Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mi2911 am 19.08.2013, 12:03 Uhr

Was sagen eure Mäuse schon ???

Lucas bringt bis jetzt nur Mama und Papa raus

Was können eure schon ???

LG

 
7 Antworten:

Re: Was sagen eure Mäuse schon ???

Antwort von MomosWelt am 19.08.2013, 12:35 Uhr

Oskar sagt den ganzen Tag Bapa/Papa, wenn er meckert kommt ein Mamamamaaam und wenn er einen Hund sieht ab und an wau wau. Manchmal sagt er Bear (englisch) wenn wir sein eines Buch lesen und da sagt er gene, aber keine Ahnung ob er bei irgendetwas auch weiß was es wirklich bedeutet ;) denke er wird spät quatschen und dann viel, da er wirklich den ganzen Tag nur am labern ist. Hört sich an wir Thai oder so. Er liest einem auch Bücher in dieser Sprache vor :) ist echt süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Mäuse schon ???

Antwort von Meredith am 19.08.2013, 12:44 Uhr

Theresa sagt seit längerem Nein, seit kurzem Ja. Sie schreit immer maaaaaama oder bAaaaaaaaaaba. Allerdings nicht personenbezogene. Sie gilft und quatscht und singt den lieben langen Tag. Sie wird sicher mal viel reden. Das hat sie nicht vom Papa.

LG meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Mäuse schon ???

Antwort von kleineMaus240712 am 19.08.2013, 21:10 Uhr

Raphita sagt Nein,ja,Mama und,Papa,Maja unser Hund,Nico ihr Bruder,Hi, Hallo,bey bey und seid heute danke wenn man ihr was gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Mäuse schon ???

Antwort von emres am 19.08.2013, 22:05 Uhr

Eray sagt mama, anne( mama ), nein, ham( haben), auf türkisch haben und geben. Aber mein lieblingswort zur zeit ist rattarattariddlriddl, das sagt er so toll mit rollendem r und in endlosschleifen. Soooo süß.
Ach und dang( danke ) sagt er auch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Mäuse schon ???

Antwort von Snoopy89 am 19.08.2013, 22:19 Uhr

Lias quatscht auch in einer tour. Mama, Papa, Oma, Opa ,Raja (Hund Maja), grah ( wie macht die Krähe), Danke und Bitte wird grad aktuell, Fiehe (Fliege), Dier oder so ähnlich soll Trecker heißen. Und noch andere undefinierbare Wörter. Ach ja und wenn was auf dem Boden fällt oder er fällt selber Boom :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Mäuse schon ???

Antwort von ursel7 am 20.08.2013, 14:32 Uhr

Meiner sagt Mama, Papa, ja, nee und manchmal danke und itte (bitte). Ansonsten redet er viel babyianisch, was ich nicht verstehe.

Ich bin da ziemlich entspannt, denn ich habe bei meinen beiden Großen bisher beide Extreme durch. Von einem Kind, dass mit 2 Jahren nur 3 Wörter redete bis zum anderen, mit dem man sich mit 1,5 Jahren völlig normal unterhalten konnte. Irgendwann hatte sich das angeglichen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Mäuse schon ???

Antwort von speku11 am 22.08.2013, 21:15 Uhr

Unsere Maus sagt Mama und Papa, Mam (für die Omi), Puppe, Ei, Eis, Bobon (Bonbon), Decke, Deckel, Beba (Biber), Haar, Hahn, Tsss (für unsere Nachbarn, die Tieß heißen), Hähr (Herz), Bah (Mülleimer, Müll, Obstschalen, etc., halt alles, was wir mal als 'ih-bäh' bezeichnet haben), PePe (PoPo), PiPi, . Natürlich ist die Aussprache noch nicht so deutlich ;)
Und sie macht total viele Tiergeräusche.
Muh (Kuh), Mäh (Schaf, Ziege), WaWa (Hund), Mau (Katze), PippPipp (Vogel, Maus), Ah-Ih-Ah (Esel), AAA (Affe), Schnaubt wie ein Pferd, Roarrr (Löwe), Brrrr (= Brumm für den Bär), dada (Quak für Ente und Frosch), Sßßßßß (schlange), pppp (=Spucken wie das Lama), sssss (Mücke und Biene), töö (Töröh=Elefant)
Hab sicher noch was vergessen.Seit kurzem merken wir, dass sie auch versucht, etwas zu erzählen. Gestern haben wir kleine Stoffmäuse in die Waschmaschine getan und zugeschaut, wie Wasser in die Maschine lief und sie sich anfing zu drehen. Als der Papa nach Hause kam, erzählte sie ihm ganz aufgeregt 'PippPipp Schschsch (das war das Geräusch des Wassers, das in die Maschine lief)' und zeigte zur Wohnungstür (die Waschmaschine steht im Keller). Total süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.