August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat84 am 10.06.2013, 15:49 Uhr

Autositz zu groß!

Hallo ihr Lieben. Ich habe ein kleines Problem. Und zwar haben wir den Cybex Pallas fix Autositz mit Fangkörper. Jetzt haben wir aber das Problem,dass Livia dafür wohl zu klein ist . Wir haben für den Anfang einen Maxi Cosi ausgeliehen den wir Anfang August zurück geben müssen. Livia müsste bis dahin mindestens noch 1 Kilo zunehmen um nicht drunter zu rutschen und von der Größe her fehlen minimum noch 8cm . Tja,das wird sie aber definitiv nicht schaffen. Sie ist ca. 71 cm klein und wiegt 7,6 Kilo. In den Sitz würde sie ja reinpassen aber der Fangkörper ist viel zu hoch. Sie muss ihre Arme dabei hoch halten und das vKinn liegt direkt auf dem Fangkörper. Das Problem ist auch,dass sie partout nicht mehr im Maxi Cosi sitzen mag,sie würgt immer hoch und endet mit viel Geschrei. Wir haben den Autositz vor ca. 2 Monaten gekauft,glaubt ihr ich kann den noch zurück geben? Und welchen Sitz könntet ihr mir denn empfehlen außer dem Reboarder? Einer der vielleicht auch nicht ganz so teuer ist. Das ist jetzt echt ärgerlich weil er ja eigentlich so gut abgeschnitten hat,aber bis sie da endlich reinpasst wird wahrscheinlich Herbst sein . Glg Kathrin

 
7 Antworten:

Re: Autositz zu groß!

Antwort von hinemoana am 10.06.2013, 18:07 Uhr

Hallo,

so lang sie reinpasst, nimm auf jeden Fall den Maxi Cosi. Vielleicht kannst du dir ja noch einen Andren leihen, die hat doch jeder rumstehen. Ist einfach viel sicherer, auch sicherer als die Reborder.
Kannst du den Sitz nicht aufheben? Ich kenn den jetzt nicht....Aber ich würds auf jeden Fall probieren, ihn zurückzugeben, wenn du ihn nicht brauchst. Poch doch auf Kulanz, das funktioniert meistens.....

LG hinemoana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz zu groß!

Antwort von schokoteufelchen am 10.06.2013, 18:20 Uhr

Hey! Ich fürchte, zurückgeben könnt ihr den nicht. bei unserem Baby One zumindest sind Autositze generell vom Umtausch ausgeschlossen, um die Unfallfreiheit zu garantieren.
Versuche dir doch wirklich eine Babyschale zu leihen. Mach nen Anschlag an einer pinnwand im Kindergarten, haus der Familie etc. Vielleicht hat ja auch jemand einen Römer-sitz - ich meine, die sind etwas größer. Unser Süßer passt in die Schale noch gut rein, trotz 10 Kilo und ca 78 cm...
Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz zu groß!

Antwort von Jessilou am 10.06.2013, 18:58 Uhr

Du hast eine PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz zu groß!

Antwort von Flo2011 am 10.06.2013, 20:35 Uhr

Unser Zwerg sitzt schon ein paar wochen im nächst größeren Sitz. Wir haben den Römer King von unserer großen noch. Der ist ohne fangkörper kann aber noch in 2 oder 3 stufen noch verstellt werden, dass die Zwerge am Anfang noch eher liegen, oder später dann zum schlafen.
Seither fährt unser Sohn richtig gern auto und schläft dabei sogar ein! War im maxi cosi undenkbar - viel Geschrei!

Ich würde fragen, ob sie ihn zurück nehmen (mehr als nein sagen können sie nicht), ihr wollt ja dort dann auch einen neuen kaufen. Oder du schaust wirklich, ob du irgendwo noch nen maxi cosi leihen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz zu groß!

Antwort von millima1208 am 10.06.2013, 21:32 Uhr

Hallo,
wir wollten eigentlich auch den Cybex kaufen, waren jetzt aber im Baby Markt und unsere Kleine geht in dem Sitz völlig unter, sie hat dann in dem Kiddy Guardian Probe gesessen und der war sehr viel besser. Er hat auch einen Fangkörper, ist aber nicht so wuchtig und die Kinder haben eine bessere Sicht! Im Test hat er ebenfalls gut abgeschnitten!

Ich würde einfach mal ins Geschäft gehen und mit den Leuten sprechen, das Problem erklären und deutlich machen das du einen anderen Sitz dort kaufen würdest.
Zu verlieren hast du nichts!

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz zu groß!

