Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermäuschen22 am 04.08.2013, 20:27 Uhr

Haare ausreißen

Hey Mädels,

hat eine von Euch Erfahrungen mit "Haare reißen"?
Unsere Kleine macht das seit ein paar Tagen - vorallem
wenn sie sehr müde ist.
Büschelweise ist dabei keine Seltenheit =(
Das Daumenlutschen macht sie schon seit dem sie ca. 8 Monate alt ist - weiß nicht ob das von Bedeutung ist?!
Auch schreit sie Nachts sehr oft (hat sie sonst nie getan außer als Minisäugling) und lässt sich erst beruhigen wenn ich sie auf meine Brust lege.
Durst oder Hunger hat sie nicht - Windel auch o.k....
Und Kneifen/Hauen ist in den letzten Tagen immer mehr geworden.
Mach mir doch langsam echt Sorgen das etwas nicht mit ihr stimmt?!

Vielen Dank fürs Lesen!!

 
6 Antworten:

Re: Haare ausreißen

Antwort von -Kaname- am 04.08.2013, 20:43 Uhr

also ich denke, das es ganz normal ist. manche mehr manche weniger aber meiner macht das auch. sie werden eben langsam groß und sind keine babys mehr. ich denke der ganze tag muss verarbeitet werden, was mich momentan nur richtig nervt oder einfach sehr nervig ist, ist das haare reissen, aber bei mir. er hält sich regelrecht an meinen haaren fest um mir küsschen zu geben ect., dabei verliere ich immer viele haare, obwohl sie zusammengebunden und als dutt getragen werden.aber auch diese zeit wird vorbei gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare ausreißen

Antwort von Sonnenblumen77 am 05.08.2013, 10:46 Uhr

Hallo!

Meine Maus macht das auch seit neuestem. Immer abends wenn ich sie zum Einschläfern auf dem Arm halte. Ein echt schlimmes Geräusch, Büschel waren noch nicht dabei aber einige Haare durchaus. Ich verstehe das auch nicht so ganz, das muss doch weh tun...
Sie haut auch neuerdings bei Protest ihren Kopf wo gegen, z.B. Sofa (noch harmlos) oder an die Wand oder noch schlimmer gegen meinen Kopf, Schulter oder so...und beißt mich in die Schulter.
Ich weiß auch nicht, vielleicht eine Art Trotzphase?
Hoffentlich geht das bald wieder vorbei...
lg Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare ausreißen

Antwort von kleineMaus240712 am 05.08.2013, 11:37 Uhr

Unsere haut sich nicht selber aber wenn sie müde wird haut und beißt sie uns bez. kneift ganz feste und wenn wir sie dann hinlegen wollen schreit sie die ganze Bude zusammen als würden wir sie verprügeln!
Hoffe echt das hört bald auf!
Dir liebe Jasmin kann ich versichern das es fast normal ist meine Jungs haben sowas auch gemacht,hat ein paar Tage/wochen angehalten und war dann wieder weg.
Wegen dem Daumen lutschen brauchst du dir auch keine sorgen machen ansich ist das nicht schlimm,der eine nimmt einen Schnuller,der andere den Daumen ich habe zwei Daumen Kinder und zwei die Garnichts genommen haben.
Mach dir nicht immer so viele sorgen Evelyn ist ein tolles Kind und nicht alles was gerade eine Phase ist ist gleich schlimm,sondern einfach nur ne Phase auch wenn es doof ist da muss man durch,leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Zaubermäuschen22 am 06.08.2013, 11:11 Uhr

Sind heute beim Kinderarzt gewesen und haben Blutabnehmen lassen.
Er meinte das könnte auch ein Anzeichen auf Eisen/oder Magnesiummangel sein wenn Kinder sich die Haare ausreißen.

@Sonnenblumen: Aua das ist ja richtig fies das muss doch weh tun wenn sie mit dem Kopf überall anschlägt.
Von einer Freundin das Kind hat das auch gemacht wenn es seinen Willen nicht bekommen hat.

@ Kaname: Das mit dem Haare reißen bei mir selber kenne ich auch zu genüge =(
Da müssen wir wohl durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haare ziehen bei Mama - Tipp

Antwort von DeeCee am 06.08.2013, 14:28 Uhr

Hab auch schonmal geschrieben, dass Finn an meinen Haaren zerrt und das oft beim Einschlafen, um sich zu beruhigen.

Ich habe 2 Möglichkeiten gefunden, um es zu vermeiden bzw. um es erträglicher zu machen:
1. Ein Zopf aus Kunsthaar, den ich mir anstecke (hat nur 1 Euro gekostet). Damit "spielt" er dann und lässt mein Haar in Ruhe.
2. Eigenes Haar zu einem Zopf flechten, dann ziept es nicht ganz so dolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dee cee: Haare ziehen bei Mama - Tipp

Antwort von Zaubermäuschen22 am 06.08.2013, 18:12 Uhr

Dankeschön =)
Das könnte ich wirklich mal probieren mit dem Kunsthaar.
Meine Haare sind zum flechten noch etwas zu kurz aber ne Strähne geht
aufjedenfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.