August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508  am 12.09.2013, 16:09 Uhr

gestillte Kinder werden nicht so oft krank? von wegen...

...kann ich nur sagen. Davis wird oft krank...er war erst vor 2 Monaten krank und jetzt schon wieder...
Und überhaupt war er schon öfter krank....
Also stimmt das wohl nicht so ganz.

 
10 Antworten:

Re: gestillte Kinder werden nicht so oft krank? von wegen...

Antwort von ZooeyLila am 12.09.2013, 21:53 Uhr

Ich muss sagen, dass ich vor der SS immer total PRO Stillen war, aber inzwischen denke ich, dass es der Bindung zwischen Mutter und Kind sicher sehr gut tut, aber ob die Pulvernahrung, was zwar nur Chemie ist, aber inzwischen so gut an die Muttermilch angepasst wurde, viel schlechter ist, würde ich auch nicht mehr sagen.

Ich dachte auch, dass früher (also so vor 40 Jahren) ALLE gestillt wurden, aber ich habe jetzt von immer mehr Leuten in dem Alter gehört, die damals Flaschenmilch bekommen haben und total gesund waren und sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin immer gesund und wurde nie gestillt...

Antwort von Angel1999 am 13.09.2013, 11:12 Uhr

Also meine Tochter hab ich 19 Monate gestillt und Lennox still ich auch noch mehrmals täglich. Was Erkältungen usw. betrifft, sind beide sehr "robust" und sind selten krank. Und wenn dann nicht stark. Aber beide hatten viele Lebensmittelallergien (meine Tochter 59 und Lennox 15 - beide mit der Bioresonanztherapie ausgetestet und sehr gut in den Griff bekommen).

Ich, vor fast 40 Jahren, wurde nicht gestillt. Muttermilch war zu der Zeit in Verruf und meine Mutter hat abgepumpt und weggeschüttet (heul, wenigstens in mein Badewasser hätte man es doch tun können). Ich bin immer gesund. Und wenn ich mal was hab, dann erwischt es mich nicht wirklich arg. Brauch nie einen Arzt. Lass nur immer meine Vorsorgeuntersuchungen und Krebstests machen.

Ne, die Theorie geht nicht ganz auf.

Aber ich liebe es meine Kinder zu stillen und finde es auch sehr praktisch und schön. Lennox nuckelt für sein Leben gern und lässt sich damit super beruhigen und "einschläfern".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestillte Kinder werden nicht so oft krank? von wegen...

Antwort von koalamaus am 13.09.2013, 13:42 Uhr

Hi,

Also ich kann auch das auch nicht bestätigen, dass gestillte Kinder nicht so oft krank werden.
Mein Henrik hatte nur 2030g und wurde sofort mit Flasche gefüttert, bei mir war auch nicht viel Milch etc. Also ist Henrik ein Flaschenkind geworden. Er hatte diese Woche das erste Mal Fieber und vorher nur mal einen Schnupfen. In unsere Krabbelgruppe wurden alle anderen Kindre gestillt und waren schon ein Vielfaches Mehr krank.
Aber ganz ehrlich weiß ich auch nicht ob es tatsächlich was mit der Milch zu tun hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestillte Kinder werden nicht so oft krank? von wegen...

Antwort von Flo2011 am 13.09.2013, 17:18 Uhr

12-16 Infekte im Jahr sind völlig normal. Die kleinen sind ja auch nur dann "geschützt" , wenn sie von dir Abwehrkräfte gegen genau die Erreger bekommen haben. Sind es andere Erreger, dann sind sie natürlich nicht geschützt.

Unsere große (flaschenkind) war damals auch weniger krank als unser Zwerg (stillkind). Da hatten wir das viren-abo aus dem Kindergarten aber auch noch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestillte Kinder werden nicht so oft krank? von wegen...

Antwort von Jessilou am 15.09.2013, 10:32 Uhr

Louis ist 11 Monate gestillt worden und bisher 2x krank gewesen (1x dicke Erkältung mit Spastiken auf den Bronchien und 1x vermutlich das 3 Tagefieber (Arzt weiß es nicht genau).
Aber ich ich denke, es ist wie Flo2011 schreibt, dass es an den Abwehrstoffen der Mutter liegt.
Ich hab ein ziemlich Robustes Immunsystem. In der Kindheit nicht, da war ich viel krank (bin Flaschenkind gewesen) und da ich im Kindergarten arbeite habe ich schon einige Infekte und Krankheiten einkassiert und jetzt haut mich so leicht nichts mehr um. Bin vielleicht 1x im Jahr erkältet. Letztes Jahr zum Beispiel nicht einmal, obwohl Mann und Kind dann beide krank waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestillte Kinder werden nicht so oft krank? von wegen...

Antwort von Maracuja57 am 15.09.2013, 12:46 Uhr

Ich kann das so auch nicht bestätigen!

