Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 18.09.2013, 22:01 Uhr

halbjährliche FA Vorsorge

Guten Abend Mädels :)

Ich fühle mich gesund und hab keine Beschwerden was mein Unterleib angeht.
Ist es trotzdem ratsam zur Halbjährlichen Vorsorge zu gehen ??

LG

 
9 Antworten:

Re: halbjährliche FA Vorsorge

Antwort von Snoopy89 am 19.09.2013, 6:22 Uhr

Ich würds machen, die machen ja auch immer einen Abstrich um zu schauen, ob alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halbjährliche FA Vorsorge

Antwort von Loona85 am 19.09.2013, 7:13 Uhr

damals 2006 war ich froh, dass ich halbjährlich da war.....

weil bei mir wurde der virus wo man gebährmutterhalskrebs bekommen kann, festgestellt, die ärztin meinte, der geht eigentlich von alleine weg, haben viele frauen, aber bei mir ist er nicht weg gegangen (sie hat mir es daher auch erst beim zweiten termin gesagt) und habe medis bekommen, die nicht angeschlagen haben.... dann war ne op und mir wurde ein stück von dem gebärmutterhals entfernt und gleich noch die gebärmutter ausgescharbt als vorsichtsmaßnahme nicht dass es in die gebärmutter gewandert ist.....

wäre ich nicht hin gegangen und wäre das nicht festgestellt worden, hätte ich wahrscheinlich krebs bekommen, die gebärmutter wurde entfernt und ich hätte Adrian und Romina nicht zur welt bringen können, da ich ja dann keine kinder mehr hätte bekommen können!

also ich war froh und jetzt gehe ich hin, weil meine mum vor 2 jahren brustkrebs hatte und bei mir wird dann auch immer gefühlt ob bei mir was ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halbjährliche FA Vorsorge

Antwort von Kleenesschneckchen am 19.09.2013, 8:44 Uhr

ich gehe immer zur halbjährigen Vorsorge, einfach um zu wissen ob alles gut ist und gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halbjährliche FA Vorsorge

Antwort von kitkat170583 am 19.09.2013, 10:03 Uhr

natürlich ist es ratsam! chlamydien merkt man meist nicht und mir gibt es immer ein sicheres gefühl wenn ich alle empfohlenen vorsorgetermine wahr nehme. egal ob zahnarzt oder gynäkologe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung,Ironie!!

Antwort von klapsi am 19.09.2013, 12:30 Uhr

Neeeeeiiiiin,du mußt natürlich nicht zur Vorsorge gehen,das macht das Leben doch viel spannender wenn man in jedem Bereich mit seiner Gesundheit spielen kann.Sei es das Gewicht,sei es Krebs,ist doch alles wurscht!Man lebt ja schließlich nur einmal,da muß man seinen Körper und seine Gesundheit nicht so wichtig nehmen!!
So,und jetzt schüttel ich weiterhin meinen Kopf!

Ach,ich habe dir weiter unten nicht mehr geantwortet weil es eh nichts bringt.Bei dir muß es einfach irgendwann klick im Kopf machen,alles andere bringt nichts.Ich hoffe dann nur für deine Kinder,daß es dann nicht schon zu spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halbjährliche FA Vorsorge

Antwort von emres am 19.09.2013, 19:40 Uhr

Die vorsorge betrifft ja vorwiegend krebs... Das macht keine beschwerden.
Erst wenns zu spät ist.
Ich gehe penibelst zu den kontrollen, denn meine mutter hatte gebärmutterhalskrebs. Zum glück frühzeitig erkannt. Sie ist seit '94 gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von mama2010 am 20.09.2013, 6:21 Uhr

Jaa werde ein Termin dann machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halbjährliche FA Vorsorge

Antwort von Christine83 am 20.09.2013, 11:00 Uhr

Ich gehe auch regelmäßig zur Vorsorge! Ist für mich persönlich ein Pflichttermin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halbjährliche FA Vorsorge

