August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 08.06.2013, 9:38 Uhr

Bockig

Huhu,

sagt mal. Sind eure momentan auch so bockig???
Boah, Louis ist gerade echt schwierig!
Besonders wenn ich ihn wickeln möchte. Er tritt und schlägt um sich und schreit wie am Spieß. Manchmal kann ich ihn ablenken, klappt aber nicht immer.
Und wenn er etwas will und bekommt es nicht das gleiche Spiel!!!
Ich hoffe es ist nur eine Phase!!! Wenn das so bleibt... oje!!!!

 
7 Antworten:

Re: Bockig

Antwort von Flo2011 am 08.06.2013, 9:59 Uhr

Ja, wenn er etwas will, dann kann er ganz schön hartnäckig sein! Vorallem beim essen, wenn er was von uns Angaben möchte. Kleiner sturkopf.

Beim wickeln ist er zwar nicht bockig aber er macht extrem Quatsch. Er hüpft dann mit dem popo so hin und her, dass ich die Windel nur mit Mühe dran bekomme oder er tritt mit den Füssen. Wenn ich schimpfe kichert er sich einen und macht weiter :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockig

Antwort von nina1508 am 08.06.2013, 12:28 Uhr

Mhhh...kann ich von davis eigentlich nicht sagen.
Wenn er was möchte aber es nicht darf, , meckert er kurz abet lässt sich dann sehr leicht ablenken.

Nur wenn ich ihn abends umziehe und Bett fertig mache, dann weint er seit letzter zeit immer...als ob ich ihn umbringen will.
Aber sonst bisher noch ganz lieb. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockig

Antwort von Angel1999 am 08.06.2013, 20:45 Uhr

Wickeln und "Bett-fertig-machen" ist seit Wochen auch nicht mehr Lennox`s Lieblingszeit. Manchmal meckert er ganz schön darüber. Lässt sich aber meistens sehr schnell ablenken. Wenn er etwas haben möchte, was er aber nicht haben darf, gibt es auch manchmal Tränchen (aber nicht lange). Ich sag dann immer "Nein" und erklär ihm aber auch warum. Dann tröste ich ihn und sag ihm, dass ich es verstehen kann, dass er jetzt traurig ist, aber es geht eben nicht. Und dann lenk ich ihn ab. Bei "Nein" schüttelt er schon immer den Kopf und sagt "Nei-nei-nei". Dann lachen wir beiden meistens schon wieder.
So hab ich es bei meiner Tochter auch gemacht und hatte nie größere "Probleme" mit ihr.

Das ist alles nicht so dramatisch gegen die "Bockphasen" eines Kleinkindes ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockig

Antwort von Verena1979 am 08.06.2013, 20:51 Uhr

Bei uns ist es auch seit längerem sehr schlimm, gerade beim wickeln, er krabbelt weg, tritt, schlägt sich, wird richtig zornig geht aber irgendwann zum Glück wieder vorbei, läßt sich leider auch sehr schwer ablenken.

Er ist im moment auch anstregend, meckert viel herum, schläft schlecht, obwohl wir den ganzen Tag im Garten oder unterwegs sind, er will natürlich auch alles was seine Schwester hat oder wir. Ein "richtiger Dickkopf"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockig

Antwort von Jessilou am 08.06.2013, 21:44 Uhr

Schön zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin!
Es echt anstrengend im Moment, mir graut es vor jedem mal wickeln zu gehen

@Angel1999:

Ich sage auch immer: "Nein" und Louis schüttelt auch den Kopf und sagt: Nei Nei Nei oder Ne Ne Ne. Das ist zu süß!
Einmal machte er eine Schranktür auf und ich sagte: Louis, nein! Du tust dir weh! Er drehte sich um, schaute mich an und sagte: Nei!

Ach, das sind Momente da vergisst man, dass es auch mal schwierige Zeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockig

Antwort von Liz71 am 10.06.2013, 9:22 Uhr

Meiner ist auch manchmal bockig, besonders wenn er im Hoch Stuhl sitzt und es nicht schnell genug geht !
schlimm ist dass er dann den Kopf zurück wirft, das ist auf dem Bett ok oder im Kinderwagen. Aber wenn er gerade auf dem Boden sitzt oder im Hoch Stuhl dann stößt er sich natürlich den Kopf und schon ist noch mehr Geschrei!!!
habe schon den stuhl gepolstert...

lg
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockig

Antwort von mamame70 am 10.06.2013, 10:31 Uhr

Hört sich nach beginnender Trotzphase an. Unsere alte Kinderärztin sagte immer: "Da entwickelt sich ein starker Charakter"

Grete möchte auch nie gewickelt oder angezogen werden, ist aber sonst ein eher friedliches Baby. Ich geniesse es, solange es noch so ist, wir hatten auch schon dolle Trotzköpfe unter unseren Kindern.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.