Fero (Stillkind) war auch öfters krank (3-Tages-Fieber, Erkältung) und im Moment ist er schon seit 3 Wochen erkältet. Natürlich bringt er immer wieder diesen Effekt mit aus der Kita.
Ich würde zumindest sagen, dass die Erkältungen nicht so stark ausfallen, dass sie weniger krank werden...wirklich nicht!
Jetzt haben wir auch noch ne leichte Windeldermatitis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maracuja57

Antwort von Flo2011 am 15.09.2013, 13:18 Uhr

Das erste Jahr im kindi oder kita ist das schlimmste, was die Infekte angeht, danach wird es etwas weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestillte Kinder werden nicht so oft krank? von wegen...

Antwort von nina1508 am 15.09.2013, 18:28 Uhr

Ja...ich hab jetzt auch mitbekommen, das viele kinder im kiga krank sind.

Ich selber bin als baby auch gestillt worden, war aber als kind auch sehr häufig krank...bis ich meine Mandeln raus bekam.
So werde ich auch noch oft krank . arbeite auch im Seniorenheim und da gehen ja auch mal Infekte um. ;-)
Werde eher selten krank.im gegensatz zu meinem freund. Der wird öfter krank.Hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Flo2011

Antwort von Maracuja57 am 15.09.2013, 20:48 Uhr

Dann habe ich ja noch Hoffnung...Danke!

Nervt total und finde es einfach nur schrecklich ihn so atmen zu hören..der Arme kann ja nicht mal in Ruhe an seinem Nuckel nuckeln und muss immer Atempausen einlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maracuja57

Antwort von Flo2011 am 17.09.2013, 10:14 Uhr

Die Mamas leiden halt immer mit :-)
Manchmal hab ich das Gefühl, die Zwerge stört es gar nicht so arg, es hört sich für uns nur so schlimm an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wohin mit den Kindern wenn ich ins Krankenhaus muß?

Hallo, ich habe 2 Kinder und bin mit dem 3. schwanger. Da ich alleinerziehend bin und ich schon viele Komplikation hatte überlege ich ob die Haushaltshilfe von der KK auch Monate lang die Versorgen der Kinder und des Haushaltes übernehmen würde. Zwar könnte mein Ex und ...

von Sunblue, 15. SSW 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kinder

@Fleeti & alle geplagten Mamas von kranken Kindern

Schön, dass ihr so ein tolles Wochenende in Berlin hattet. Bestimmt bist du froh, dass ihr es so gemacht habt. Ich beneide dich echt darum und hoffe ganz stark, dass Mario und ich das vielleicht in naher Zukunft auch mal machen können. Ich hoffe, allen kleinen Patienten ...

von lilatiger74 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kinder

Wohnung kindersicher machen

Huhu, da meine Kleine nun seit einer Woche krabbelt, wollte ich mal alle Erfahrenen fragen, wie man die Wohnung am besten kindersicher macht. Worauf sollte ich achten? Kantenschutz etc. Auch Tipps fürs Familienbett interessieren mich sehr. Danke im Voraus ...

von June49 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich hatte ich den kinderwunsch beendet

Aber jetzt habe ich mich doch wieder hier eingefunden .Könnt ihr mal auf meinen Kalender gucken .letzten 3 Zyklen waren 25 Tage davor 27 Tage .Ich schau auch gleich nochmal wann mein erster regeltag war. Ist eine Schwangerschaft mit dem Kalender unwahrscheinlich?Vor 3 Tagen war ...

von Himbeernmama 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erfahrung mit Kinderwunsch Tee

Hallo zusammen, Ich möchte gern mit euch meine Erfahrungen mit den Kinderwunsch Tee teilen. Kleiner Disclaimer. Ich weiß natürlich nicht ob die Veränderungen am Tee liegen, aber ich schreibe ihm die zu. Ich trinke vor ES Himmbeerblätter Tee und nach ES Frauenmantel. ...

von Nany-me 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Weiviel Kontakt mit anderen Kindern?

Hallo, mich beschäftigt und es macht mich auch traurig, wieviel Kontakt mit anderen Kindern mein Kind haben solle. Meine Tochter geht in die Kita seit August, andere Mütter kennengelernt mit denen sich mein Kind treffen kann, habe ich aber bisher nicht und ich frage mich auch, ...

von Lynn.. 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie alt sind die Papas eurer Kinder?

Hallo ihr lieben Ich glaube meine Hormone spielen im Moment etwas verrückt. Heute Abend habe ich nen Schreck bekommen, weil mir aufgefallen ist, dass mein Mann grau wird. Das geht in meiner Vorstellung mit nem dritten Kind nicht zusammen. Er ist 38 und damit 4 Jahre älter als ...

von Schwottin 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.