Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman  am 03.09.2013, 7:09 Uhr

Ich MACH MIR SO LANGSAM SORGEN:(

Hallo Mädels.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Der Zwerg schläft immernoch nicht!:(

Ich stille noch.Aber natürlich nicht voll.Er isst so ziemlich alles mit oder das, was ich extra für ihn koche.Drei Hauptmahlzeiten aller 3h und dazwischen Obst oder mal nen Reiskeks.Tagsüber stille ich eher wenig.Je nach Bedarf oder wenn man mal eben schnell ne Minimahlzeit brauch.

Er schläft ab 6:00Uhr morgens-18.00Uhr nur 1x vormittags 1/2-1h (max) und das wars!
Er ist den ganzen Tag aktiv am Fußball und sonstigem spielen.Ruhe kennt er kaum.-Er ist nur am rudern.Immer wieder, von Beginn an, habe ich ihn an sein Spielzeug gesetzt und ihm gesagt, er soll allein spielen.(Im selben Raum)Zeigte ihm wie.Er tat das, aber max. 5min.
Er rennt mir überall hinterher und will nie allein sein.,.Mal wenigstens ein paar Minuten..
Also wird er von mir ausgepowert.Draußen, drinnen...
ER MÜSSTE abends eigentlich totmüde ins Bett fallen.
Tut er auch.Allerdings nicht lange, und der Horror beginnt.

Kaum im Bett, wird er aller 1-2h wach.Das zieht sich durch die ganze Nacht.Immer unheimlich unruhig.Nur am wälzen.Er schläft schnell wieder ein.Mit stillen und auch ohne.Wasser will er nicht.Auch keinen Tee.Nur absolute Körpernähe beruhigt ihn.

Mehrere Versuche, ihn an sein eigenes Bett zu gewöhnen scheiterten.ER KAM JEDE halbe Stunde.Das ist doch nicht möglich!

Ich will nicht jammern.Nützt eh nichts.Aber ich mache mir Sorgen.Bissl um mich, aber noch 1000x mehr um ihn.Kinderärzte machen es sich immer ganz leicht indem sie sagen:"Schreien lassen" (das macht er dann aber auch stundenlang, was soll das bringen???) oder "Das ist halt so".
Also ich finde das nicht normal.Osteopathie hat null gebracht.Körperlich ist alles i.O.- soweit sie das beurteilen kann.

Ich möchte jetzt bitte nicht hören, dass es am Stillen liegt.Das tut es nicht.Ich kenne mehrere Frauen die es nicht tun und das selbe durchmachen.

Sind das Verlustängste??-Was könnte der Grund sein?
Ich freu mich auf eure Antworten oder evtl. Berichte, falls ihr welche habt.(Studien)

