Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman  am 18.10.2013, 15:53 Uhr

Öl zum Baden

Pünktlich zum Herbstanfang gehts bei meinem Zwerg wieder mit der Haut los.
Der Doktor sag, es schaut aus als würde sich da eine Neurodermitis anbahnen.
Habe Neuroderm mitbekommen und soll 3x t#glich komplett den Körper eincremen.
Das mach ich seit 2Tagen.Die trockenen Hautstellen sind fast komplett geschmeidig.Die "Entzündungen" nenn ich es mal unfachmännisch, sind immernoch rot leider.Aber er kratzt sich nicht.

So, und nun meine Frage.Ich hatte das Selbe Problem schon einmal letztes Jahr mit ihm.Nur wesentlich weniger.
Ich benutze zum baden in diesen Zeiten BALNEUM HERMAL (Apo) auf Anraten der damaligen Kinderärztin.

Das ist jedoch recht teuer.Hat jemand noch eine günstigere Idee, die allerdings qualitativ gleichwertig ist?Es sollte schon stark fettend sein.

Hat noch jemand Erfahrung mit Neurodermitis?

Dankeschön

 
1 Antwort:

Re: Öl zum Baden

Antwort von sari2712 am 18.10.2013, 20:41 Uhr

Hallo,

wir haben immer Neuroderm Ölbad genommen, das auch recht teuer ist. Da meine Kleine Neurodermitis hat, hat der Kinderarzt es mir aufgeschrieben, ebenso die Neuroderm Creme (nehme ich fürs Gesicht) sowie die Neurodem Lipo (nehme ich für den Körper). Kann der Arzt dir das nicht aufschreiben? Komischerweise bekomme ich es in einer Apotheke so auf Rezept, während eine andere behauptet, ich müsse es selbst bezahlen (?!) - logische Konsequenz für mich war das meiden dieser Apo.
Im Sommer habe ich kein Ölbad mehr genommen, sondern Töpfer Kinderkleiebad mit Olivenöl - auch gut. Eincremen danach ist natürlich Pflicht!
Achja, die roten Stellen creme ich immer zusätzlich mit Bepanthen ein. Seit ein paar Wochen ist die Haut quasi ekzemfrei, scheint tatsächlich so zu sein, wie der Hautarzt es mir sagte, dass sich das im Baby- und Kleinkindalter oft verwächst.
Gute Besserung wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ölt ihr den Bauch fleißig ein?

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 12. Ssw und ich merke wie das Bäuchlein langsam wächst. In meiner 1. Schwangerschaft habe ich jeden Tag nach dem Duschen meinen Bauch, bzw den gesamten Körper eingecremt oder ...

von SandraZ1990, 12. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Verkäuferin in Baden Württemberg

Hallo Zusammen War bis jetzt immer Stille mit Leserin Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage ist jemand vieleicht in dieser Gruppe Verkäuferin in Bw und ...

von Bibi2101, 12. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Bis jetzt haben wir noch damit zugewartet...Im KH fand sie es nicht so toll... Wie oft badet ihr eure Zwerge? Mit Zusatz oder nur mit Wasser, Muttermilch? Unsere hat viele Haare, schon Babyshampoo verwenden oder noch zu früh dafür? Cremt ihr die trockene Haut ein oder ...

von Marieli-e 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Hitze, Sand, Schweiß - - > baden?

Hallo. Inzwischen beginnen unsere Mäuse ja auch draußen zu spielen. Das heißt, sie sind dementsprechend auch gerne sandig. Und dann kommt noch das Schwitzen dazu. Badet ihr eure Kiddies jeden Tag? Mit Seife? Ich hab Bedenken, weil die Haut jetzt so vielen Einflüssen ausgetzt ...

von sanne87 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schlafen, baden, Kinderarzt

Hallo ihr Lieben! Wie geht's bei euch so? Bei uns ist das Schlafen echt extrem geworden. Heute hat sie um Viertel vor neun geschlafen und war eine halbe Stunde später kurz wach. Dann schlief sie noch einmal etwas über eine Stunde. Jetzt ist sie seitdem wieder wach (22:40 ...

von sanne87 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden gehen trotz minimalen wochenfluss.?

Juhu ihr Lieben. Mein kleiner ist jetzt 14 Tage alt. Mein Wochen Fluss ist sehr wenig so das Slip einlagen reichen. Bei dem Wetter würde ich gern mal in den see springen. Aber warum darf man das eigentlich nicht? Wenn ich meine Tage habe geh ich ja auch schwimmen.

von kathi250415 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wir waren heute baden :-)

Endlich haben wir es mal zum Baden geschafft. In ein kleines Schwimmbad im Nachbarort. Mein Freund hat freitags frei und so haben wir das heute gleich genutzt. Unter der Woche geht es dann nicht so zu... Kian hatte die allergrößte Freude und wir Eltern somit natürlich auch. ...

von blue-pearl88 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Öl in den Brei?

Hallo miteinander! Frage an die, die Gläschen füttern: macht ihr Öl an den (Gemüse)Brei? Gerade die Gemüse-Kartoffel-Breie sind ja sehr fest. Ich habe bisher mit Wasser ein wenig verdünnt. Wie macht ihr das? Und welches Öl kann man da nehmen? Viele ...

von DeeCee 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

@danisahnee wegen "nach dem Baden"

So hab meine Hebamme heut noch mal gefragt: sie meinte, dass die Kleine mittlerweile genug Fettreserven hat und nicht mehr so schnell auskühlt. Man braucht also kein Mützchen nach dem Baden mehr. Allerdings sollte man dann natürlich nicht direkt rausgehen und mit offenen ...

von Hämamatom 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Nach dem Baden...

Wie macht ihr das nach dem Baden? Als die Hebamme damals die Alida das erste mal gebadet hat, hat sie ihr danach ne leichte Mütze aufgesetzt, weil Babys ja gleich so schnell Wärme verlieren nach dem Baden... Bis Jetz hab ich das so beibehalten. Nach ner Zeit die Mütze bald ...

von danisahnee 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.