Antwort von koalamaus am 10.06.2013, 21:41 Uhr

Hi,

mein kleiner Mann ist auch eher ein Floh und deshalb kam ein Reboardersitz bei uns nicht in Auto, trotz der Tests. Aber nicht nur wegen Henrik sondern leider auch wegen der zu kurzen Gurtlänge und dem beengten Beifahrersitz (wenn ein Reboardersitz eingebaut ist) unser kleiner hing auch ganz fürchterlich in dem Sitz und nur Theater, bei der "Anprobe". Wir haben dann einer Römer Duo Plus gekauft und der kleine ist stolz wie "Oskar". Er fährt wieder richtig gerne Auto, nachdem im Maxi Cosi zum Schluß nur noch Terror war. Der Sitz ist nicht ganz günstig, aber Super. Der kleine sitzt fest drin, kann arme und Beine bewegen, man kann ich in eine " leichte Liegeposition" bringen und er ist leicht zwischen 2 Autos zu tauschen und für mich wichtig, wenn das Isofix richtig eingerastet ist, zeigt die Verriegelung Grün an . Wir sind damit Super zufrieden und würden dem Sitz immer wieder kaufen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch, kann ihn leider nicht zurückgeben,

Antwort von kat84 am 11.06.2013, 10:55 Uhr

eben wegen dieser Unfallgarantie den sie nicht mehr gewährleisten können, auch weil er hier schon seit 2 Monaten rumsteht. Ich hätte sie einfach gern schon da rein gesetzt weil es beim Autofahren die reinste Katastrophe ist. Sie schreit sobald sie den Maxi Cosi nur sieht. Na ja da müssen wir jetzt halt durch. Versuche eine Velängerung des Verleihs zu bekommen. Hab auch schon überlegt den Sitz zu kaufen den ihr mir empfohlen habt aber dann hab ich wieder einen rumstehn. Aber wenns mir zu bunt wird dann werde ich ihn mir doch mal ansehen. Vielleicht bekomme ich den Cybex ja verkauft.Aber ihr habt in jedem Fall recht,dass ich sie solange wie möglich in der Schale sitzen lassen soll..... Schönen Tag wünsch ich euch.Glg kATHRIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Großer Ultraschall

Das wichtigste zuerst. Alles da wo’s hin gehört. Das es aktiv ist merke ich selber deutlich Dennoch hat es uns trotz ca. 20min Ultraschall sehr schön verheimlicht was es wird. Vielleicht ein Zeichen das ich mich doch ...

von Bets, 21. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. großer Ultraschall

Hey ihr Lieben (: wollt mal fragen wer alles schon so seinen 2. Großen Ultraschall hatte? War bei euch alles in Ordnung ?(: was haben eure Mäuse so für einen Kopfumfang? Ich war Dienstag da bei 19+2 und es war alles gut, nur der 4 kammerblick war nicht möglich weil die Maus ...

von Fabulusauri, 20. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große sorge auf erneute FG

Hallo ich hatte bereits 2 FG und bei mir kam raus das ich eine gerinnungsstörung habe und muss jetzt die komplette ss Heparin spritzen. Ich war eigentlich sehr positiv auf die jetzige schwangerschaft aber die negativen gedanken haben mich heute echt im griff

von Chocu55, 6. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Erfahrungen groß/schwer geschätztes Baby und Kaiserschnitt wegen vorherig. Secti

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

3ter großer Ultraschall

So heute hab ich den dritten großen ultraschall gemacht und alles sieht gut aus. Nur Blut musste nochmal abgenommen werden da meine Leberwerte auffällig waren. Und es gab auch heute das erste ctg. Und die keuchhusten ...

von Sasa32, 29. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Immer noch große Ängste

Hallo ihr lieben.. Leider habe ich seit Beginn der Schwangerschaft mit großen Ängsten zu kämpfen. Ich dachte sie werden mit den Wochen besser aber ich kann meinen Kopf einfach nicht abschalten. Oft verfalle ich einfach in negative Gedanken und bekomme richtige ...

von Nora Leder, 23. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2ter Großer Ultraschall

Nun habe ich endlich auch den 2ten Großen Ultraschall gehabt. Alles super aber dennoch bin ich etwas traurig. Ich hab bisher nur 2 Ultraschallbilder( einmal 6te sww/ einmal 12 ssw) bekommen und diesmal gar keins. :/ irgendwie macht mich das traurig. Wie sieht es bei euch aus mit ...

von Sasa32, 21. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2 großer Ultraschall

Hallo Ihr lieben, hatte gestern haben meinen 2 großen Ultraschall und hab ganz tolle Bilder bekommen Nach so einem Termin ist man erst doch erstmal richtig erleichtert. Der nächste Termin ist erst in 6 Wochen dann ...

von Rajanas Mami, 21. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. großer Ultraschall -erledigt 😃

Da ist mir heute wieder ganz schön doll die Pumpe gegangen… Auch, wenn scheinbar alles gut ist, mach ich mir vorher immer schlimme Sorgen, dass irgendwas ist… ich bekomm das durch die FG letztes Jahr einfach nicht raus. Aber: Es ist alles gut!! Die kleine Maus ist etwas klein ...

von Mejuna, 21. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.