August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruhrgirl am 06.06.2013, 8:53 Uhr

Essenszeiten und Mengen

Guten Morgen ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob ihr feste Essenszeiten mit den Zwergen habt und was sie so über den Tag mümmeln und trinken!

Emilia steht zwischen 7.30-8.30 Uhr auf, dann bekommt sie entweder GOB, ein Babymüsli oder eine Scheibe Brot mit Frischkäse!
Mittags gegen 12.00 Uhr dann ihren Mittagsbrei, da steht aktuell Italienisches Gemüse und Pute ganz hoch im Kurs!
Gegen 15.00 Uhr gibt es meistens reines Obst oder Obst mit Getreide, bzw. einen Milch/ oder Grießbrei, je nach dem ob wir zuhause oder unterwegs sind!
Um 19.00 Uhr bekommt sie einen Abendbrei oder sie isst bei uns mit, da wir Abends immer warm essen, wegen der Arbeitszeiten meines Mannes und um 20.00 Uhr nimmt sie ihre Flasche mit 2er Milch(240ml) und schläft dabei in der Regel im Arm ein!
Sie trinkt zwischendurch seit neuestem Saftschorle, so ca 400 ml über den Tag verteilt und mümmelt zwischendurch immer mal an einem halben Brötchen/Zwieback oder Babykeks!
Achja, die kleine Madame ist jetzt 9 Monaten und 6 Tage alt, da finde ich die Menge schon ordentlich oder?

Lieben Gruß
Ruhrgirl mit Emilia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Essenszeiten und Mengen

Antwort von nina1508 am 06.06.2013, 18:51 Uhr

Halli hallo.
Davis steht morgens zwischen 7.00 und 8.00 uhr auf . bekommt dann einen Milchbrei zum Frühstück.
Dann isst er zwischen 12 und 13 uhr mittag.

Dann so gegen 16 uhr obstbrei oder gob und dann abends vorm schlafen gehen eine Flasche. So 180ml milch.

Sonst trinkt er wasser den tag über.wie viel weiß ich net.
Manchmal bekommt er auch mal was zwischendurch, ein Stück Brötchen, Banane oder Milch Hörnchen.aber er isst davon nicht soviel.
Er isst eher nur wenn er wirklich hungrig ist.

Sonst matscht er nur damit rum oder gibt es unserem hund. :-D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenszeiten und Mengen

Antwort von Mango76 am 06.06.2013, 19:03 Uhr

Hallo ,
na sind doch ganz normale Mengen. Manche Babys essen sogar zweites Frühstück.Unserer trinkt Morgens gegen 8 Uhr seine Flasche mit 2er Aptamil-Nahrung(230ml). Mittags zwischen 12 und 13 Uhr bekommt er seinen Gemüse- Fleisch- Brei (200g) und danach noch einen Obstbrei (100 g). Nachmittags zwischen 16 und 17 Uhr bekommt er entweder einen Jogurth mit Cerialien oder Obst mit Cerialien oder nen Haferflockenbrei oder ne Banane mit Keks.....aber nur kleine Mengen. Abends zwischen 20 und 21 Uhr bekommt er dann entweder Pomps Kindergries mit Obstbrei oder anderen Milchbrei mit Obstbrei ( ca. 300g).
Zwischendurch würde ich ihm auch gerne mal was zum Knabbern anbieten (nen Keks oder so) aber ich trau mich nicht , weil ich angst habe , dass er es nicht richtig kaut (obwohl wir auch schon vier Zähnchen haben) und dann erstickt. Wir hatten das schon mal , dass er beinahe an einem stückchen Brot (dass er sich selbst abgebissen hatte) erstickt wäre. Da war mir total Angst und Bange. Seither gebe ich ihm nur noch ganz kleine Stückchen und nur ganz weiches Brot.....
GLG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenszeiten und Mengen

Antwort von Jessilou am 06.06.2013, 20:13 Uhr

Huhu,

Louis wird um 6 Uhr wach (danach kann man die Uhr stellen ). Ich stille ihn im Bett und dann stehen wir auf.
So um 8 Uhr bekommt er GOB oder auch mal ein Brot.
So gegen 10.00/10.30 Uhr stille ich nochmal, aber eher nur damit er einschläft. Anders findet er Tagsüber nicht in den Schlaf und nuckelt dabei eher.
Um 12.00/12.30 Uhr bekommt er Mittag.
Und um 14.30 Uhr wieder einschlafstillen .
16.30 Uhr eine Zwischenmahlzeit (ein Obstgläschen oder Obst mit Getreide).
18.30 Uhr bekommt er seinen Milchbrei.
20.00 Uhr geht es ab ins Bettchen.
In der Nacht wird dann noch einmal gestillt.

Die zwei Stillmahlzeiten am Tag sind wirklich nur zum einschlafen und dabei trinkt er nicht wirklich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenszeiten und Mengen

Antwort von mausischneck2001 am 06.06.2013, 20:45 Uhr

hallo,

ich finde die Menge auch in Ordnung. Manchmal essen sie mehr, manchmal eben weniger. Wir werden eines Tages noch dahin zurückdenken wenn wir ihnen jeden Happen vor die Nase legen müssen damit da überhaupt was geht. :D Wir haben folgenden Plan und das eigendlich jeden Tag recht ähnlich es handelt sich dabei nur um eine halbe Stunde unterschied plus, minus:

ca 8.00 Uhr aufsehen dann Brot mit Streichwurst, Butter, Käse etc. und noch ein bisschen Milchbrei oder Müsli mit Obst oder ohne.
Dann ab halb zwölf Gemüsebrei und danach ihre geliebte Banane die sie selber abbeißt und wehe ich will auch ein stück dann ist da aber was los.
dann um halb vier gibts Obst oder auch mal eine Joguhrt mit Milch
um 18.30 gibts dann wieder Brot mit Streichwurst oder Butter oder Frischkäse, oder auch von uns am Tisch wenn was dabei ist was si eauch essen kann wobei ich da schon länger aufgegeben habe und sie eigendlich alles bekommt auser es ist sehr strak gewürzt,danach ein bisschen Brei dann gehts ca acht in Bett da reicht der Schnuller und um 2 bis drei gibts dann nochmal 110 ml 1er Milch.
Zwischendrin mal ne Breze ohne Salz einen keks oder Knäckebrot. Tja und das alles haut die mit nur einem Zahn weg und will immer selber beisen. Kinder eben

Lg mausischneck mit Milana am 15. 10 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenszeiten und Mengen

Antwort von Verena1979 am 07.06.2013, 15:30 Uhr

Er steht um 6.30 Uhr auf, um 7 Uhr gibt es Frühstück er ißt Brot mit Frischkäse oder Milchbrötchen und dazu Banane oder Babymüsli dazu z.B. Apfel danach bringen wir die große Schwester in den Kiga.
12 Uhr er ißt schon lange vom Familientisch mit
14-15 Uhr Obst oder Roggenbrötchen oder zerdrückte Banane mit 1/4 geriebenem Apfel 1 Eßl. Babymüsli und Baby Naturjoghurt
Um ca 18 Uhr Abendbrot + evtl Obstmus oder Joghurt
19.30 Uhr 2 er Milch (230-260 ml)
Er trinkt meistens in der Nacht 1 Flasche Milch und trinkt über den Tag verteilt Wasser 250-500 ml. Er ist 78 cm groß und wiegt 11 kg.
Wir haben schon lange feste Zeiten und er findet es immer sehr, sehr schön wenn wir alle zusammen essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.