Antwort von Jazzy09 am 20.09.2013, 18:07 Uhr

Wenn du es nicht für dich tust, dann für dein Kind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heutige Vorsorgeuntersung, ich bin so happy

Hallo zusammen, irgendwie muss ich davon erzählen, heute war endlich die nächste Vorsorgeuntersung... das nächste Mal steht bereits das 2. Screening an. Wie die Zeit vergeht. Auf den Termin muss ich jetzt aufgrund der Urlaubszeit in der Praxis aber 5 Wochen warten. Meine ...

von Hamburg, 17. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorgeuntersuchungen

Yippie.. Heute hatte ich Vorsorge beim Frauenarzt. Bisher stand ja immer noch Beckenendlage im Raum. Die letzten zwei Wochen hatte ich aber tatsächlich nichts mehr unternommen um das Baby zur Drehung zu bewegen. Irgendwie dachte ich, dass es sich schon gedreht hatte, außerdem ...

von Mephis, 35. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Schöne Vorsorge gehabt

Wir waren heute zur Vorsorge im Geburtshaus. Mein Freund hat tatsächlich den Herzschlag von seinem Baby hören können. Und zwar in echt mit diesem Hebammenrohr und auch mit dem bloßen Ohr an meiner Bauchdecke. Die Hebamme hat gezeigt wie es geht. Das war wirklich schön. Übrigens ...

von Btby 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Gleich die 3. Vorsorgeuntersuchung 🥰

Ich habe gleich um 9 Uhr die dritte und letzte große Vorsorgeuntersuchung! Ich bin total gespannt wie sich der kleine gemacht hat.... hoffentlich ist alles in Ordnung nach COVID. Ich habe auch seit paar Tagen immer wieder Mal ein ziehen im unteren Rücken, so ähnlich wie ...

von snezhok, 31. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Aus aktuellem Anlass: Vorsorge Vollmacht

Ihr Lieben ich möchte euch gerne aus aktuellem Anlass an das Erstellen einer Vorsorge Vollmacht nahe legen .Egal ob verheiratet oder nicht. Der Lebenspartner meiner Schwester ist gestern Nachmittag völlig unerwartet gestorben (warum und woran wissen wir noch nicht) nur das ...

von nita83, 26. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Gestern erste Hebammen Vorsorge

So gestern war die erste Hebammen Vorsorge soweit alles gut sie ist einzig darüber erstaunt das die Gebärmutter schon so groß ist normal wäre sie 9cm unter bauchnabel meine steht schon bei 2 fingern unterm Nabel.was dann natürlich auch kein wunder ist das ich so aussehe.sie ...

von nita83, 14. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Gestern erste Hebammen Vorsorge

So gestern war die erste Hebammen Vorsorge soweit alles gut sie ist einzig darüber erstaunt das die Gebärmutter schon so groß ist normal wäre sie 9cm unter bauchnabel meine steht schon bei 2 fingern unterm Nabel.was dann natürlich auch kein wunder ist das ich so aussehe.sie ...

von nita83, 14. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Hallöchen an alle...ich hoffe alle sind gesund. Ich hatte gestern meine ersten Vorsorgeuntersuchung, bei 8+0. Dem Baby geht es wunderbar, alles zeitgemäß entwickelt!

von snezhok, 9. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Dürfen eure Männer mit zur Vorsorge oder nicht?

Hallo zusammen, aus Interesse: Dürfen bei den meisten von euch tatsächlich die Väter nicht mit? Mein Mann war zur Nackenfaltenmessung bei der Pränataldiagnostikerin mit dabei, war gar kein Problem. Nur unsere große Tochter hätte nicht mitgedurft, aber das wurde mir damals in ...

von Juni2015Juli2021, 15. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge durch Frauenärztin und Hebamme

Guten Morgen :-) Ich hatte am Dienstag meinen zweiten FA-Termin und nach großer Unsicherheit in den Tagen davor, kam dann das große "Wumms", als mir der Stein vom Herzen gefallen ist. Alles ist gut, das Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt und ist munter über den ...

von Butterflies, 11. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.