Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ute130581 am 14.07.2014, 7:57 Uhr

Sie kann einfach nicht hören

Leefke macht mich noch wahnsinnig. Wenn sie zu Hause ist, kann sie nicht hören. Ich kann machen was ich will. Papa braucht nur mal nein sagen und dann funktioniert es, aber ich kann es 1000x sagen und es klappt nix. Bin über jeden Rat dankbar.
Wünsche euch eine schöne Woche.

 
4 Antworten:

Re: Sie kann einfach nicht hören

Antwort von kleineMaus240712 am 18.07.2014, 19:46 Uhr

Erfahrungsgemäs ist es immer so das Kinder eher auf den hören der nicht den ganzen Tag zuhause ist, ist hier nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kann einfach nicht hören

Antwort von Cindy_18 am 23.07.2014, 15:45 Uhr

ich kann mich nur kleinemaus anschließen!
bei uns ist es absolut nicht anders...
geht sie Kita?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kann einfach nicht hören

Antwort von ute130581 am 28.07.2014, 12:54 Uhr

In die Kita geht sie schon nen Jahr. Die Erzieherinnen haben noch nichts gesagt. Hoffe das geht irgendwann vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kann einfach nicht hören

Antwort von emres am 30.07.2014, 22:52 Uhr

Das zauberwort ist konsequenz.
Nicht bitten, sondern höflich sber bestimmte ansagen.
Also, nicht sagen: könntest du jetzt endlich mal kommen? Das ist nicht gesagt, sondern gefragt, da darf dich ein nein nicht schocken. Sondern: komm jetzt bitte. Hebe das spielzeug bitte auf. Lass die gabel dort liegen. Gern wird ja alles erfragt. Was die kleinen ausnutzen.
Wollen wir jetzt mal weiter? Nö, hier ist es doch toll, denkt sich klein leefke.

Aber mal zu eray!
Ef ist da zur zeit auch extrem. Schmeißt sich auf den boden und brüllt oder bettelt "bitte, mama!" Mit dackelblick.
Nein,ist dann nein und komm heißt komm.
Abbruch hat sich bewährt. Also spielplatz verlassen. Schönes unterbrechen.
Sie sind mit 2 eben in der trotzphase.
Oft sollte man vorher kurz abwägen, ob das angedrohnte auch umgesetzt wird.
Ich höre im freundeskreis sehr oft. Ich komm mit dir hier nie wieder her. Oder:wir gehen gleich nachhause. Oder auch: es gibt dann gleich kein eis. Nicht eins wird dann auch gehalten.
Man muss das wie versprechen sehen.
Kinder irritiert es, wenn es keine grenzen gibt.
Ansonsten hilft geduld und ablenken. Oder uninteressiert tun.
Wenn eray sich hinschmeißt, weil er doch das wasser will, ob ich eben fragte und er nein sagte.. Tu ich voll entspannt und sage, wenn du dann soweit bist sag bescheid.
Aber ich komme zur zeit oft an meine grenzen. Bin oft abends k.o., obwohl ich noch nicht mal arbeite.
Es wird anders, aber auch leichter.
Halte durch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

"Einfach" auf das eigene Gefühl hören

Schönen Abend euch ;) In letzter Zeit hab ich vermehrt Probleme auf meine eigenen Gefühle zu hören, weil ich unterschwellig das Gefühl habe dabei etwas falsch zu machen. Vielleicht auch weil wir beschlossen haben bei einem Kind zu bleiben. Deswegen versuche ich die Zeit ...

von Cassise 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hören eure Babys schon mit?

Hallo. Ich hab seit fast zwei Wochen das Gefühl, dass mein Kind meinen Chef hört, wenn er lauter spricht in einer Besprechung z.B. und ich in der Nähe sitze. Dann strampelt/bewegt es plötzlich in meinem Bauch. Heute hat es plötzlich gestrampelt/sich bewegt, als mein Freund den ...

von Meike789, 15. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Habt ihr die Steine poltern hören?

Mir sind gerade 5 Tonnen Steine vom Herzen gefallen. Hatte eben Meinen ersten Termin beim FA. Mein Mann war mit dabei, das Herzchen schlägt und es sieht alles hervorragend aus. Ausgemessen ist Purzelchen 8+5 und ich bin heute genau bei 8+5. Ich bin gerade so unfassbar ...

von Jerseygirl84, 9. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Puls im Ohr hören einseitig

Geht es jemanden ähnlich ? Höre seit fast einer Woche einseitig neben Puls im Ohr . HNO meint hören tue ich gut und die Belüftung ist auch gut . Bin nun echt ratlos woher der Tinitus kommt . Hab das in den vorigen SS nicht gehabt . Lg ...

von Danea, 23. SSW 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Halli hallo mädels wollte mal wieder von uns hören lassen und hab direkt ne frag

Huhu wollte mal wieder von uns hören lassen :) uns geht es ziemlich gut :) Ben entwickelt sich prächtig und mampft uns die haare vom kopf :D ich hoffe euch geht es allen gut. Anbei mal ein aktuelles bild von meinem kleinen Schatz :) er ist ein kleiner ...

von Seli x3 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

mal meinung hören wil =)

hallo ihr lieben... so folgendes... ich arbeite ja in einer kita... meinen vertrag habe ich damals bei einer elterninni unterschrieben... ca n jahr nachdem ich dort angefangen habe, wurde die geschäftsführung von den FALKEN übernommen...also nicht die ...

von jesse8 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

ich kann es nicht mehr hören!

Hallo Mädels! So langsam kann ich es echt nicht mehr hören!!! Ständig kommen blöde Kommentare von wegen "will denn die kleine niemals mit reden anfangen?" oder "ich glaub sie wird für immer in ihrer babysprache sprechen!". Emily kann sehr wohl schon einige Wörter wie ...

von Sonne600 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Wenn Katz nicht hören will...

muss sie eben fühlen. Das ist Katz halt mal gehandicapt. Vorfall: Rose ist schwarz weiß, zu klein geraten und kloppt sich gern aus spaß mit Baileys, unser Tigerkatze. Tja baileys ist ihr aber ziemlich überlegen, was sie mal wieder zu spüren bekam, . Fazit: ...

von Kleenesschneckchen 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

werde auf hören zustillen

ich kann nicht mehr er weint nur noch wird nicht mehr satt die nächte grausam alle std kommt er...meine milch nur noch sehr hell(durchsichtig) da ich ihm ja schon zufüttere werd ich mir am mittwoch vom frauenarzt die abstilltab geben lassen.....ich merke er ist angespannt weil ...

von babymv 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Kann unser Welpe unseren Krümel hören ?

Wir haben seit knapp 2 Monaten eine Welpen (4 Monate). Seit knapp 2 Wochen kommt er zu mir auf den Schoss und legt seinen Kopf auf meinen Bauch und lauscht ganz gespannt... Manchmal fiept er dann... Kann er unseren Krümel hören ? LG ...

von sunshine_3008, 18. SSW 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.