August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shade1983 am 17.06.2014, 22:10 Uhr

Essensgewohnheiten

Hey ihr Lieben!

Wie sieht es denn bei euren nicht mehr ganz so Kleinen mit den Mahlzeiten aus?

Bei uns ist es so, dass meine Nele nicht gern bei uns mitisst. Man muss sagen, sie hat recht lange Brei bekommen, da sie so spät Zähne bekommen hat. Nun möchte ich aber so langsam mal von den Gläschen/Fertigessen weg (selber kochen mache ich nicht mehr), aber das scheint nicht so einfach. Bis auf Nudeln ist alles schwierig und sie weigert sich. Frühstück ist kein Thema, aber mittags braucht sie immer ihre "Extrawurst"...

Da bei uns im September ja Nr. 2 ansteht, wäre es toll, wenn ich das etwas einfacher gestalten könnte. Habt ihr Tipps?

LG

 
3 Antworten:

Re: Essensgewohnheiten

Antwort von rosamupfel am 18.06.2014, 13:05 Uhr

Da Bennet unsere Nummer drei ist, futtert er von Anfang an bei uns am Tisch mit. Da er mit 7 Monaten kopfüber in den Sahnewindbeutel hing, fing ich an die 12 Uhr Stillerei durch Gemüse zu ersetzten. Er hat aber immer lautstark nach dem Essen auf unseren Tellern verlangt.

Mach dich nicht verrückt. Gerade wenn Nummer zwei ansteht sind doch Gläschen ok. Ich hab auch immer ein Notfall Kindermenü daheim, gerade mal am Wochenende oder so kommt es vor, dass sich unsere Mahlzeiten verschieben. Da Bennet immer um 12 Uhr Mittag futtert und um halb eins schlafen geht, bekommt er alle paar Wochen, wenn mal was ansteht, auch mal ein Kindermenü. Da mach ich mich nicht verrückt.
Der Sohn meiner Freundin hat sich 9 Monate von Griesklösschensuppe ernährt. Er ist nun 11 und lebt auch noch:-)) Sie war damals schier verzweifelt, da er sonst nichts angerührt hat.

Das stellt sich bei euch schon noch ein. Wenn sie drei ist, sollte es sich bessern, also mit festerer Kost. Ihr habt noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgewohnheiten

Antwort von GanzUngeduldige am 18.06.2014, 15:31 Uhr

Edgar war von Anfang an ein guter Esser. Mittag bekommt er ja inzwischen im Kindergarten. Da heißt es essen oder nicht essen. Da gibt es keine Alternative. Er entscheidet sich aber meist für essen.

Ich glaube, ich würde keine Extrawurst machen. Wenn Edgar doch mal irgendwas nicht möchte, dann braucht er das nicht zu essen, aber was anderes koche ich ihm dann auch nicht. Der verhungert ja nicht gleich, nur weil eine Mahlzeit mal kleiner ausfällt oder komplett verschmäht wird. Wenn der Hunger groß ist, wird er schon essen. Wenn ihm die Sauce nicht schmecken sollte, isst er halt trockene Kartoffeln oder er läßt das Gemüse weg, wie auch immer. Extrawürste will ich ihm nicht angewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgewohnheiten

Antwort von shade1983 am 21.06.2014, 8:28 Uhr

Danke für Eure Meinungen. Ich werde es einfach weiter versuchen und hoffen, dass es sich von selbst einstellt. Und ich muss wohl etwas "härter" werden, was das Mittagessen angeht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.