 
14 Antworten:

Re: Ich MACH MIR SO LANGSAM SORGEN:(

Antwort von lilafee am 03.09.2013, 9:19 Uhr

oh je du Arme, ich kenne das von meiner ersten Tochter und der Sohn ist nur ein etwas besserer Schläfer.
Du hast die Sorte Wenigschläfer Kind erwischt. Er schläft ja 12 Std. in der Nacht mehr brauchen sie ja eigentlich nicht.
Ich denke der Schlafbedarf ist gedeckt. In dem Alter benötigen sie zwischen 12-13 Std. Das hin und her wälzen in der Nacht kommt wahrscheinlich, weil er viel verarbeitet wenn er den ganzen Tag so fit ist.
Ich denke er hat nichts. Sonst wäre er nicht so fit am Tag.
Du darfst nicht vergessen, dass auch die Zahnungszeit sehr viel beim Schlaf stört. Meine Große hat mit dem Zahnen ab etwa 11 Monaten furchtbar geschlafen. Ich dachte immer sie hätte etwas Schlimmes aber es hat aufgehört.
Irgendwann lernen sie das Durschlafen. Ich warte auch darauf. Ich denke es macht so vieles einfacher wenn die Kinder die ganze Nacht durchschlafen, denn wenn sie am Tag dann noch so viel Power haben dann kann man sich wenigstens in der Nacht erholen aber so ist es echt grausam für dich.( ich kenne das Gefühl momentan auch):
Natürlich kannst du auch mit ihm ins Schlaflabor aber ob es für dich und ihn so angenehm ist das bezweifle ich und ob etwas dabei rauskommt ist auch fraglich.
Am Stillen liegt es bestimmt nicht, da von meiner Freundin die Kleine die auch noch gestillt wird, mit etwa 10 Monaten angefangen hat 12 Std. durchzuschlafen. So ein Glück hatte ich nie.
Aber es gibt viele Kinder die einfach schlecht schlafen, dafür lernen sie früher zu laufen, haben evtl. leichtere Trotzphasen usw. und ich kenne viele Eltern die hatten tolle Schlafkinder und plötzlich mit 2 nicht mehr.
Was ich dir sagen will: jeder hat sein Päckchen zu tragen und es wird sich noch so vieles ändern. Ich hoffe du hast Unterstützung, damit du dich auch mal am Tag ausruhen kannst. Schlaf wenn er auch schläft. Kopf hoch du bist nicht alleine, bin auch saumüde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich MACH MIR SO LANGSAM SORGEN:(

Antwort von klapsi am 03.09.2013, 9:49 Uhr

Es ist als würdest du meinen Sohn beschreiben!!
Hier ist es genau das Gleiche,mein Sohn ist auch der absolute Duracellhase!immer in Action,er kann auch nicht in Ruhe irgendwo sitzen und spielen (wobei das in dem Alter noch nicht so üblich ist,5 Minuten sind da schon recht gut).Nachts ist hier auch nur Terror angesagt.
Mein großer Sohn (bald 6) war schon genauso,liegt wohl an den Genen .Bei ihm hat es sich gebessert als der letzte Zahn da war,da hat er eine ganze Zeit lang super geschlafen!Dann wurde es wieder etwas schlechter,aber das lag daran daß er dann trocken wurde,in der Nacht auf Toilette mußte und solche Sachen.Also absolut in Ordnung.Durchschlafen kann auch der große heute noch nicht (tun wir Erwachsenen ja auch nicht),aber er geht alleine auf die Toilette oder trinkt alleine.
Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst,man fühlt sich wie ein ausgelutschter Waschlappen,einfach bäh.Aber einen Rat habe ich leider auch nicht,mein Kia sagt auch immer nur,ich solle ihn schreien lassen!Never ever!!
Ich glaube,wir können nur hoffen,daß es irgendwann besser wird!
Ich schieb dir mal ein paar Nerven rüber.
LG

P.S.: Ich habe irgendwo mal gelesen,daß man Kinder,die eh schon so auf Dauerbetrieb sind,nicht immer nur auspowern soll.Man soll auch gezielt Ruhephasen einführen.Ich frage mich nur wie das gehen soll bei unseren Rumpelwichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich MACH MIR SO LANGSAM SORGEN:(

Antwort von emres am 03.09.2013, 10:01 Uhr

Ich glaube, DA liegt das problem!!!

Du machst dir sorgen, seit monaten kreist nur ein gedanke in deinem kopf: er ist ein powerbündel, er schläft tags zu wenig, er ist nachts ständig wach!
Und du sorgst dich.

