Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meredith am 07.07.2014, 22:27 Uhr

So und jetzt nochmal: wer stillt noch?

Nachdem der zweite Geburtstag ja da ist, wollte ich nochmal nachfragen, wer von euch jetzt noch stillend ist.
Theresa will unbedingt weiter gestillt werden, vor allem morgens. Da führt kein Weg dran vorbei.
Ich hab wirklich keine Lust mehr. Ich will jetzt versuchen, meinem kleinen Dickkopf klar zu machen, das so große Mädchen nicht mehr Namnam machen:-)

Wie lange wollt ihr noch stillen, oder lasst ihr es einfach auf euch zu kommen.

lg Meredith

 
7 Antworten:

Re: So und jetzt nochmal: wer stillt noch?

Antwort von -Kaname- am 08.07.2014, 10:27 Uhr

Ich habe nur bis 6 Monate gestillt bzw abgepumpt und Flasche gegeben.

Vielleicht melden sich hier ja noch welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetzt nochmal: wer stillt noch?

Antwort von Cindy_18 am 08.07.2014, 19:48 Uhr

Hallo,
Ich habe 17 Monate gestillt das hat mir gereicht meinen klein 6 Monate stille ich auch aber nur Nachts/Frühs.Also auch fast 2 Jahre aber ich habe auch kein Bock mehr. Es reicht wirklich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetzt nochmal: wer stillt noch?

Antwort von Kleenesschneckchen am 08.07.2014, 20:12 Uhr

Ich habe im Oktober/ November letzten Jahres abgestillt. Nun haben wir den Nuckel tagsüber abgewöhnt.
Vielleicht stillt Emres ja noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetzt nochmal: wer stillt noch?

Antwort von ursel7 am 14.07.2014, 18:42 Uhr

Hi,

wir stillen auch noch. Abends zum Einschlafen und nachts dann 1-2 Mal. Am Wochenende auch mal vor dem Mittagsschlaf. Ich hätte jetzt kein Problem damit, nicht mehr zu stillen, aber bislang denke ich, ich lasse ihn entscheiden. Es ist ja schon deutlich weniger geworden und über kurz oder lang wird er sicher aufhören. Wenn ich nicht da bin, kann er auch so einschlafen, also letztlich ist es ein lieb gewordenes Ritual. Meine durften bislang immer allein entscheiden, wann Schluss ist (Nummer 1 wollte nach 13 Monaten nicht mehr, Nummer 2 nach 2 Jahren). Der 3. jetzt ist kein begeisterter Essen und stillen liebt er, da möchte ich ihm das noch nicht nehmen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ...

Antwort von isi1980 am 14.07.2014, 21:59 Uhr

... stille auch noch. Amélie wirkt dabei so glücklich und zufrieden, dass ich ihr das nicht nehmen möchte.
Sollte sie nicht noch fünf Jahre weiter stillen wollen (grins, das ist hoffentlich nur ein Witz), lasse ich sie wohl selbst entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt zum Aufhören gekommen ist.
Vielleicht bestimmt ja ein weiteres Geschwisterkind die neue Milchzusammenstellung so, dass sie gar keine Lust mehr hat. In diesem Sinne liebe Grüße aus dem dunklen Paris,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetzt nochmal: wer stillt noch?

Antwort von MomosWelt am 16.07.2014, 19:03 Uhr

Ich habe letzten Monat als er 23 Monate alt war aufgehört. Hat sich so ergeben, da er bei meinen Eltern geschlafen hat für eine Nacht. Die Nacht drauf war ich da und hätte gestillt, aber mein Papa wollte ihn nochmal ins Bett bringen. Danach habe ich es mal ohne versucht und wir haben ein Buch gelesen und es gab kein Gemecker was mich echt gewundert hat.
Danach habe ich erst einmal geweint denn es war ja nicht geplant und das letzte mal stillen habe ich nicht nochmal so intensiv genossen wie ich es gerne getan hätte :(
Aber nun bin ich echt ganz ok damit. Ab Ende Dezember/Januar stille ich ja auch wieder und die Pause genieße ich nun mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetzt nochmal: wer stillt noch?

Antwort von emres am 30.07.2014, 22:41 Uhr

Hey, ihr lieben,
Nein, es hat sich ausgestillt. Komplett schluss war mit 16 monaten im november. Es war eine schöne zeit. Aber so ok, und es war ein sanftes abstillen.
Nuckie gewöhnen wir gerade tagsüber ab. Montag gab es mal ein std einen rückschlag, dann gab er ihn freiwillig wieder ab.
Ich habe ihm erklärt, er ist groß und er muss nun ohne klar kommen. Die ersten tage waren für alle beteiligten schwer... Er jammerte und klebte minütlich, wo denn sein "ischi" sei... Ich weiß nicht wie er auf diesen namen kam.;)
So in etwa würde ich es mit dem stillen auch machen. Erklären und dann standhaft beim nein bleibe. Und ablenken. Mit spielen oder wasser.
Gewohnheiten gibt man oft nicht gern auf. Aber man kann sie auch abändern...
Du schaffst das schon!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.