. Erstens haben wir eh meistens im Wohnzimmer gewickelt, zweitens war es mir zu gefährlich, weil der Zwerg sich ruckartig mit Schwung rum gehechtet hat und drittens hatten wir kein Platz mehr im Zimmer.

Der trip trap ist auch schon ne Weile ohne Bügel. Der Zwerg klettert selber dran hoch und das drüber steigen ist mir mit Bügel zu heikel.

Weiß nicht warum dich das so schockiert? Hat ja oft auch praktische oder organisatorische Gründe warum man sowas macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett, Wickeltisch usw.

Antwort von Flo2011 am 10.11.2013, 19:33 Uhr

Bei dem Bett könnte es doch auch sein, daß sie da mit dem Zwerg zusammen drin schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.