Es ist nicht schlimmes, dass er nur energie hat! Hat eray auch!
Freu dich und genieß es!
Das meine ich ernst. Ich freue mich zu sehen, wie er den ganzen tag die welt entdeckt. Ich muss auch viel beschäftigung, das ist ein bisschen veranlagung denke ich. 1 kind kann sich beschäftigen, stdl lang auch in dem alter, 1 kind kann es nicht.
Zudem gab es für louis nie die chance alleine. Du hast oft geschrieben, er muss sich nicht beschäftigen, du willst ihn nicht abschieben oder faul sein. Das heißt, er kennt nur mamas dauerpowerbespaßung!
Er brauch zeit es anders zu lernen. 5 min ist toll.
Zudem ich nun auch die ichfindungsphase. Das heißt er sicht bewusst deine nähe, weil er es nicht ganz versteht, dass du und er einzelne personen sind. Da muss man schutz bei mami suchen. Ist hier ähnlich.
Und zum schluss das schlafen. Akzeptiere es! Er ist nicht krank oder unnormal. Er leidet darunter auch nicht. Nur die mütter , denen fehlt der schlaf!

Eray schläft seit 2 wochen in meinem bett, mit bettseitenschutz und mir geht es gut damit, obwohl er 3-5 x wach wird.
Ich schlafe während des nuckels geben oder stillen wieder ein.
Merke es kaum. Weil ich mich endlich darauf eingelassen habe, dass es so ist, er zahnt und solange die schlafwelt stillsteht.

Versuche druck rauszunehmen! Versuche gelassener zu denken!
Ihm gehts ganz sicher gut. Und wenn du runterkommst, dann wird alles gleich leichter. Trotz schlafmangels!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich MACH MIR SO LANGSAM SORGEN:(

Antwort von maschi2002 am 03.09.2013, 10:30 Uhr

Hallo,

Nun muss ich dir auch mal Mut machen. Meine Lena ist bzw war auch so eine Schläferin. In den schlimmsten Nächten war sie alle 45 min wach und ich war total fertig. Ich war voller verzweiflung beim Kinderarzt und bat ihn um eine Überweisung ins SPZ (besser bekannt unter dem Namen Schreiambulanz), diese gab er mir. Wir sind nun seit Ende Mai alle 3 bis 4 Wochen dort in Behandlung und ich kann es absolut empfehlen. Ich konnte mich dort mal richtig ausheulen und mir Mut zusprechen lassen. Wir sind mit Lena nicht nur wegen ihren Schlafstörungen dort, sie hat zusätzlich eine Essstörung (die wahrscheinlich nun bald stationär behandelt werden muss). Im SPZ arbeiten eine Kinderärztin und eine Sozialpädagogin mit uns zusammen und wir probieren verschiedene Methoden. Lena schlief immer nur an der Brust ein und auch nachts ließ sie sich nur mit der Brust beruhigen. Ich war völlig fertig aber ich habe gelernt es nun so anzunehmen wie es ist und was soll ich sagen: sie schläft nun schon viel besser. Noch bis Juli war sie regelmäßig bis zu 10mal wach nachts, heute sind es ca 4mal. Und wir haben es geschafft in vielen vielen Wochen Lena das alleine einschlafen beizubringen, denn das war der Knackpunkt bei uns! Noch heute hat sie Nächte in denen sie nur an der Brust einschläft, am nächsten Tag schläft sie dann wieder ohne ein. Ich habe es so akzeptiert und den Druck rausgenommen. Das ist wichtig!!!
Bitte bitte halte durch und versuch den Druck rauszunehmen! Vielleicht schaust du mal ob es ein SPZ auch in deiner Nähe gibt, kann ich nur empfehlen!!! Kopf hoch, es wird besser werden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich MACH MIR SO LANGSAM SORGEN:(

Antwort von RealityWoman am 03.09.2013, 11:21 Uhr

Total liebe Worte, vielen Dank:) Euch auch alles Gute:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich MACH MIR SO LANGSAM SORGEN:(

Antwort von RealityWoman am 03.09.2013, 11:23 Uhr

HAHA:D Du sprichst mir aus der Seele:D Danke dir, das macht mir Mut, dass zumindest mit ihm wohl alles i.o. ist:)

Alles Gute euch, vielleicht bleibt man mal in Kontakt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ maschi2002

Antwort von RealityWoman am 03.09.2013, 11:43 Uhr

Hey, danke für den Vorschlag, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt!
habe noch zwei Fragen an dich:

