Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sari2712 am 25.09.2013, 21:16 Uhr

Nach dem impfen extrem anhänglich

Hallo,

am Montag wurde meine Kleine geimpft. Nachdem wir im Dezember eine extreme Impfreaktion mit drei durchgeschrienen Tagen und Nächten hatten, war es seitdem die erste Impfung. Habe auch nicht alles impfen lassen, Hepatitis B fand ich in dem Alter noch nicht wichtig, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt machen lassen, und die Pneumokokken werden in drei Wochen separat geimpft. Somit wurde der Organismus ja weniger stark belastet. Seit der Impfung ist meine Kleine extrem anhänglich. Sie will sich nicht vom Papa ins Bett bringen lassen und weint bis zur Erschöpfung. Montagabend musste ich vom Sport zurück kommen weil es gar nicht ging.
Da ich nächste Woche wieder beginne zu Arbeiten, haben wir seit letzter Woche Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Letzte Woche hat es immer super geklappt, sie hat nie geweint und fröhlich gespielt. Es waren zwar nur immer zwei Stunden, aber ich war total glücklich!
Heute hat sie beim Abschied geweint und wollte mich gar nicht gehen lassen. Es war total schrecklich! Nachdem ich drei Minuten weg war, hat die Tagesmutter mir ne Nachricht geschrieben, dass sie wieder lustig sei. Als ich dann zwei Stunden später wieder kam, habe ich sie schon vor der Haustür weinen gehört. Sie ließ sich gar nicht beruhigen und war erst wieder fröhlich nachdem sie eine Zeit lang Zuhause war. Ich nehme an und hoffe, dass dieses Verhalten auf das impfen zurück zu führen ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem impfen gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Nach dem impfen extrem anhänglich

Antwort von emres am 25.09.2013, 22:31 Uhr

Das klingt nach anhänglich nach beginnender eingewöhnung. Solche rückschritte sind nicht ungewöhnlich.
Daa wird schon werden. Sie wird nöcchste woche auf sicver merken, dass du arbeiten musst. Kompromisse also nicht möglich sind.
Ich drücke die daumen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute war es bei der Tagesmutter noch schlimmer...

Antwort von sari2712 am 26.09.2013, 21:03 Uhr

... Ich habe schon morgens gemerkt, dass ich nichtmal allein ins Bad gehen durfte, wobei allein bedeutet, dass natürlich der Papa noch bei meiner Kleinen war. Sie hat sofort geweint. Ich habe dann trotzdem versucht, sie zur Tagesmutter zu bringen, in der Hoffnung, dass es zumindest eine zeitlang klappt und dass sie dort abgelenkt ist. Sicherheitshalber habe ich im Auto vor der Haustür gewartet. Nach drei Minuten ging die Tür auf und die Tagesmutter kam mit meiner total verheulten kleinen raus, die nur zu Mama wollte. Da ich eine Schulung hatte und dringend ins Büro musste, habe ich sie nach Hause zu meinem Mann gebracht, von dem sie sich nach einigen Minuten beruhigen ließ.
Ich fühle mich wie die letzte Rabenmutter, mein kleines weinendes Kind wegzugeben, aber ich muss wieder arbeiten und weiß nicht, wie ich es anders regeln soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war es bei der Tagesmutter noch schlimmer...

Antwort von emres am 27.09.2013, 18:17 Uhr

Mein großer war genau sooo... Eingewöhnung war schwer. Er klammerte. Schlief nachts auf meinem bauch. Er war schon 19 monate.
Das machte es nicht besser!
Eine. Tipp habe ich nicht... Irgendwann platzte der knoten!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen in der Schwangerschaft

Hallo Geht es schon ein thread zum Impfen in der Schwangerschaft? Ich bin noch nicht geimpft und bin unsicher ob ich es jetzt in der Schwangerschaft mache. Hätte ich es lieber mal vorher gemacht

von laura2804, 12. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer hat sich gegen COVID impfen lassen?

Hi, heute bekam ich die Nachricht, dass jetzt auch bei uns in Belgien Schwangere zur prioritären Impfgruppe hinzugefügt wurden. Bisher wurde kein Unterschied zwischen Schwanger und nicht schwanger gemacht und ich habe ganz normal auf einem 1000-Personen Campus unterrichtet ...

von Jules82, 28. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen in der stillzeit?

Moin moin meine hübschen mamis ..habt ihr euch schonmal in der stillzeit impfen lassen? Laut stiko sei das ja im Normalfall okay. Nun ist es so das ich demnächst wieder mit meiner familie ins Ausland gehe. ( WIR ...

von Hamburgfufu 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Das leidige Thema: Impfen

Hallo ihr lieben, Morgen haben wir unseren ersten Impftermine. Der Arzt ist ziemlich streng was das impfen angeht. Ich bin zwar kein Impfgegner aber ich habe schon Muffensausen wenn ich mir überlege, dass morgen so viele Erreger in den kleinen Körper gepumpt werden sollen. ...

von Vero_muc 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, schön sich hier mit euch auszutauschen. Ich hab kürzlich geschrieben wegen den Kindsbewegungen. Es ist alles Gut soweit, Gott sei Dank. Nur die Nabelschnur ist scheinbar etwas nahe am Hals, das muss man beobachten. Hoffe, dass ich trotzdem eine natürliche ...

von Sophia Lorena, 33. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen heute

Johann war heute mit Papa auch beim Impfen. Er meint, die Vertretung haben sie auch aus dem Altenheim geholt *hüstel*. Hat wohl 1,5h gedauert bis sie endlich ferig waren. Immerhin gab es problemlos ein Folgerezept für die Physio. U5 haben sie jetzt auf Anfang März ...

von lilke 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und Co

So ihr Lieben, Nachdem wir gestern zum vorerst letzten Mal zum impfen mussten haben wir uns heute mit einem kleinem Shoppingausflug belohnt :-) Das Impfen hat Nele wirklich gut weggesteckt und mittlerweile hat sie mit ihren 4 Monaten 6100 Gramm auf der Waage

von Nicoletta110 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und Zähne...

Huhu ihr lieben. Waren heute bei der 2. Impfung. Der Arzt meinte sie "zahnt". Hat totale Bäckchen und leicht erhöhte Tempi. Hat die abgehört aber hat Net Eindruck dass sie kränkelt... Die ersten Influenzafälle gehen schon rum... Ganz toll. Mein Bruder Is ...

von danisahnee 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

zurück von U4 und impfen

hatten heute die U4 und 2x impfen das letzte mal hier mal die werte geburt 4230g U3 5400g U4 8090g cm 54 59 66,5 kopf 37 40,5 45 topfit hat sie ins heft eingetragen lach, mattis hat sich trotz hunger und müde von seiner besten seite gezeigt obwohl ...

von zauberinsel 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen...

Bei meiner 1. Tochter habe ich genau wie ihr gedacht:impfen muss sein, es hilft und lieber ein Piks - als diese Krankheiten. Und ich habe alles wie empfohlen geimpft. Manchmal mit heftigen Nebenwirkungen. Bis ich in unserem Kindergarten dann mütter kennengelernt ...

von Elke3500 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.