Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ute130581 am 12.11.2013, 8:36 Uhr

Auto fahren

Wir haben seit ca. 2 Wochen nicht mehr den Babysafe, sondern den nächsten Kindersitz. Wir sind jetzt 4x gefahren und 2x hat sie sich dabei schrecklich übergeben. Liegt das jetzt nur da dran, das sie sich erst mal an das vorwärtsfahren gewöhnen muß? Hatte das noch jemand? Geht das wieder weg? Ihr geht's danach nicht schlecht oder so. Sie ist, wenn sie fertig ist mit erbrechen und ich sie ausgezogen hab, wieder ganz fröhlich. Hoffentlich geht das bald weg.

 
3 Antworten:

Re: Auto fahren

Antwort von emres am 12.11.2013, 9:09 Uhr

Vielleicht wirklich eine umstellungssache?
Wir haben das zum glück nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Amarone am 12.11.2013, 20:29 Uhr

Bei meiner Tochter hatten wir das auch, gleich bei der ersten Fahrt im neuen Sitz. Es kommt jetzt nocht ab und an vor, dass sie sich beim Autofahren übergibt, es ihr aber ansonsten gut geht. Wir haben keine Ahnung, woran es liegt, sie übersteht lange Fahrten ohne Probleme und dann ist ihr wieder plötzlich nach wenigen Minuten schlecht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von gwasslschdribbe am 20.11.2013, 19:44 Uhr

Das hatten wir auch und es hat sich mittlerweile gegeben!
Das liegt nur daran, das die Kleinen dann in aufrechter und vor allem sitzender Position fahren und nicht mehr (wie im Maxi Cosi) liegend! Da wird zwangsläufig der Bauch etwas eingeknickt und das drückt auf den Magen! Fazit: Übelkeit!

Ist euer Kind so zierlich, das ihr so lange den Maxi Cosi nehmen konntet? Wir mussten schon lange vor dem ersten Geburtstag auf den großen Sitz umstellen, weil unser Kleiner gar nicht mehr in die Schale gepasst hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

500 km Auto fahren ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine Frage mit einem eher unschönen Hintergrund an euch. Wegen eines Todesfalls in der Familie würden mein Mann und ich gerne zur Beerdigung fahren. Diese findet aber etwa 500 km weit weg statt. Da ich ganz schlecht auf dem Beifahrersitz sitzen ...

von Cora_510, 24. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Welches Auto?

Hallo ihr lieben, Ich fahre momentan Mercedes Kombi und es ist mir hinten alles irgendwie zu eng. Wir haben 2 Kinder Falls wir uns in paar Jahren noch fürs 3. Kind entscheiden brauchen wir sowieso was größeres. Wenn hinten zwei Kindersitze sind passt auf keinen ...

von laura2804 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Einmal Krankenhaus nach Autounfall

Ich wollte heute morgen zu meiner Freundin fahren um Babysachen abzuholen und will abbiegen da knallt mir plötzlich voll ein Auto in die Fahrerseite der war so schnell und ohne Licht im Nebel unterwegs ich habe den nicht kommen sehen. Bin dann wegen Schmerzen im Rücken und ...

von nita83, 20. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Update Autofahrt

Hallihallo, ich wollte nochmal berichten, wie meine erste (und zweite) längere Autofahrt mit Baby gelaufen ist - s. Post weiter unten. Sorry, ist etwas länger geworden... Ich bin also die 40 Minuten zu meiner Mutter (ca. 15 Minuten Landstraße und 25 Minuten Autobahn) ...

von Fleurdelys 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Mit Baby alleine im Auto

Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr das so macht, wenn ihr mit Baby alleine im Auto unterwegs seid? Bisher ist meine Tochter immer im Auto von meinem Mann mitgefahren und ich saß neben ihr auf dem Rücksitz. Ich möchte aber demnächst mal allein mit ihr zu meiner Mutter ...

von Fleurdelys 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Neugeboreneneinsatz Autoschale

Hallo, mal kurz ne Frage in die Runde. Bin mir etwas unsicher, weiß nicht mehr wann bei meinem ersten Sohn dieser Einsatz aus der Babyschale raus war. Mein zweiter ist jetzt 9,5 Wochen alt, wiegt 6kg und ist 60cm lang. Und er sieht so ein gequetscht aus.. Habe jetzt diesen ...

von Naddelinchen 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz- Basisstation?

Hallo ihr Lieben, Auch beim Autositz bzw. Der Babyschale bin ich nun am überlegen. Man kann ja zurzeit nix ausprobieren... nehmt ihr zusätzlich eine Base- wenn JA, warum? Die kosten ja nochmal rund 200€ drauf Ich ...

von Lorenza, 27. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

„Schwerer“ Autounfall in der 18. SSW

Absolutes Kopf-, und Gefühls Chaos.. Wut und Unsicherheit, Angst und Hoffnung dass alles ein gutes Ende nimmt.. Die größte Angst ist die um sein eigenes Kind.. Heute geschah das mit dem wahrscheinlich wenige rechnen.. ein Mensch überfährt eine rote Ampel, setzt dabei das ...

von 2WunderMami, 18. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahrten

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat bzw. Eure Meinung. Und zwar wollten wir morgen mit Freunden nach Holland fahren über Silvester, Fahrzeit ca 6 Stunden. Am 20.12. hatte ich nochmal Kontrolle bei der FÄ da war alles gut aber da ich leicht bräunlichen Ausfluss hatte, ...

von Joy0720 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.