1.Was ist das für eine Essstörung?-Ich hoffe und wünsche euch, dass sich das bald gibt:/

2. Wie habt ihr es geschafft, dass sie allein einschläft?

Alles alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annett

Antwort von RealityWoman am 03.09.2013, 11:43 Uhr

Danke für die Anregung.Schreib dir auf whatsapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ maschi2002

Antwort von maschi2002 am 03.09.2013, 12:14 Uhr

Kein Problem, immerhin teilen wir ja unser Leid ;-)
Zu Nr 1)
Lena isst kaum etwas, im Moment isst sie nur eine handvoll trockener Nudeln. Alles andere wird ausgespuckt, zumindest isst sie gerne Obst, leider auch keine großen Mengen. Sie weint und schreit sobald ich möchte, dass sie etwas isst. Morgen kommen die beiden Expertinnen aus dem SPZ zu uns nach hause und schauen sich die Essensituation mal genauer an. Lena wiegt im Moment nur 7450g (Geburt 3290g) bei einer Größe von 75cm (Geburt 51cm), daher besteht nun allmählich handlungsbedarf :-(

Zu Nr 2)
Nach dem Abendessen wird Lena bettfertig umgezogen, sprich Schlafanzug an. Danach bleiben wir mit Lena in ihrem Zimmer, hier hat sie nir Spielzeug, was keine lauten Geräusche oder iwie aufputschen sein kann. Wir haben ihr eine kleine Kuschelecke eingerichtet, in der jede Menge Kissen, Spielzeug und eine Bücherkiste stehen. Wir spielen dann ca eine halbe Stunde mit ihr. Dann wird ggf nochmal Pampers gewechselt und ich gehe mit ihr in die Kuschelecke und schaue mir ein Buch an (jeden Abend das selbe) im Übrigen sind die ganze Zeit die Rollos runter und wir haben gedämmtes Licht an. Sobald sie das erste Mal gähnt oder sich die Augen reibt, beenden wir die Lesestunde und gehen ins Bad, waschen und Zähne putzen. Anschließend gibs einen Gute Nacht Kuss vom Papa und ich gehe mit ihr wieder in ihr Zimmer. Dann bekommt sie ihren Schlafsack an und ich stille sie auf einem Schaukelstuhl, während ich ihr leise erzähle was wir heute alles gemacht haben. Habe dabei von Chicco einen Sternenhimmel leuchten und leise Schlafmusik laufen. Sobald dieses Licht ausgeht (ca 10 min) gehe ich mit ihr ins bereits abgedunkelte Schlafzimmer. Im Hintergrund läuft ein Lied (kann dir raussuchen welches, Lena findet das anscheinend total toll). Ich lege sie in ihr Bett, welche an meinem steht (eine Seite offen). Manchmal habe ich Glück und sie schläft jetzt alleine ein, andernfalls darf sie noch liegend an meiner brust nuckelt. Dabei habe ich meine Brust in der Hand und ziehe sie immer leicht in meine Richtung (schwer zu beschreiben) auf jeden Fall ist sie iwann so genervt und lässt los. Manchmal setzt sie sich dann noch mal hin, ich tue währenddessen so als würde ich schlafen. Nach 5 bis 10 min legt sie sich dann von alleine hin und schläft ein. Das war ein langer Weg aber wir fahren im Moment ganz gut. Wenn sie es schafft alleine einzuschlafen, wird die Nacht auch gut. Schläft sie an der Brust ein, wird die nacht schlecht. Wichtig ist wirklich, sie hinzulegen sobald sie erste Müdigkeitszeichen zeigt!!! Ist sie zu müde, funktioniert es nicht und sie kann nur an der Brust einschlafen.

