August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati am 31.01.2014, 11:18 Uhr

Frühstück

Was essen eure Kids zum frühstück ????

 
9 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von mausischneck2001 am 31.01.2014, 11:43 Uhr

Hallo,

meine milana isst seit ewigen zeiten schon ein bis zwei marmeladen toasts oder brote zum frühstück. Ab und an versuche ich ihr kornflaks zu geben wegen der milch oder auch erdbeerkaba. Pur trinkt sie die einfach nicht und honig gebe ich noch nicht. Sie isst auch gerne mal ne Mandarine oder eine Banane dazu. Eier gibts jeden Sonntag in verschiedenen formen. Die isst sie auch sehr gerne. Wurst oder Käse eher nur zu mittag oder am abend. ja also eigentlich isst sie eh alles. Lieblingsspeise derzeit nudeln mit paprikasoße und natürlich pommes aber die gibts so selten das sie schmecken müssen.

lg mausischneck und milana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von kat84 am 31.01.2014, 12:13 Uhr

Livia trinkt nach dem aufwachen immer noch ihre Milch. Erst haben wir die 1ner gegeben,mittlerweile sind wir auf die 2er umgestiegen da sie leider wieder abgenommen hat. Erst hatten wir es so,dass sie ca. 2 Stunden später mit mir gefrühstückt hat,da aß sie alles aber am liebsten hatte sie ihr Marmeladenbrot oder Müsli. Zusätzlich gab es immer Obst und zu trinken ca. 100 ml Vollmilch. Jetzt ist es so,dass wir gerade beim umstellen sind,sprich es gibt kein Frühstück mehr sondern um 11 Uhr Mittag. Umgestellt haben wir deswegen weil sie partout zu Mittag nicht essen wollte und sie sich dann bis Abends von Obst und Joghurt ernährt hat. Momentan funktioniert es so jetzt gut und hoffe es bleibt so. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Jessilou am 31.01.2014, 12:55 Uhr

Huhu,

wenn wir aufstehen ( meistens 6.30/7.00 Uhr) hat Louis erst mal sofort Hunger (er reibt sich das Bäuchlein und macht dann: Mmh ). Dann isst er irgendetwas an Obst was wir da haben.
Um 8.00 Uhr gibt es dann richtig Frühstück und da isst er ein Brot entweder mit Frischkäse, Leberwurst, Teewurst oder hin und wieder Marmelade. Manchmal hat er eine Phase, da mag er kein Brot und dann gibt es Kindermüsli.
Am späten Vormittag dann meistens noch einen Joghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von ZooeyLila am 31.01.2014, 23:05 Uhr

Meine Tochter trinkt nach dem Aufstehen ihre Milch und dann gehen wir in die Kita und dort isst sie ein Brot mit Frischkäse+Apfel/Gurke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von nina1508 am 31.01.2014, 23:08 Uhr

Huhu
Also bei Davis ist es so, das er am liebsten immer noch Brei zu. Frühstück isst...und dann aber noch oft was von uns mit.wie Obst/Gemüse

An Brot haben wir ihn erst spät dran gekriegt.er mochte es einfach nicht.
Aber jetzt isst auch schon mal öfter Brot mit leberwurst, teewurst oder Marmelade. Aber er isst auch gern mal Müsli oder Zwieback mit warmer Milch und Honig.

Aber so isst er eigentlich alles...am liebsten Obst jnd Gemüse. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Isa1005 am 01.02.2014, 17:29 Uhr

Bei uns gibt's zum Frühstück Müsli für den Zwerg. Wir nehmen dafür Haferflocken (hatten eine Zeit lang Grundmüsli, aber er konnte die Saaten darin nicht verdauen, da lagen dann ganze Körner in der Windel), klein geschnittene ungeschwefelte Trockenfrüchte (meistens Datteln und Aprikosen) und Vanille-Joghurt. Das isst er gern. Wir bringen ihn immer erst um 9 zur Kita deshalb muss er zu Hause richtig frühstücken, weil es da schon um 8 Frühstück gibt (da schläft er noch). Brot gibt's in der Kita meist zur Vespa und manchmal zum Abendbrot bei uns. Aber bei uns zu Hause isst er das nur mit marmelade. Mit anderem Belag nur dann, wenn es die stulle vom Papa oder von mir ist. :)

Manchmal wenn ich ihm morgens Frühstück machen muss, weil der Papa noch nicht zu Hause ist und es mir nicht so gut geht, dann gibt's ausnahmsweise auch mal Waffeln und eine Banale. Aber das ist selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von rosamupfel am 01.02.2014, 21:54 Uhr

Bennet ist Müsli oder ein Brot mit Frischkäse. Geramond Frischkäse mag er am Liebsten. Eigentlich isst er das, was auf unseren Tisch kommt. Wenn bei uns mal Zeitnot herrscht wegen Arzttermine oder so, dann gibt's auch mal einen Kinderteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Verena1979 am 02.02.2014, 7:06 Uhr

