August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 21.01.2014, 10:42 Uhr

Bindehautentzündung- Kita

Hallo,

meine Tochter hat eine Bindehautentzündung.

Ich habe dreiFragen, an alle, deren Kinder schon mal eine hatten, weil überall was anderes steht:
1)Wie kriegt man die Tropfen in die Augen? Meine Tochter ist hat soviel Kraft, dass sie sich losreisst und die Augen zusammen kneift. Es geht wirklich alles daneben.
2)Wie lange hat der Arzt euch gesagt, ist es ansteckend? (Arzt sagte nur 2 tage)
3) Habt ihr euch ein Attest für die Kita geholt, dass das Kinder nicht mehr ansteckend ist? (Die Kita will eins, Arzt meinte ist nicht nötig)

 
2 Antworten:

Re: Bindehautentzündung- Kita

Antwort von nina1508 am 21.01.2014, 12:35 Uhr

Huhu

Also wie das mit der kita ist, kann ich nicht sagen.davis hatte es in den Ferien.
Wir mussten ihm die salbe, er hatte keine tropfen, zu zweit rein machen.
Also einer hält ihn fest und einer macht salbe/tropfen rein...und das Auge muss man halt "aufmachen".

Natürlich hat er sich noch sehr gewehrt und hat geschrien wie am Spieß...ist nicht schön aber anders ging es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung- Kita

Antwort von rosamupfel am 21.01.2014, 14:03 Uhr

Du kannst im Liegen die Tropfen auf das geschlossene Auge geben. Allerdings innen, da wo der Tränensack ist. Wenn das Auge geöffnet wird, entsteht ein Sog und der Tropfen zieht sich wie ein Film über den Augapfel.

Hab den Tip von unserem Augenarzt. Allerdings sollte das Auge dann auch gleich aufgemacht werden. Also wenn dein Kind schläft geht das dann halt nicht.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Meine Kinder waren bei sowas allerdings schon älter(3-10). Da kann man doch schon eher den Vorgang erklären.

Ansteckung glaube ich war auch so 2-3 Tage, solange das noch so suppt.
Das mit dem Attest ist von Einrichtung zu Eineichtung verschieden.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Einladung

Hi an alle, Die Kindergarten Platz suche war mega aufregend. War das bei euch auch so? Nun habe ich einen Anruf von einer Kita bekommen. Sie fragten ob ich noch interesse hätte was ich mit Ja! beantwortete. Dann hieß es ich solle im Februar in mein Postfach bei Kindernet ...

von NaniNuni 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Auskotzen.. Kita Eingewöhnung steht unter keinem guten Stern

Ich kann es alles nicht glauben. Ich hatte alles perfekt geplant uns 8 wochen für die Eingewöhnung eingeplant. 2 Wochen wurden uns schon geklaut, da sich der Kitastart verschoben hat wegen Umzug in den Kitaneubau. Jetzt sollte es kommenden Montag los gehen. Wir brauchen eine ...

von Kapunkt 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Warum schickt ihr / nicht eure Kids in die Kita?

Hallo, Nochmal eine Frage bezüglich Kita :) Wie ihr ja wisst gehts bei uns ab August los. Ich arbeite allerdings schon seit Januar wieder Teilzeit (30 prozent, umgerechnet 12 Wochenstunden. Ist bei uns aber individuell und nicht auf Wochen aufgeteilt). Mein Mann und ich ...

von Kapunkt 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wer geht bald in die Kita und wie geht es euch damit?

Hallo, Wer von euren Kids geht auch ab August in die Kita? Wie geht es euch damit? Habt ihr Sorgen / Ängste oder freut ihr euch? Hattet ihr Schnuppertage oder wisst ihr noch garnicht so recht, was euch erwartet? Wie lange habt ihr Zeit für die Eingewöhnung??? Fragen über ...

von Kapunkt 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita und Mittagsschlaf, die zweite 😉

Liebe Mamis, mein kleiner Schatz geht seit Mai in die Kita. Alles soweit so gut… Essen tut er ganz schlecht bis gar nicht in der Kita und schlafen… nun denn er will sich einfach nicht hinlegen… die Augen klappen zu aber er will sich nicht hinlegen… da ich zum schlafen ...

von einfachkleene 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Mittagsschlaf und Kita

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine macht schon seit Monaten keinen richtigen Mittagsschlaf mehr. Sie braucht mind 8 Std wachzeit, um so müde zu sein, dass sie schläft. Gegen 15 / 16 Uhr wird sie dann natürlich immer unausstehlich, weil hundemüde. Natürlich leg ich sie dann nicht ...

von Kapunkt 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KiTa/Kinderkrippe

Hey hey ihr Lieben Heute kam nach langer Zeit endlich der Bescheid der Gemeinde, dass mein kleiner Schatz einen Platz in der Krippe bekommt.

von Micca 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitarucksack

Hallo, ich hab eine vlt etwas ungewöhnliche Frage. Wir haben für August eine Kitazusagen bekommen, ich freu mich total! Die Kinder bekommen das Essen komplett von dort... Ich hatte mich eigentlich schon gefreut, ihr die Frühstücksdose fertig zu machen, aber das wird dort nicht ...

von Kapunkt 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wie kommen eure Kids mit den Zeiten in der Kita klar?

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut! Unsere Maus wird in wenigen Monaten teilzeit in die Betreuung gehen und es ist so, dass sie mittlerweile allerspätestens um 11:30 ihren Mittagsschlaf selbstständig beginnt (sie reibt die Augen, gähnt und läuft zum Bett, manchmal ...

von Myriel9 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Welches Kita-Konzept passt zu ihm?

HILFE. Ich bin ganz verwirrt im Kita-Konzept-Dschungel. Und jetzt kann ich gar nicht einschätzen, was wohl besser zu unserem Sohn passt. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrung und kann mir etwas helfen. Er soll mit 2 Jahren, also ab nächstes Jahr August gehen. Und ...

von Miniwunder 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.