Was mir noch eingefallen ist.... Kinder in dem Alter sollten möglichst 1 1/2 bis 2 Stunden tagsüber schlafen. Lena hat immer nur eine halbe Stunde geschlafen, 2mal am Tag. Nun schläft die 1mal 1 1/2 bis 2 Stunden. Dein Kleiner schläft tagsüber nicht sehr lange, ist er denn danach noch müde?! Wie schläft er denn tagsüber ein? Dann kann ich dir dazu noch einen Tipp geben.

Sorry ist etwas lang geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Akzeptanz

Antwort von Kimmy07 am 03.09.2013, 12:58 Uhr

...fiel hier häufiger. Und genau das hat bei uns auch funktioniert: die Situation akzeptieren, Druck rausnehmen.
Mein Sohn (15 Monate) schläft nur an der Brust ein. Mittags 2 Stunden, nachts 11-12 Stunden, AAABER er wacht oft auf. Mich stört es nicht. Er liegt neben mir im Bett, meist kuschel ich nach dem Stillen noch schön mit ihm. Ich geniesse es, vor allem nachdem ich jetzt schon wieder 2 Tage pro Woche arbeite. Ich kann morgens nie sagen wie oft ich nachts wach wurde und gestillt habe. Ich bin ausreichend fit um 12 Stunden zu arbeiten und mein Sohn ist trotz unruhiger Nächte (ja, die Stillkinder eben) ein extrem ausgeglichenes und zufriedenes Kind um das ich immer und überall beneidet werde.

Ich sag mir immer, dass er ein wahres Geschenk ist. Und dass er irgendwann (!) schlafen wird und nicht aufstehen will. Und dass er mir bald die Tür vor der Nase zuknallt anstatt mit mir zu kuscheln.....und und und. Irgendwer schrieb hier (Ursel?), sie werde sich in der Pubertät rächen und am Wochenende morgens 7 Uhr staubsaugen, das fand ich herrlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich MACH MIR SO LANGSAM SORGEN:(

Antwort von ursel7 am 03.09.2013, 13:19 Uhr

Hi,

ich kenne solche Powerkinder ja nun auch. Meine erste war da ziemlich extrem, Schreikind vom feinsten und das 1. Lebensjahr quasi durchgeschrien. Wenn sie nicht geschrien hat, wollte sie Action. Ich war da oft am Rande meiner Kräfte. Irgendwann sagte mir mal ein Kindervertretungsarzt, ich solle mal versuchen, Action rauszunehmen und Ruhe und Rituale einzuführen. Ich glaube, es gibt ja auch bei den Powerkindern Unterschiede. Solche, die halt immer in Bewegung sind, trotzdem aber ausgeglichen (so wie mein 3., auch wenn der schlafen auch für überflüssig hält) und Kinder, die nicht abschalten können, so wie meine Tochter damals. Bei ihr hat es damals wirklich geholfen. Worauf die Kinder ansprechen (Bücher lesen, kuscheln bei leiser Musik, Massage etc.) muss man ausprobieren und oft wehren sie sich anfangs auch dagegen, aber bei uns brachte das wirklich eine enorme Entspannung. Und was sie anderen schon schrieben: Akzeptanz. Ich habe damals oft damit gehadert, dass andere so pflegeleichte Kinder haben und ich so einen quängligen Schreihals. Irgendwann habe ich sie so akzeptiert, wie sie war und auch eingesehen, dass es nicht an mir liegt. Ich versuche, mein Bestes zu geben und mein Kind ist, wie es ist.

Übrigens, Kinder können sich auch ändern. Mein kleiner Schreihals wurde irgendwann mit gut 1 Jahr deutlich pflegeleichter und schlief dann problemlos ein und durch und hielt noch bis zum Schuleintritt ihr Mittagsschläfchen und ist heute eine ganz normale 12-Jährige (wobei, können 12-Jährige normal sein ;-) ?
Nr. 2, der immer tiefenentspannt war, schaffte den Mittagsschlaf mit 2 Jahren ab und rief im Alter von 2-5 Jahren nachts regelmäßig nach uns, um uns ganz "wichtige" Sachen mitzuteilen.

