August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 19.01.2014, 20:34 Uhr

Frage an U3 Kita-Mütter - Seife

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch: Waschen sich eure Kinder/bzw. werden ihnen die Hände in der Kita mit Seife gewaschen?
Es ist keine große Sache, aber es würde mich interessieren, weil es bei uns in der U3 Kita keine Seife für die Kinder gibt. Ein eigenes Handtuch hat jeder. Es hat mich einfach gewundert.

Ich habe Katrin im Expertenforum gefragt und sie meinte um wirklich saubere Hände zu haben, brauchen auch die kleinen Seife.

Ich habe überlegt es in der Kita anzusprechen und kann auch anbieten, eine Ration Seife zu kaufen. Oder meint ihr ich soll das lieber lassen?

Ich bin halt so erzogen worden, dass man sich andauernd die Hände wäscht:)
Danke!!

 
6 Antworten:

Re: Frage an U3 Kita-Mütter - Seife

Antwort von maschi2002 am 19.01.2014, 21:47 Uhr

Also bei Lena gibt es Flüssigseife und für jedes Kind ein extra Handtuch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an U3 Kita-Mütter - Seife

Antwort von ZooeyLila am 19.01.2014, 21:50 Uhr

Das ist gut!!:)
Danke dir.

Weisst du welche Seife sie benutzen? Und sauen die kleinen damit nicht rum? Ich habe das nämlich als Grund eben gelesen-->beim googeln:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an U3 Kita-Mütter - Seife

Antwort von maschi2002 am 19.01.2014, 22:15 Uhr

Eine stinknormale Flüssigseife. Da die Kinder nicht alleine an die Seife kommen, matschen sie damit auch nicht rum, denn beim Händewaschen ist immer eine Erzieherin dabei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an U3 Kita-Mütter - Seife

Antwort von nina1508 am 20.01.2014, 12:08 Uhr

Guck guck
Also bei Davis im Kindergarten gibt es flüssigseife...
Aber da hat nicht jeder ein Handtuch sondern da gibt es einweg Papiertücher.

Da wird schon gut auf Hygiene geachtet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an U3 Kita-Mütter - Seife

Antwort von Maracuja57 am 20.01.2014, 20:01 Uhr

Hallo,

ich habe eigentlich noch gar nicht so darauf geachtet, ob mit oder ohne Seife, aber jedes Kind hat seinen eigenen Waschlappen und das Wasser wird mehrmals täglich gewechselt. Der Lappen wird nass gemacht - das Kind gesäuberd und dann kommt der Lappen in einen anderen Eimer.

Die größeren Kinder (ab 2) gehen schon selbst auf die Toilette und da steht auch Flüssigseife (ganz normale)

Schau doch einfach mal in die Waschräume, vielleicht bekommen nur die Kleineren keine Seife!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an U3 Kita-Mütter - Seife

Antwort von mamame70 am 20.01.2014, 20:46 Uhr

Vielleicht steht bei euch die Seife für die Kleinen irgendwo oben und die Erzieher holen sie runter, wenn sie den Kleinen die Hände waschen?
Wir waschen auch in der Krippengruppe den Kleinen die Hände mit Seife, nur Wasser ist nicht sauber genug. Grade die Kleinen sind ja noch viel mit den Händen im Mund und fassen auch noch alles an.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr junge Mütter

Sehr junge Mütter Hallo ihr Lieben :) Ich bin 20 Jahre jung und habe am 07.12.2022 erfahren das ich schwanger bin. Der ET ist Anfang August. Wie schon mein Thema verrät geht es um junge Mütter. Mit diesem Beitrag hoffe ich andere junge Mütter zu finden, damit man sich ...

von sophialaa, 7. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Gibt es Mütter die nach der Geburt nichts abgenommen haben ?

Hey, Ich habe das Gefühl bei allen sind die Pfunde runter gegangen nur bei mir irgendwie nicht . Mein Sohn kam mit 3740g zur Welt... Ich hatte ganz arge ...

von Vanja_Sascha 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Überforderte Mütter?

Hallo Mädels, Ich muss mich mal auskotzen und entschuldige mich für den langen Thread. Am Ende findet ihr einen schönen Link zum Thema überforderte Mütter. Hier meine Vorgeschichte: dazu: Ich hatte gestern ein echt ätzende Telefongespräch mit meinem Vater. Es stellte sich ...

von Miniwunder 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Mütterpflegerin /Doula

Hallo ihr Lieben, heute habe ich mich mit einer Mütterpflegerin getroffen, die ich fürs Wochenbett haben möchte. Nachdem beim ersten Kind alles schief lief und ich schlimme Depressionen hatte, möchte ich diesmal mehr Hilfe in Anspruch nehmen. Kennt jemand das Konzept? Sie ...

von Maiwo, 16. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Gibt es hier werdende Mütter oder Eltern aus München?

Hallo Ihr Alle :-) Wie schon oben beschrieben, wollte ich fragen, ob es hier Leute aus München gibt? Wir wohnen im Südwesten von München und da zumindest ich gerade erst hierher gezogen bin zu meinem Partner, würde ich mich über neue Kontakte freuen

von Jaya, 24. SSW 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An die stillenden Mütter unter euch

Hallo ihr lieben, Zunächst mal allen herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wundern. Ich freu mich über jede einzelne die auskugelt. Ich stille den kleinen Simeon voll. Allerdings klappt es im.Moment nur mit Stillhütchen. Ohne bekommt er die Brustwarze schlecht zu fassen und ...

von Schwottin 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An die Mütter die schon wissen warum sie einen Kaiserschnitt bekommen!?

Hallo ... Die Frage steht ja eigentlich schon dort warum Planen die bei euch einen Kaiserschnitt !? Bei mir ist das so ein hin und her habe mein erstes Kind vor zweieinhalb Jahren bekommen war dann bei einer Fachärztin Wahrheit verschiedene Faktoren aufgetreten sind diese ...

von Petra8011 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Werdende Mütter aus Reutlingen und Umgebung

Hallo zusammen :) Hatte schon einmal so einen Beitrag gepostet jedoch haben sich damals nur zwei Personen gemeldet und mit wenig Lust an einer BW-Gruppe Da jetzt mehr Mamas hier anwesend sind hoffe ich mal dass ich noch jemand meldet :) GLG an ...

von mommy15, 18. SSW 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Mütterlich assistierten Kaiserschnitt

Habe gerade in den Nachrichten davon gehört O.o Das ist jetzt in der Forschungsphase in Deutschland, da zieht sich die werdende Mutter selber das Kind aus dem Bauch. Finde ich irgendwie echt seltsam O.o Ich hatte das Glück spontan zu entbinden, hoffe auch wieder darauf. Kann ...

von Suljana, 28. SSW 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Mütterlich assistierten Kaiserschnitt

Habe gerade in den Nachrichten davon gehört O.o Das ist jetzt in der Forschungsphase in Deutschland, da zieht sich die werdende Mutter selber das Kind aus dem Bauch. Finde ich irgendwie echt seltsam O.o Ich hatte das Glück spontan zu entbinden, hoffe auch wieder darauf. Kann ...

von Suljana, 28. SSW 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.