August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 15.06.2013, 9:44 Uhr

Aus dem Häuschen :-)

Huhu,

in der Nacht hat eine gute Freundin von mir ihr Baby auf die Welt gebracht
Das Baby ist am errechneten Geburtstermin gekommen (ist ja mega selten) und sie hat nur 3 Std. und 14 Min. gebraucht (ein Traum).

Ach, was freue ich mich (Pipi in den Augen)!!!!
Seit der Geburt meines Sohnes bin ich eh sehr emotional geworden.
Geht es euch auch so?????

Wie lang hat die Geburt bei euch gedauert????

Bei mir waren es etwas mehr wie 11 Std.
Nach 5 1/2 Stunden hab ich die PDA verlangt und nach 8 Std. setzten die Presswehen ein und hab dann 3 1/2 Stunden in den Presswehen gelegen, weil er nicht raus wollte. Er lag mit dem Kopf zu gerade im Geburtskanal und ist dadurch immer wieder nach hinten gerutscht. Mir wurde ein Tuch um den Bauch gebunden und die Oberärztin drückte hinterher während der Wehen mit, damit er endlich raus kam (mein Mann meinte: Die hat dich wie eine Zahnpastatube ausgedrückt ). Um Punkt 15.00 Uhr hielt ich meinen Engel in den Armen und es war direkt alles vergessen

 
6 Antworten:

Re: Aus dem Häuschen :-)

Antwort von nina1508 am 15.06.2013, 10:08 Uhr

Das ist ja toll.alles gutr für die mami.

Ja emotional bin ich.war ich aber vorher schon. Hehe

Ich hab 19std. Gebraucht...mit kleinen Komplikationen.

Um 20 uhr Samstags abends ist die fruchtblase geplatzt.
Um 21 uhr wehen bekommen und die ganze Nacht über dann nicht gecshlafen.und es ging soooo langsam voran.

Um 10 Uhr sonntags dann mußten ich an einen wehentropf, weil die wehen schlecht wurden.dann wurden die schmerzen noch schlimmer.

So um 14 uhr dann konnte ich echt nicht mehr...war völlig fertig.hab zwischen durch noch gebrochen. Und von dem anti-Übelkeitsmiztel war ich irgendwie dicht.

Dann bekam ich eine pda.weil auch die herzTöne von meinem kleinen schlecht wurden.er bekam dann auch noch blut abgenommen im Bauch. Das war auch nicht schön.
Als der Arzt die pda gesetzt hat, war der mumu grade mal bei 5cm auf.. !!!
Dann konnte ich 30 min. Entspannen von der pda.

Dann wurde der wehentropf auf volle pulle gedreht. Ohhhh dann ging es wieder rund...
Wieder so schmerzen wie vorher trotz pda.

In den 30 min. Hat sich der mumu dann komplett geöffnet und ich hatte dann auch fast direkt presswehen.
Dann nach 30min presswehen war davis dann endlich da.
Geschnitten haben die mich auch noch, weil irgendwie Schleimhaut im weg war.aber außerhalb der wehe....aua.

Davis kam auch am erechneten et.am 5.8. HEHE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Häuschen :-)

Antwort von Jessilou am 15.06.2013, 14:21 Uhr

Ach ja, stimmt Wehentropf hatte ich auch (wegen der PDA) und den haben sie auch volles Rohr aufgedreht (da kommt Freude auf) und geschnitten haben die auch + dass ich bis zum After gerissen bin (Autsch).
Der liebe Doktor (Assistensarzt) hat mich 1 Std. zusammengeflickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Häuschen :-)

Antwort von Verena1979 am 15.06.2013, 17:43 Uhr

Super Bei mir hat die 1. Geburt 5,5 Std. gedauert, Presswehen 2 Stück, die 2. Geburt 1,5 Std. Presswehen 3 Stück, bei beiden Geburten musste die Fruchtblase aufgestochen werden und alle beiden waren ohne PDA.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Häuschen :-)

Antwort von rosamupfel am 15.06.2013, 21:01 Uhr

Das kann ich toppen. Bei unserem Raketenbaby hab ich von der ersten Wehe bis er da war genau 24 Minuten gebraucht. Und es war nur eine Presswehe.