Nr. 3 jetzt schläft bei mir auch nur an der Brust ein (beim Papa auch im Arm bzw. Wagen und in der Krippe problemlos im Bettchen ohne Geschrei). Nachts stillt er extrem viel und in solchen Nächten wie heute (er kränkelt und war die ganze Nacht unruhig und ich dementsprechend dauerwach) bin ich auch fix und fertig. Aber er ist grundsätzlich zwar ein Energiebündel, aber ausgeglichen, freundlich und lustig und irgendwann wird er durchschlafen Hoffentlich bald ;-)

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich MACH MIR SO LANGSAM SORGEN:(

Antwort von Jazzy09 am 03.09.2013, 18:00 Uhr

Hi,

ich würde Dr. Posth hier im Expertenforum fragen, er kann dir sicher ein paare Tipps geben oder dir sagen, warum es so ist wie es ist bei euch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich MACH MIR SO LANGSAM SORGEN:(

Antwort von Christine83 am 04.09.2013, 12:21 Uhr

Hi!
Eigentlich wurde bereits oben schon alles geschrieben, andere Tipps hab ich auch nicht. Kann dir nur Kraft schicken, da ich auch so einen schlechtschlafenden ständig auf Hochbetrieb laufenden kleinen Mann hier habe. Ich gehe zwischenzeitlich sogar soweit und überlege mir, ob ich denn überhaupt noch ein weiteres Kind möchte, da ich zeitweise einfach nur fertig bin und das nochmals alles mitmachen?!
Was hier gut hilft, damit er etwas runter kommt, ist in den Kinderwagen setzten und eine interessante Strecke zu laufen, bei der er genug zu schauen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich MACH MIR SO LANGSAM SORGEN:(

Antwort von junimami2001 am 11.09.2013, 14:20 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner ist seeehr unruhig. Immer hibbelig, weint sehr viel, jammert andauernd.

Ich hab noch einen anderen Ansatz für Dich.

Wenn Meiner früh aufsteht und einen kurzen Mittagsschlaf macht, ist er sehr unruhig, tobt viel, weint viel. Dann geht er zwar irgendwann schlafen, zwischen 8 und 9, aber schläft häufig nicht gut. Unruhig, weint und jammert oft.

Wenn er zwischendrin mehr Ruhe hat und nicht so extrem gefordert wird, mit kuscheln und Ruhe und Pausen und vielleicht auch mehr schläft mittags oder ein Zusatznickerchen macht, ist es anders.
Dann ist er die Zeit, die er wach ist, nicht so wild. Ich versuche ihn auch nicht so sehr rennen zu lassen. Dann fühlt er sich besser am Tag und die Nacht wird auch ruhiger.

Also guter Tagschlaf auch wichtig für ruhigen Nachtschlaf. Blöder Spruch von einer besserwissenden Kollegin meines Mannes, die mich mit ihren blöden Ratschlägen immer genervt hat ;-)
Kennt ihr das, die Ratschläge von älteren Kollegen im Oma Alter, die dann ohne das Kind oder die Umstände zu kennen, meinen zu wissen, wie wir unseren Alltag gestalten sollten. NERV

Tja aber hat wohl gestimmt. Zu viel auspowern am Tag hat ihn in der Nacht auch unruhig schlafen lassen.

Jetzt jammert er zwar immernoch paarmal nachts, wenn es dumm läuft ist er um 5 schon wach, aber schläft dann nochmal. Aber es war schlimmer. Zum Glück ist er nicht mehr jede Stunde wach. Bis vor 4 Wochen haben wir ihn nachts und zum Einschlafen rumgetragen und im Kinderwagen geschoben. Glücklicherweise ist das vorbei; auch mit zwei Abende schreien lassen und Konsequenz. Aber dazu will ich Dir nicht raten, das muss jeder für sich entscheiden. Uns hat es geholfen, ich war mit Kids alleine im Urlaub und hab mal alle Türen zugemacht. Am zweiten Tag hat das Kind durchgeschlafen. (ich bin trotzdem ständig reingegangen und hab ihm trinken und schnuller gegeben, aber dann wieder raus)
#
Alles Gute für Dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mach mir langsam Sorgen...durchschlafen...

