Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von björg am 21.08.2013, 10:52 Uhr

Fluorid: Tablette vs. Zahnpasta

War weiter unten Thema...Fluorid-Tabletten enthalten üblicherweise 0,5 mg oder 0,25 mg Fluorid (als Natrium-Fluorid). Die Kinder-Elmex enthält 500 ppm Fluorid (-Ionen) als Aminfluorid. Je nach Menge auf der Zahnbürste entspricht das einer ähnlichen Größenordnung (z.B. bei einem halben Milliliter = 0,5 ml also 0,25 mg Fluorid), die die Kinder i.d.R. schlucken.
Entweder oder ist egal, nur nicht beides gleichzeitig wegen Fluorose-Gefahr.

Viele Grüße!

(Schreibe quasi nie mit, aber habe auch ein Juli2012-Kind)

 
1 Antwort:

Re: Fluorid: Tablette vs. Zahnpasta

Antwort von DeeCee am 22.08.2013, 22:05 Uhr

Danke für die Info. Interessant!
Woher heißt du das so genau, bist du vom Fach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D + Fluorid Tabletten HILFE

Hallo aus dem September, meine kleine hat sich entschieden früh mit dem zahnen anzufangen. Jetzt haben wir diese Tabletten bekommen, man soll sie entweder mit einem Löffel und etwas Wasser oder in einer Flasche mit etwas Wasser aufgelöst geben. Beides nimmt meine Tochter nicht ...

von Feenstaub7 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tablette, Fluorid

12+0 - endlich Tablettenfrei

Hallo ihr Lieben, nun muss ich auch mal Ballast abwerfen. Seit 12 Wochen habe ich täglich Tabletten genommen. Unser Eisbärchen ist per ICSI entstanden und musste kurzzeitig mit den 7 Geschwistern, wegen Gefahr zur Überstimulation, eingefroren werden. Im darauffolgenden ...

von PlacenteFan, 13. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Wer hat Erfahrung mit Blutdruck Tabletten?(Stillzeit)

Hallo ihr Lieben, Soweit mich einige mit meinen Post kennen bin ich wieder mit eine Ungewissheit hier. Kurzgefasst Praeklampsie in der Schwangerschaft Alles noch im rahmen. /Not Sectio und Paar tage nach entlassung zuhause Und Leicht erhöhten blutdruck Wieder ins KH dort war ...

von _Halbmond 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

D-Fluoretten Tabletten Stillkind verabreichen

Ich weiß die D-Fluoretten sind auch ein strittiges Thema. Trotzdem haben wir sie ihm im Wechsel mit Vit. D Öl gegeben/geben Sie ihm. Bisher habe ich sie ihn während des Stillens in die Backentasche gelegt. (Wurde mir so im Krankenhaus geraten). Hat bisher funktioniert. Nun ist ...

von Citty_1007 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Allergie und Tabletten

Hallo! Hat noch irgendjemand mit Allergien zu kämpfen? Ich hab erst in 2 Wochen Termin beim FA und trau mich nicht so recht meine Tabletten zu nehmen. Im Netz steht einmal ja und dann wieder nein. Ich hätte Ceterizin und Loratadin zu Hause. Vielleicht hat ja jemand das selbe ...

von Shelli26, 5. SSW 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Vitamin D Tabletten

Hallöchen :) Hab da mal eine Frage was sagt ihr zu den Vitamin D Tabletten? Die sollen ja auch noch gut gegen rachitis oder so was sein nemen das eure kurzen ? Meine nimmt die ohne Probleme mache die immer aufn Löffel wie Pulver und mit gekochten Wasser aber halt kein heißes ...

von Alinaviktoria 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

eisenwert zu nieder - problem mit den Tabletten

Hallo :) Ich habe eine Frage. Mein Eisenwert ist zu nieder und ich soll solche eisenkapseln nehmen. Leider schaffe ich es nicht, sie zu schlucken. Sie sind groß und bleiben einfach im Mund kleben :'( Mein HB ist 10,1 falls das jemandem etwas sagt. Habt ihr eine Idee, ...

von nanni777, 35. SSW 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ..... einnehmen oder nich

Gibt es hier eine Mami die während der Schwangerschaft auch die VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten einnimmt? Bei mir ist vor der Schwangerschaft ein Vitamin D - Mangel diagnostiziert worden und bisher habe ich sie nicht eingenommen. Jetzt habe ich überlegt ob es vll doch Sinn ...

von NalaMila, 19. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

vitam d tabletten

weil das ja grade thema ist das flour eigentlich schädlich ist weiss jemand ob natriumfluorid was in den d-fluoretten drinnen damit auch gemeint ist? und ist in den vinegantoletten auch flour drinnen oder wirklich nur vitamin d?? momentan geb ich keines von beiden weil ich durch ...

von Froehlich 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Tabletten, bin unsicher.....

Hallo, meine Frage: Mein Hb liegt mitlerweile bei 10,7. Mein Fa hat mir Floradix Kräuterblut empfohlen. Hab mir zuerst den Saft in der Apotheke geholt aber da von Verfärben sich sofort die Zähne. Hab mir jetzt nachdem der Saft leer ist die Tbl geholt. Steht aber in der ...

von nessi2607, 21. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.