Ich hätte viel lieber länger gebraucht, dafür aber etwas schmerzfreier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Häuschen :-)

Antwort von Ruhrgirl am 16.06.2013, 9:59 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch für Mutter und Kind!
Schön, das alles so komplikationslos gelaufen ist!

Ich hatte damals die totale Panik, als es bei ET+6 hieß: Wir versuchen einzuleiten!
Ich bekam dann morgens um 7.00 die erste Tablette vor den Muttermund, alle 2Std CTG, nichts tat sich! Ich bin Treppen gelaufen, ums gesamte KH spaziert, NICHTS! Dann bekam ich um 14.00 Uhr die 2. Tablette gelegt, mit der Aussage, wenn das nichts bringen würde, dann würde man 2 Tage Pause machen! Super, ich wollte auf keinen Fall das Wochenende im KH verbringen!
Ab 14. 30 hatte ich dann Wehen vom allerfeinsten, die kannte ich von meiner ersten Geburt erst so nach 12 Stunden "Vorwehen" (damals trotzt PDA), um 16.00 Uhr bin ich dann in die Wanne und um 16.30 Uhr war meine Maus da!

Ich bin bis heute überwältigt davon, das ich sie mir ganz alleine aus dem Wasser fischen durfte und direkt mit ihr kuscheln durfte! Dann hat mein Mann sie von mir auf den Arm bekommen und ist mit ihr in den Kreißsaal zurück, dort hat man die beiden sich in aller Ruhe "beschnuppern" lassen! Die Hebamme hat lediglich optische Tests gemacht, ob alles gut aussieht! Der erste "fremde" Mensch der die Kleine berührt hat, war die Ärztin nach knapp 2 Stunden, um zu schauen ob wir fit genug sind heim zu gehen! Und so war es dann auch, um 20.30 Uhr haben wir zu dritt das KH verlassen und konnten uns zuhause in aller Ruhe einleben!
Emilia wurde weder gebadet noch sonst was im KH, ich habe sie alleine angezogen und für die Abfahrt fertig gemacht!
Für mich alles in allem eine Traumgeburt im Gegensatz zu der von meiner Großen, die allerdings auch direkt notversorgt werden musste, da sie bereits mit einer Lungenentzündung auf die Welt kam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Häuschen :-)

Antwort von kat84 am 16.06.2013, 12:46 Uhr

Erstmal,Glückwunsch an deine Freundin.Super,dass alles so geklappt hat...


Was die Geburt betrifft,weiss ich ehrlich gesagt nie was ich sagen soll. Bei mir im Geburtsbericht steht,2 Uhr Blasensprung und und 6/43 Geburt.
Aber die erste Wehe hatte ich um 10 vor 8 abends. waren aber überhaupt nicht schlimm. Bin dann um kurz vor 00Uhr zu Hause in die Wanne um zu sehen ob es echte Wehen sind. Von da an kamen die wehen im 4Minuten Takt. Sind dann ins Krankenhaus, musste da schon gut veratmen. Um 1 Uhr war der Muttermund bei 2 cm. Die Hebamme schickte meinen Mann nach Hause weil sich dachte,dass es noch dauern könnte da es ja meine erste Geburt war. Im Nachhinein war mir klar,dass sie einfach keine Zeit für mich hatte da sie vor mir schon eine Geburt hatte und sie den Geburtsbericht schreiben musste. Sie gab mir ein Zimmer und ich bekam eine Spritze in den Po damit ich schlafen kann. Pustekuchen. Um halb 4 war der Muttermund bei 4cm und um 5 Uhr war er komplett auf. Lag dann noch 2 Stunden in den Presswehen,hatte absolut keine Pausen dazwischen. Es kam eine Wehe nach der anderen.Hatte rießen Probleme mit dem Sauerstoff und mein Herz fing an zu stolperrn. Auch stand Livia unter Stress. Irgendwann dazwischen wurden die Presswehen schlechter und sie mussten mir wehenförderne Mittel spritzen. Von da an dachte ich,dass ich sterben muss. Meinen Mann schickten sie dann raus
das Ende vom Lied,es war eine tolle Ehrfahrung,möchte es aber kein zweites Mal erleben. Es war echt schrecklich für mich und nein,ich habe es nicht vergessen.
Glg Kathrin und Livia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.