Hi Leute, wollte mal fragen ob es wirklich normal ist das Babys auch so lange nachts schlafen?! Liah hat jetzt die 3. Nacht hintereinander von Abends 23-24 Uhr bis Morgens 8.30-9.30 Uhr durchgeschlafen.Manchmal allerdings in unserem Bett mit uns. Aber das sie soooo lange ...

von Maja86 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sorgen, langsam

Ständig Sorgen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, ob ihr euch auch so schnell Sorgen bzw. Gedanken macht.. Im Moment können die kleinsten Auslöser bei mir das absolute Gedankenkarussell auslösen: - habe ich zu schwer getragen? - ist das Milchsäurezäpfchen zu tief drin? - ...

von Bumblebee11, 25. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich verzweifel langsam..

Hey ihr.. ich muss mich mal ausheulen und hab auch eine Frage.. Vor zwei Wochen ging es los, dass ich immer mal wieder Schmerzen am rechten Rippenbogen hatte. Aber nur, wenn ich auf der rechten Seite gelegen habe länger oder so zusammengelümmelt auf der Couch gesessen ...

von Monama, 26. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Bluthochdruck, Gedanken, Sorgen

Hallöchen Ich bin hier überwiegend stille Mitleserin, aber da ich den Austausch hier wirklich gut finde, melde ich mich mal wieder zu Wort. Vorab, es ist meine erste Schwangerschaft, da gehen mir natürlich alle ...

von Lisa273, 21. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo in die Runde, möglich, dass es nur mir so geht, aber vlt kann sich ja noch die eine oder andere damit identifizieren und fühlt sich vlt weniger allein. Ich bin grundsätzlich ein eher ängstlicher Mensch der sich Sorgen macht und habe lange über die Entscheidung ...

von stef_02 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Langsam keine Geduld mehr…

Ich weiß, Terminüberschreitung ist normal… aber trotzdem so ätzend ich bin heute bei ET+4. Immer wieder gab es Wehen, die aber wieder aufgehört haben. Und nach der Erfahrung mit der Großen steht für mich fest… ohne ...

von xxLinaxx, 41. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Nachtflasche langsam abgewöhnen

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Wie sind zur Zeit eure Nächte? Mein Sonh ist heute 11 Monate alt geworden, die Zeit rennt Er hat mittlerweile 6 Zähne ...

von Letta92 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Mal wieder unnötig sorgen - ph nach pilzkur?

Gestern Abend hab ich es mal wieder geschafft mich selbst verrückt zu machen. Ich saß auf dem Sofa und musste total doll Niesen (Danke Pollen). Das hält natürlich meinen Beckenboden nicht aus und dann geht immer etwas Urin mit. Sorry für die TMI. Ich dachte auf jeden Fall ...

von xxLinaxx, 26. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Wieder Sorgen

Hallo ihr Lieben, Nach einem echt schrecklichen Wochenende mach mich mir nun wieder mehr Sorgen. Freitag war der gebärmutterhals bei 2,9 cm Samstag 3,3cm und ein nierenstau 1.-2. Grades. Heute kontrolle beim gyn. Der Gebärmutterhals ist nur noch 2,88cm. Wehen gibt es keine. ...

von Cora_510, 22. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen, Ängste

Hallo in die Runde, wie macht ihr das in der Schwangerschaft mit euren Sorgen, Ängsten. Ich merke jedes Mal, wenn ich denke ja jetzt fühle ich mich soweit ganz wohl, kommt wieder irgendwas was mich stark verunsichert. Erst die Diagnose Plazenta praevia, die sich nach dem ...

von JuliBaby23, 22. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.