Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeiHei am 05.01.2014, 16:11 Uhr

Lulul

Hi,

ich bin total erstaunt über mein Kind. Ich habe sie ja regelmäßig auf den Topf gesetzt seit sie sitzen kann und sie hat ihn von Anfang an recht zuverlässig angenommen. Vor Weihnachten kam sie nun das erste Mal an und sagte: "Lulul". Ich war ganz verdutzt und habe sie gefragt, ob sie pullern muss. Sie meinte ja und ging Richtung Bad. Auf dem Topf hat sie auch tatsächlich gepullert. Ich bin begeistert! Hab mir um ein gezieltes Töpfchentraining noch keine Gedanken gemacht und jetzt fängt sie allein an. Toll! Gestern hat sie zwar in einer Stunde ca. 8 Mal auf den Topf gewollt und ich dachte irgendwann, sie hätte das als neues Spiel entdeckt, aber es kam in 90% der Fälle tatsächlich was. Dafür hat sie heute früh rumgekaspert als sie vom Topf runter mit Hose in den Kniekehlen abgehauen ist und hat dann prompt noch den Flur "markiert" :)
Das Wort Lulul hat sie bestimmt aus der Krippe. Wir haben das bisher nämlich überhaupt nicht gesagt.
Wie sieht das bei euch aus?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Lulul

Antwort von Meredith am 05.01.2014, 17:06 Uhr

Das hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber Theresa macht das schon echt lange. Wir sind alle selbst äußerst verwundert gewesen.
Sie hat mit einem Jahr angefangen, auf ihre Windel zu zeigen, wenn sie pinkelt. Kurz darauf hat sie mir auf der Toilette zugeschaut und wollte dann selber.Und es kam auch was. Seit dem geht sie immer wieder mal stündlich aufs Klo, oder eben garnicht, wie sie will. Das Wetter bietet sich nicht an, um ohne Windel rumzulaufen. Ich glaube auch nicht, das es schon klappen würde.
Ich mach jetzt sicher kein Klotraining. Wir zielen da auf den Sommer. Dann wird sie zwei und die Chancen sind sehr hoch, das es gleich zuverlässig funktioniert.
Sie sagt übrigens ganz klassisch: "pipi" oder "kaka", kaka leider immer erst, wenn das Geschäft erledigt ist, das dürfte sie von mir aus gerne auf der Toilette machen.

Lg Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lulul

Antwort von DeeCee am 05.01.2014, 22:00 Uhr

Bei uns ist das noch nicht in Sicht.
Wenn er mal (z.B. beim Waschen) ohne Windel ist, pullert er, wo er gerade steht und scheint selbst darüber verwundert. Er scheint also keinen Blasendruck zu spüren. Dafür merkt er, wenn er groß muss, dann packt er an die Windel und sagt "pupu".
Auf das Töpfchen setzen klappt aber nicht, er bleibt einfach nicht sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lulul

Antwort von Kleenesschneckchen am 06.01.2014, 10:07 Uhr

bei uns genauso. Er geht in eine Ecke und sagt dann : baaaaah
wenn ich schnell genug bin und ihn schnell ausgezogen krieg und aufs klo setz dann kommt auch was. aber beim Pipi machen zb wenn ich ihn wickel lacht er sihc nur schlapp weil er offen pullern kann.
Aber sie haben ja auch noch zeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lulul

Antwort von ursel7 am 07.01.2014, 17:42 Uhr

Hier ist das überhaupt kein Thema, wobei er eigentlich schon immer anzeigte, wenn er muss (er verkriecht sich dann in eine Ecke), aber ich gestehe, ich bin faul und habe das bei meinen Kindern nie unterstützt (wir hatten nie einen Topf, später nur einen Sitzverkleinerer fürs Klo). In der Krippe gehen sie wohl manchmal auf den Topft,aber kein kollegialer Topfbesuch (was ich auch furchtbar finde). Meine Großen waren tagsüber mit etwa 2-2,5 Jahren trocken völlig ohne mein zutun, das hat gereicht.

Wobei (und ich gebe zu, ich bin da echt pingelig), aber wenn sie das Wort "Lulul" aus der Krippe hat und das keine Eigenkreaktion von ihr ist, würde ich die Krippe da mal ansprechen. Ich finde das ganz schrecklich, wenn für bestimmte Vorgänge, Dinge oder Körperteile so eine Dummsprache verwendet wird.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.