Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mi2911 am 15.10.2013, 15:56 Uhr

Windel wechseln

Auch der reinste Kampf
;-)
Lucas will einfach nicht mehr liegen bleiben

Hier auch n paar Tipps für mich

LG

 
10 Antworten:

Re: Windel wechseln

Antwort von emres am 15.10.2013, 16:30 Uhr

Nein! Nehmer gern tipps entgegen. Ganz gut köappt es meist mit dem thermometer, das steckt er in die hülle und holt es wieder raus. An manchen tagen geht nur schnell festhaltenbund flink wickeln.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von Amarone am 15.10.2013, 17:02 Uhr

Ihn mit irgendwas beschäftigen geht ganz gut. Z.B. ein Spielzeugtelefon, wo er kleine Spielchen spielen oder Geräusche machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von lisa52 am 15.10.2013, 18:11 Uhr

Ist hier leider auch immer ein kampf.
Ablenken hilft oft.aber nicht immer.
Hab sonst leider auch keinen tipp.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von DeeCee am 15.10.2013, 19:06 Uhr

Es wird besser! Finn hatte auch so eine Phase. Sie werden sich ihrer Unabhängigkeit langsam bewusst und fordern diese ein.
Ich hatte eine Box mit (Alltags)Gegenständen, die er interessant findet und er bekam dann immer mal etwas; manchmal half auch singen oder rumkaspern oder eben schnell sein. Mittlerweile geht es wieder besser, er macht sogar richtig gut mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von -Kaname- am 15.10.2013, 19:56 Uhr

wir sind bei pampers baby dry 5 und das wird bestimmt so bleiben bis er trocken ist ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von -Kaname- am 15.10.2013, 19:59 Uhr

also ausziehen geht ganz schnell, das macht er schon fast alleine und beim anziehen hilft er auch mit. aber wenn es um das wechseln der pampers geht, gibt es bei jedem 2-3mal ein theater weil er nicht liegen bleiben will. aber mit singen und kaspern geht es dann doch wieder, da geb ich nicht so schnell auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von Christine83 am 15.10.2013, 21:00 Uhr

Schön, dass ich nicht alleine bin
Es klappt nur gut, wenn ich ihm was in die Hand drücke, was ihn fasziniert (was er heute interessant findet, kann morgen langweilig sein und umgekehrt) und dann gilt es, schnell zu sein, bevor er an dem Spielzeug/Gegenstand das Interesse verliert und aufstehen möchte.

hat jemand Erfahrung mit den Easy up Windeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von emres am 15.10.2013, 21:21 Uhr

Easy up sind gut wenn nur pipi in der windel ist, bei großen geschäft fand ich die schwer zu öffnen, dann ein zappelkind... Hab nur beim trocken werden welche kurzzeitig genutzt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von ursel7 am 15.10.2013, 22:04 Uhr

Hier wird wahlweise gesungen oder er bekommt interessante Gegenstände in die Hand. Ansonsten, wenn er nicht gerade ein großes Geschäft gemacht hat, wickeln wir auch mal schnell im Stehen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von Kleenesschneckchen am 16.10.2013, 13:49 Uhr

hier ists ganz entspannt. komischerweise. er kriegt meist ein Spielzeugauto beim Wickeln in die Hand, das hat er auch nur beim wickeln, nicht zum spielen auf dem boden oder so. ansonsten kriegt er mal mein Handy ( natürlich nur wenns aus ist *g*) oder ne Fernbedienung. Zollstock zieht bei ihm auch gut.
Ansonsten setz ich die Katze auf sein Kissen was er am Kopfteil vom Wickeltisch hat, dann ist er fasziniert und ich kann machen was ich will mit ihm :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Hallöchen zusammen, Unser kleiner ist echt ein Goldschatz und schreit und quengelt wenig. ABER: Windeln wechseln und umziehen ist für ihn die reinste Katastrophe. Da kann er wie am Spieß schreien Hat das noch ...

von Krümel0707 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Windel, wechseln

Windel wechseln

Hey, sagt mal, wehren sich eure Zwerge auch so heftig gegen das Windel wechseln? Und wenn ich sie anziehen will, hab ich jedesmal Angst, das das Jugendamt vor der Tür steht. Als würde ich sie verprügeln, so laut schreit sie ( würde niemals handgreiflich gegenüber ihr werden. ) ...

von brini83 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Windel, wechseln

Zwischen Hausaufgaben und Windeln

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Heute war ich mit beiden Kindern (6j und 7 Monate) impfen. Stimmung beim großen natürlich im Keller, da er sich leider ans letzte mal erinnert. Ich denke zuhause ach was soll schon passieren mit der dunklen Ahnung, dass eventuell ...

von Melucinda 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln umtauschen

Hallo ihr lieben, hab irgendwo gelesen das man wohl die Windeln bei dm problemlos ohne bon in z.b. die nächste Größe umtauschen. Hat das schon mal jemand gemacht, geht das wirklich ? ...

von Mariki 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windeln benutzt ihr?

Guten Morgen Die Meinungen gehen ja auseinander was das Thema Windeln angeht deswegen würde mich mal interessieren mit welcher Marke ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Achso und kann jemand auch eine spezielle ...

von Lalleworld, 37. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel Frage...

Hallo , ich hätte da mal eine Frage bezüglich den Lillydoo Windeln. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Windeln (wenn ihr diese habt) und habt ihr das ...

von _melanizo 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel läuft in Seitenlage aus

Seit mein Kleiner sich auf den Bauch und zurück drehen kann, dreht er sich auch beim Schlafen, allerdings zum Glück bisher nur auf die Seite. In der Position schläft er auch echt gut aaaaber, fast jeden Morgen ist die Windel oben am Bund übergelaufen, vorzugsweise auf der ...

von Butzerle 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Hallo zusammen, Unser kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen halten die Pampers nicht mehr über Nacht und ich bin dazu über gegangen ihn nachts wieder zu wickeln. Habe letzte Nacht eine Windelgröße größer genommen ohne wickeln nachts, die ist leider auch vorne ...

von amazing_muffin 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Pipistreifen in den Windeln

Hallo ihr Lieben, unser Schatz passt jetzt in die Größe 3. Bei 1 und 2 hatten wir alle möglichen Marken und die hatten alle diesen Streifen, der sich verfärbt, wenn Pipi in der Windel ist. Hab ein Großpaket (die gibts ja erst ab Größe 3) von Babydream gekauft und die haben ...

von Rachelffm 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Tipps Windelwechseln-Drama

Hallo, Seit knapp einer Woche ist Windeln wechseln wieder zum absoluten Drama geworden (die ersten zwei Monate war das nämlich auch schwierig und grundsätzlich mit Schreien und Weinen verbunden). Hinlegen möchte sie sich sowieso nicht, weint schon, wenn ich es nur versuche, ...

von Ruto 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel, wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.