Er steht zwischen 6-6.30 Uhr zur Zeit auf und trinkt seine Milch (150-180 ml Vanillemilch pur trinkt er keine Vollmilch), am Wochenende essen wir um ca. 8.30 Uhr zusammen Frühstück da ißt er meistens 1 Ei und ein bisschen Käsebrötchen oder 1/2 Brötchen mit Marmelade und 1 Joghurt. Brot ißt er nicht gerne, ab und zu aber dann nur mit Frischkäse ode Schmelzkäse. Er ißt auch gerne Müsli bzw. Crumble mit Kellogs und Milch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von mamame70 am 03.02.2014, 12:50 Uhr

Margarethe isst morgens um 7 mit ihren Geschwistern Schokomüsli, dann um 8 mit mir nochmal Müsli, Brot oder Joghurt und Obst dazu.
Sie hat immer Phasen, in denen sie sehr viel und Phasen, in denen sie sehr wenig isst.
Vom geschmierten Brot leckt sie immer erst den Belag ab, in Häppchen geschnitten isst sie es besser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen Frühstück

Was kriegen eure kleinen zum Frühstück? Ich will so langsam mal abstillen. Morgens wie abends zum Einschlafen und nachts stillt sie noch. Wenn wir morgens gemeinsam am Frühstückstisch sitzen hat sie weder auf Müsli noch auf Brot so richtig Hunger. Wahrscheinlich ja wegen ...

von Mika82 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksbrötchen

Guten Morgen alle Zusammen, Wollte mal fragen wieviel Brot oder Brötchen eure Kleinen so essen? Wir hatten gerade selbstgebackene Joghurtbrötchen zum Frühstück. Unser Kurzer hat etwas mehr als 1/2 Brötchen mit etwas Butter verputzt. Das Brötchen war etwa so groß wie meine ...

von Miniwunder 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstückstisch- Heute letzte VU- wie läufts bei euch?

Hi, Heut um 16 Uhr findet meine letzte VU vor der Schnittentbindung statt. Hab mega bammel davor. Also nicht vor der VU sondern vor der Entbindung. Wie gehts euch? Wie ist die Kennenlernzeit& Kugelzeit? Bin noch gerne schwanger, aber die Nächte sind mittlerweile ...

von Behi, 39. SSW 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Einfach mal Hallo und zum Frühstücken bitten...

Guten Morgen, Ich hoffe es geht euch gut! Nachdem ehemanns minihim in der Nacht mich zumindest für 5 Stunden schafen ließ, dachte ich es ist zeit zum gemeinsamen virtuellen Frühstück: Ich decke den Tisch mal ein und setzte mich mit einem leckeren Kaffee, ein mürbes Kipferl ...

von Behi, 26. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Hey ihr lieben, Meine kleine (20monate) isst wieder total schlecht. Egal was ich ihr in den Teller lege dann macht sie die Hände vors Gesicht und sagt : nein! Aber ich lass es stehen und irgendwann isst sie aber nicht viel. Was gebt ihr so zum Frühstück? Ich gebe ...

von Sonne204 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Verspätetes Frühstück

Guten Morgen Zusammen, ich hoffe es geht allen gut und alle Ängste und Sorgen vom Wochenende sind verschwunden.Mitgelesen habe ich,hatte aber keine Zeit zum antworten. Sooo zum Frühstück.Bei mir gibts gleich mal wieder Erdbeeren *mjam* Granny Smith und Pita mit Gurke

von Acidalia, 10. SSW 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Guten Morgen, ich decke mal den Frühstückstisch

Vollautomat läuft, Orangensaft und frische Brötchen stehen auf dem Tisch. Ich kann nicht mehr schlafen. Nachdem ich ja in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von Durchfall geplagt war, sorry das zum Frühstück, hab ich gestern den ganzen Nami geschlafen

von schana, 11. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksplausch < 3

Guten Morgen, Haben wir früher zum Plauschen immer im "Bitte noch ein Baby"- Forum gemacht. Ich stelle mal Orangensaft in die Runde und Croissants mit Butter Offiziell heute 10 Ssw Mal gespannt ...

von Acidalia, 10. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Hallo zusammen, Ab wann führt man denn Frühstück ein? Und was bietet man am besten an? Ein Milchbrei mit Obst? So ein baby Müsli mit Früchte drin mag ich nicht kaufen und für Brot ist es noch zu früh oder? Grüße &

von Lalelu2108 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

zweites frühstück: ravioli aus der dose

Huhu, jepp...jetzt hat mich der komische Appetit auch mal eingeholt. Meine Bauchmaus wollte unbedingt Dosenravioli als zweites Frühstück haben. Nungut...was solls. Was tut man nicht alles. Und als Schwangere darf man das ja auch

von lara-mari, 24. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.