Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine1502 am 02.09.2013, 20:03 Uhr

drehen eure auch manchmal so durch?

...bei uns war heute ein echt schlimmer tag.
Sobald meinem kleinen was nicht in den kram passte, ist er völlig ausgerastet. Hat seinen kopf gegen die wand oder auf den boden gehauen und geschrien als ob ich ihn abstechen will. Bei der kleinsten kleinigkeit.
Mich selbst hat das total fertig gemacht. Dieses ewige bockigsein und gebrülle.
Am liebsten wäre ich einfach gegangen. Ich war selbst an meiner Belastungsgrenze angekommen.
Nun schläft er. Aber mir gehts schlecht nach so einem tag und mir graut es vor der nacht. Denn diese sind momentan auch schlimm.
Kennt das jemand von euch??
Habt ihr tipps wie man da gelassen bleiben kann?
Ich weiß nicht weiter.
Danke und lg

 
4 Antworten:

Re: drehen eure auch manchmal so durch?

Antwort von larandia am 02.09.2013, 20:26 Uhr

Das gibt es bei uns auch hin und wieder. Mir ist aber aufgefallen, dass unsere Kleine nur so extrem reagiert, wenn sie irgendetwas anderes belastet (Zähne, Hunger, Müdigkeit...). Hast du darüber schon mal nachgedacht? Vielleicht bekommt er ja gerade Zähne und ist deshalb so leicht reizbar.
Bei uns hilft im Notfall immer spazieren gehen oder Autofahren.

Ansonsten sag ich mir immer, die Kleine will mich nicht bewusst ärgern, auch wenn das manchmal schwer fällt. Es geht ihr in diesen Situationen bestimmt selbst nicht gut. Man sieht ja, wie sie einfach nicht wissen wohin mit sich. Bei uns hilft ablenken immer noch am besten um den Wutanfall zu stoppen. Allerdings sollte man auch nicht den Fehler machen und den Kleinen alles durchgehen lassen, nur damit sie nicht bocken. Ich denke, in gewissem Maße gehört es zu dem Alter einfach dazu. Da müssen wir alle durch. Bei euch liest es sich aber schon extrem...

Ich wünsche dir gute Nerven und dass diese Phase bald vorbei geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen eure auch manchmal so durch?

Antwort von emres am 02.09.2013, 21:32 Uhr

Na klar kenne ich solche tage!
Und oft hilft es umzumodeln und rauszugehen.
Und ja, es stimmt, oft steckt noch was anderes dahinter. Entwicklungsschub, zahnen, schnupfen oder auch ein einfach plötzlich anderer tagesablauf.

Eray hatte heute eine weintag, ständig jamnerte er, nur mama war die richtige, müde war er und wehleidig. Abends hatte er 38.0C.
Anscheinend brütet er was aus, nase ist auch zu.

Aber oft merkt man erst hinterher oder auch nicht, was die ursache ist.
Aber die kinder merken auch unsere anspannung und so ist der tag oft dann besiegelt, wenn man nicht spontan doch nochmsl rausgeht um abzulenken.

Es wird noch oft solche momente geben.

Aber das schöne überwiegt immer und daraus kann man immer kraft schöpfen.

Eray ist zur zeit auch nachts unruhig, schläft nach dem ersten wachwerden etwa 23/24 uhr nur bei mir. Es sind schon wieder 2 zähne eingeschossen... Auf dass bald alle zähne da sind....( 12 hat er nun)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen eure auch manchmal so durch?

Antwort von DeeCee am 03.09.2013, 13:08 Uhr

Ja, aber nicht ganz so extrem, dafür wird es immer häufiger.
Klappt etwas nicht (z.B. heute beim Lego Duplo zusammenstecken), dann wird er nach kurzer Zeit richtig wütend und schmeißt alles durch die Gegend Auch dann, wenn er etwas will und nicht bekommt, reagiert er ungehalten, macht derzeit gern einen auf Rumpelstilzchen (so niedlich!). Ein Stück weit lasse ich ihn - er darf auch mal wütend sein, das sind wir auch manchmal! Ansonsten hilft auch Ablenkung, Ortswechsel ...

Ich denke, die jungen Damen und Herren spüren nun deutlich ihre Grenzen. Sie versuchen zu kommunizieren und das klappt nicht immer, können schon viel, aber noch lange nicht alles. Das sind relativ neue Gefühle und es frustriert sie. Sie müssen erst lernen, damit umzugehen.

