August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 07.12.2013, 21:08 Uhr

Endlich :-)

Louis hat es geschafft....
Nachdem er knapp zwei Monate an der Hand laufen konnte und am 26.10. seine ersten zwei Schrittchen machte, aber sich nie traute richtig los zulassen und immer nur ein paar Schritte alleine gemacht hat.
Ist er heute aufgestanden und losgeflitzt, er konnte sogar direkt, wenn er mal hingeplumpst ist, selber wieder aufstehen.
Ich bin stolz auf meinen Futzemann!!!!!

Ach, und langsam wird es auch mit dem Sprechen:
Mama + Papa sagt er schon lange.
Banana = Nane, Auto= Tauto brm brm, Oma= Ma (einmal hat er richtig Oma gesagt), Wäsche= Dische, Wenn er sich ärgert: Mann Mann Mann. ( von wem er das wohl hat ), Nein= Nein, Danke= Dade
Und wenn er staunt: Boah!

 
4 Antworten:

Re: Endlich :-)

Antwort von ZooeyLila am 08.12.2013, 11:55 Uhr

Das ist ja super! Wenn du bald mal den Raum kurz verlässt,wird er so schnell sein und plötzlich neben dir stehen. Das fand ich sehr verblüffend.
Und so viele Wörter, das ist ja super. Soviel spricht meine Tochternoch nicht.vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich :-)

Antwort von Liz71 am 08.12.2013, 21:53 Uhr

Hallo
das ist doch schön, oder?
bei Mika hat das auch ewig gedauert, seid September ist er schon zwei drei Schritte gelaufen, aber hat sich nie richtig getraut.
erst vor 4wochen nachdem wir in der krabbelgruppe waren und da zwei Kinder gelaufen sind,hat er erstmal 3stunden geschlafen und dann gibts los. Stundenlang immer wieder hin und her! Als hätte er erstmal einen stupps gebraucht!
sprechen geht noch nicht so gut, meist erkennt man aber an der Satzmelodie was er meint.
Grüße
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich :-)

Antwort von shade1983 am 09.12.2013, 11:40 Uhr

Huhu!

An der Hand geht es bei uns schon seit September. Sonst hat sie sich nur ganz kurze Strecken getraut. Plötzlich läuft die Lütte nun auch so mal. Aber so richtig traut sie sich noch nicht. Da fehlt nun doch noch der kleine Schubs...

Das mit dem Sprechen ist ja toll! Da sind wir weit von entfernt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich :-)

Antwort von kat84 am 09.12.2013, 12:24 Uhr

Ohhh wie toll . Da freut man sich total oder? Livia ist auch ewig an einer Hand gelaufen. Am 20. Oktober machte sie die ersten Schritte allein und am 18. November stand sie dann aufeinmal von alleine auf und lief los. Ich hab mich soooo gefreut. Es sah so aus als hätte sie heimlich geübt. Von 0 auf 100,echt Wahnsinn. Sprechen tut sie eigentlich schon recht gut.
Mama,Papa, Nani (Nahli so heisst bei uns die Oma), Auto, Anton (ihr Hund), Paul ist ihr Topf, Nane für Banane, Appe (Apfel), heiss, heia (schlafen), deis ( Tiroler Dialekt für dass da), aua wenn sie sich weh tut, nein,ja, fetig (fertig). ich glaube das wars.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.