Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meineKleine2012  am 15.01.2014, 16:47 Uhr

zu viel?

Hallo Mamas

Muss mich auch mal beklagen. Ich bin zur Zeit so kraftlos. Nacht für Nacht muss ich aufstehen, zwar nur einmal, aber der Schlaf ist halt unterbrochen. Morgens steh ich auf egal ob wochentags oder am Wochenende. Dazu arbeite ich jetzt ein Tag die Woche. Ausgemacht war, dass mein Mann sich an dem Tag, an dem ich arbeite, er sich morgens um die Kleine kümmert bis die Oma kommt. Aber Nein, das muss ich jetzt auch noch machen, dazu noch den kompletten Haushalt. Bin seit Tagen nur noch Dauermüde. Wie gehts euch denn?
Ich hab mich eigentlich immer als belastbar eingeschätzt. Aber im Moment fühlt es sich nicht so an. Ist das nur ein Durchhänger?
Ich hab jetzt schon überlegt die Stelle wieder aufzugeben wenn mein Mann mich nicht mehr unterstützt. Helfen euch eure Männer in irgendeiner Form???

Grüße

 
5 Antworten:

Re: zu viel?

Antwort von Kleenesschneckchen am 15.01.2014, 20:20 Uhr

hey
mein Mann hatte grad 4 Wochen Urlaub und war nun eine Woche Krank geschrieben. Ansonsten hilft er mir abends ein bisschen, aber da ist meist alles fertig. Ich gehe zwar noch nicht wieder arbeiten, aber hab trotzdem einiges zu tun.
Yannis wird nachts meist 1-3x wach. egal wann er ins bett geht, er steht um 7 uhr auf. Ich mache den Haushalt, kümmer mich um Yannis, darum dass es meiner stieftochter an nichts fehlt, katzen zu versorgen und das ganze drum herum. oft helf ich noch bei meinen schwiegereltern mit. Ich fühl mich auf oft total kaputt und dauermüde. Aber ich hab da keine probleme mit.
vllt solltest du mal ein klärendes gespräch mit deinem mann führen? das ist nicht persönlich gemeint, eher als Tipp/rat
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel?

Antwort von ursel7 am 15.01.2014, 21:11 Uhr

Ja, mein Mann hilft viel. Anders ginge es hier aber auch nicht. Wir haben 3 Kinder und arbeiten beide Vollzeit (ok, ich kann auch einiges im Homeoffice machen). Das klappt nur, wenn beide sich um Kinder und Haushalt kümmern. Wir sind aber auch sehr gut organisiert und planen täglich, wer wann wo welches Kind holt, telefonieren, wer noch was einkauft etc.
Wir hatten vor Kind 3 1 Mal/Woche eine Haushaltshilfe, das war toll und das müssten wir auch wieder in Angriff nehmen. Ansonsten haben wir aber auch nicht so hohe Ansprüche an einen perfekten Haushalt.

Stressig wird es, wenn ein Kind krank ist oder wenn ich ganz viele doofe Nächte habe. Unser Kleinster stillt abends/nachts noch und das gern auch nachts diverse Male. Mache ich meist so im Halbschlaf, aber manchmal hat er auch längere Wachphasen und das schlaucht.

Ich bin ja eher ein Fan davon, dass Frauen nicht in erster Linie ihren Männern den Rücken freihalten, sondern auch an ihre berufliche Entwicklung denken. Von daher würde ich jetzt nicht den Job aufgeben, sondern vom Mann erwarten, dass er seinen Part trägt. Notfalls morgens einfach eher losgehen und ihm das Kind überlassen. Das bekommt er schon hin.

Ansonsten ist bei Dauermüdigkeit vielleicht auch mal ein Check beim Arzt sinnvoll, vielleicht steckt ja Eisenmangel dahinter.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel?

Antwort von DeeCee am 15.01.2014, 21:38 Uhr

Ich bin noch zu Hause und mein Freund geht arbeiten, trotzdem hilft er mit.
Er kocht z.B. fast täglich das Abendessen. Einkaufen erledigen wir gemeinsam und beim abendlichen Kind-bettfertig-machen wechseln wir uns ab.
Manchmal lässt er mich am WE auch noch ein halbes Stündchen länger schlafen, denn die "Nachtschichten" übernehme ich, da ich noch stille und teilweise sind die Nächte echt noch fürchterlich...
Wenn Finn "nur" 4 - 6 mal wach wird, geht es mir auch noch relativ gut, aber wenn er dann mal wieder in stundentakt jammert, geht mir das auch an die Substanz!

Ich denke auch, dass du mit deinem Mann nochmal in Ruhe darüber reden solltest, dass du dir mehr Unterstützung wünschst!
Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel?

Antwort von meineKleine2012 am 16.01.2014, 13:25 Uhr

Mein Mann kam gestern extra früher heim und hat sich um unsere Maus gekümmert. So konnte ich mich auf der Couch ausruhen. An Eisenmangel habe ich auch schon gedacht und dies auch mal beim Frauenarzt angesprochen, da ich seit der Geburt eine so starke Regel habe und auch während der Zeit extrem müde und erschöpft bin. Mein Arzt tat dies ab, das wäre normal und hätten alle Frauen. Werde meine Blutwerte wohl mal beim Hausarzt untersuchen lassen.
Und dass mein Mann gestern früher heim kam fand ich toll. Ich sollte wohl deutlicher sagen, wie er mich unterstützen kann. Ich glaube er sieht ja immer nur, dass alles funktioniert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel?

Antwort von Kimmy07 am 17.01.2014, 12:01 Uhr

Hmm, kenne ich.
Mein Mann steht am WE nie auf und nachts ist Felix meine Angelegenheit. Seit August arbeite ich halbtags, ab nächsten Monat 80%, das schlaucht schon....
Ich gehe im Mai für 3 Wochen in eine Mutter-Kind-Kur im Schwarzwald. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich, schon mal daran gedacht?
liebe Grüsse,
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.