Ich kann verstehen, dass es dich belastet, aber versuch' gelassen zu bleiben. ES IST NUR EINE PHASE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen eure auch manchmal so durch?

Antwort von Christine83 am 04.09.2013, 12:29 Uhr

Ohja, das kenn ich auch ganz gut!!!
manchmal kann ich gelassen mit der Situation umgehen, oftmals komme ich auch an meine Belastungsgrenze! gestern war auch so ein Tag, an dem er nur einmal gebockt hat und zwar den ganzen Tag. es fing schon beim Aufwachen an, dass er gebrüllt hat und zog sich so durch den ganzen Tag. Uffffff. Da fällt es mir schwer ruhig zu bleiben und geduldig zu bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen/ spucken / möhren

Aaaaaaargh, hat jemand DEN Tip? Unsere Maus dreht sich seit ein paar Tagen aber ist extremes spuck Baby. Da wir langsam mit beikost anfangen sieht die Kleidung natürlich dementsprechend aus. Man legt sie hin, sie dreht sich sofort und schon fängt sie an zu spucken und rührt mit ...

von Catho 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Können sich eure kleinen schon drehen ?

Hallo ihr Lieben Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Meine kleine wird am 19.01, 6 Monate alt. Ich warte schon jeden Tag darauf, dass sie sich mal dreht aber Pustekuchen nichts zu ...

von JungeMamix3 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich eure babys

Hallo, mein Baby ist jetzt 4 1/2 Monate und ich weiß gar nicht mehr, wie es bei den anderen war, aber ich mache mir langsam etwas sorgen..: drehen die Babys sich so spät. Mein kleiner liegt nur auf dem Rücken und macht keinerlei Anstalten sich zu drehen. Wie ist das bei euch?? ...

von xlandix 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

6 Monate: drehen ist doof, ich robbe lieber

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. War alles sehr turbulent in letzter Zeit. Die beiden Kids und ich waren über eine Woche so richtig krank mit hohem Fieber, so kannte ich das überhaupt noch nicht (und brauche das auch garantiert nicht nochmal) Bei mir war es eine ...

von PunkRockMummy 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Nicht drehen aber

sitzen und stehen wollen. :D Sein Spieltrapez aus Holz hebt er dafür hoch und bearbeitet es mit den Füßen. :) Derzeit will er ständig Nähe. Müde aber will ned schlafen. Ned mal an der Brust. Vorhin war er ü3std wach und ist dann im arm liegend, was überhaupt ned sein Ding ist, ...

von KesseLady 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen

Hallo, meine Kleine ist im Moment richtig wild darauf sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Die Drehung klappt aber dann fällt sie meist um weil das Köpfchen zu schwer wird. Wie macht ihr das, ständig beobachtet, in den gepolsterten Laufstall? Hab irgendwie Angst ...

von MariaPia 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich die Kleinen mit einem "Ruck"?

Hallo meine lieben! Ich hab ne Frage und hoffe sie klingt nicht all zu doof Gestern Nacht irgendwann war ich mal wieder wach um auf Toilette zu gehen. Als ich mich wieder hinlegte und einen Moment auf dem Rücken lag, fing mein ...

von Mal32, 20. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Anstrengungen beim drehen

Hallo, Mein kleiner futzi wutzi dreht sich seit Samstag vom Rücken auf den Bauch. Muss sich allerdings sehr anstrengen, ich kann mich bei der großen nicht erinnern das sie sich so anstrengen musste. Er dreht sich in Zeitlupen Geschwindigkeit. War es bei euren Babys anfangs ...

von Mone86 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen drehen und nochmal drehen

Hallo Mamas, Bei uns wird momentan gekugelt wie verrückt dass macht Fabian so Spaß Hab nun schon sie Buchstaben Matten erweitert

von Bine 15 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Rückwärts robben , statt drehen?

Kann es sein, dass mein Kind zuerst das Robben für sich entdeckt hat? Das Drehen passierte bislang immer eher zufällig, wenn sie sich tierisch aufgeregt hat, weil sie ihrer Meinung nach zu lang auf dem Bauch lag. Vor allem wenn ihr was nicht passt, fängt sie an mit ihrem ...

von ela_wue 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.