Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 09.08.2013, 10:03 Uhr

Fluor hin, Fluor her ... was tun?

Hallo, ihr Lieben,

ich weiß, das Thema wird wohl nie richtig enden, allerdings bin ich wirklich furchtbar unentschlossen und kann hier in Frankreich - wo ich momentan wohne - niemanden fragen.
Ich gebe unserer Amélie Vitamin D-Tropfen mit Fluor. Bei der U6 meinte der deutsche Kinderarzt, dass ich diese nur im ersten Lebensjahr geben müsste und zudem nicht im Sommer. In der Zwischenzeit ist unsere Maus schon fast 13 Monate alt und heißer als Sommer kann es eigentlich nicht mehr werden.
Wenn ich jetzt also die Tropfen weglasse, dann bekommt sie gar kein Fluor mehr ... und das brauchen wir auf jeden Fall, da die Dame nicht so gerne Zähne putzt und es jeden Tag ein wirklicher Kampf ist.
Gibt es daher irgendwelche anderen Tropfen oder etwa Tabletten oder was auch immer? Fluor in der Zahncreme möchte mein Mann nicht geben ... puuuh, der ist auch kompliziert. ;-)
Vielen lieben Dank für eure Hilfe derweilen!

Liebe sonnige Grüße aus Paris,
Isi.

 
7 Antworten:

Re: Fluor hin, Fluor her ... was tun?

Antwort von -Kaname- am 09.08.2013, 10:40 Uhr

kann ich dir nicht sagen, da unser kleiner schon seit dem 3. Monat das ganze Zeug nicht mehr bekommt und aber auch keinen Mangel hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor hin, Fluor her ... was tun?

Antwort von kitkat170583 am 09.08.2013, 10:54 Uhr

meiner bekommt seit dem ersten geburtstag keine vitamin d + fluorid tabletten mehr. im 2ten winter sollte das vitamin d nochmal gegeben werden wurde mir gesagt. so werde ich es auch machen! fluorid bekommt er über die zahncreme. von einer allternative weiß ich nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor hin, Fluor her ... was tun?

Antwort von RealityWoman am 09.08.2013, 11:20 Uhr

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/flouride-babys-ia.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor hin, Fluor her ... was tun?

Antwort von MomosWelt am 09.08.2013, 19:13 Uhr

Weder in der Zahnpasta noch in den Tropfen die wir fast nie gegen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor hin, Fluor her ... was tun?

Antwort von emres am 09.08.2013, 19:41 Uhr

Was hat denn dein mann gegen dem zeug in der zahnpasta. Ob als tabletten, zahnpasta oder tropfen, es bleibt das selbe.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor hin, Fluor her ... was tun?

Antwort von babymv am 09.08.2013, 23:24 Uhr

nein meiner bekommt das seit 1monat nach Geburt nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank ...

Antwort von isi1980 am 10.08.2013, 12:37 Uhr

... für eure Antworten. Ich habe - dank eurer Hilfe - die Entscheidung getroffen, die Tropfen wegzulassen und mit einer Zahncreme ohne Fluorid zu putzen. Mein Mann hat nämlich die Befürchtung, dass die Fluor-Dosierung in der Zahncreme ziemlich hoch ist und unsere Madame die Zahncreme fressen wird.
Sie bekommt ja sowieso nahezu nichts Süßes .... es sei denn zum Geburtstag und zu Weihnachten. Ersteres ist ja aber gerade eben vorbei und Zweiteres lässt noch eine Weile auf sich warten.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Paris,
Isi samt Amélie, die durch die Wohnung rennt und alles unsicher macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D + Fluorid Tabletten HILFE

Hallo aus dem September, meine kleine hat sich entschieden früh mit dem zahnen anzufangen. Jetzt haben wir diese Tabletten bekommen, man soll sie entweder mit einem Löffel und etwas Wasser oder in einer Flasche mit etwas Wasser aufgelöst geben. Beides nimmt meine Tochter nicht ...

von Feenstaub7 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fluor

Gebt ihr fluor vigantoletten oder ähnliches?

Hallo Im Krankenhaus haben wir Fluor vigantoletten mitbekommen um ab 7. Lebenstag damit zu starten. Ich habe das erst völlig vergessen. Heute habe ich die Hebamme gefragt, ob ich heute damit anfangen kann. Meine Hebamme riet mir mich im Internet dazu belesen und dann ...

von larifari456 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fluor

D Fluoretten

Wer gibt die? Hab noch nicht damit angefange. Hab jetzt schon oft gehötrt, das das Fluor nur lokal wirkt, und somit es erst Sinn machen würde, wenn zähne da sind, und man diese dann lutscht. Okay, das Vitamin D seh ich schon eher ein. Was gibt ihr? Und wie gebt ihr es ...

von jansmam 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fluor

Fluor und Vitamin D oder was nehmt Ihr?

Hallo Mädels. Wir haben für unsere Kleine die Fluor und Vitamin D Tabletten als Kombipräparat bekommen. Meine Kinderärztin meinte aber, das wäre nicht nötig und hat uns nur noch Vitamin D verschrieben. Was ratet Ihr zur Einnahme? Das Kombipräparat D-Fluoretten oder nur Vitamin ...

von sally333 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fluor

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.