Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zum_ersten_Mal_schwanger am 18.08.2013, 17:13 Uhr

Windeln

Hi ihr!
Ich weiß, wir hatten das Thema schonmal. Trotzdem: Welche Windeln nehmt ihr?
Ich war anfangs echt begeistert von der dm Eigenmarke (babylove), finde die 4er aber net toll.
Dann haben wir welche vom mobilen Windelshop benutzt und nachts die normalen Pampers. Jetzt hab ich mal die active fit von pampers ausprobiert und war echt enttäuscht. Die sind irgendwie jedes zweite mal ausgelaufen :-/
Was haltet ihr von ALDI Windeln? Welche günstigen Alternativen gibt es?
Findet ihr aucch, dass viele Windeln (im unbenutzten Zustand!!!) nach "Chemie" stinken???
Macht es wirklich einen großen Unterschied zwischen 4 und 4+?

Gruß
zeMs

 
11 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von Kimmy07 am 18.08.2013, 21:33 Uhr

Wir nehmen die Pampers Active fit 5+.
Bin sehr zufrieden, sie sind noch nie ausgelaufen.
Gelegentlich nehmen wir tagsüber die Pampers Easy up, die sind auch super, kann man sozusagen im Laufen anziehen. Sie halten nur nicht soviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von kitkat170583 am 18.08.2013, 21:44 Uhr

die pampers laufen hier auch aus! benutzen eigentlich nur die rossman babydream windeln in 4+! finde schon das die ein unterschied zu den 4ern sind! passen besser und nichts läuft aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von rabarbera am 18.08.2013, 21:52 Uhr

Wir benutzen Babylove-Windeln von DM Gr. 4 oder die Windeln von Aldi (Süd), ebenfalls Gr. 4. Sind mit beiden zufrieden, sie laufen nur sehr selten aus, auch nachts nicht, mit der Haut meiner Kleinen ist immer alles in Ordnung, und Chemiegeruch ist mir auch noch keiner aufgefallen.
Pampers kaufe ich grundsätzlich nicht mehr, da zu teuer und mMn auch nicht besser als die günstigen Windeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von sabsiha am 19.08.2013, 10:55 Uhr

ich hab auf stoff umgestellt. ist genauso viel aufwand wie www und mein kleiner mags viel lieber. vor allem haben die soooo tolle muster :-). seit dem ist er nicht mehr wund, stinkt nicht und läuft nicht aus. wenn mal was daneben geht, bin ich selber schuld, da ich vergessen hab zu wickeln *schäm* (manche einlagen halten nicht so lange)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von engelchen260387 am 19.08.2013, 12:51 Uhr

wir haben von Anfang an Pampers, hab zwischendurch mal Huggies und die DM Windeln und noch ne Sorte getestet, aber die haben mich alle nicht überzeugt.

Haben im moment die Baby Dry 4+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von DeeCee am 19.08.2013, 22:26 Uhr

Wir nehmen die Eigenmarke von Kaufland in Größe 4 und ich bin total zufrieden damit. Pampers (4+) haben wir eine Zeit lang nachts gebraucht, denn von Kaufland gibt es kein 4+.

Der Geruch ist mir auch schon aufgefallen, bei fast allen Windeln, aber bei manchen riecht man es schon von Weitem und bei manchen muss man richtig nah ran mit der Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Hailie am 20.08.2013, 11:46 Uhr

Aldi hatten wir beim Großen ganz lange und waren super zufrieden, aber die saßen dann nachher bei ihm nicht mehr so gut und dann sind wir umgestiegen auf DM und auch da waren wir bei beiden super zufrieden. Nun sind wir umgezogen und haben einen Rossmann im Ort und nutzen diese, auch die sind okay.
Auslaufen passiert hier auch manchmal, aber das ist nicht so schlimm, die Waschmaschine richtet es dann.
Wir hatten bei Großen auch mal die Pampers, aber davon war ich gar nicht überzeugt, lief öfters aus als mit den günstigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von zum_ersten_Mal_schwanger am 20.08.2013, 21:41 Uhr

Hi!
Danke für eure Antworten :-)
Wegen den Stoffwindeln hab' ich noch Fragen:
Welche sind das?
Was kosten die?
Wie funktioniert's?
Bin eigentlich auch gerade dabei, meinen Plastikkonsum zurückzuschrauben, nachdem ich plastic planet auf youtube gesehen habe... Aber bei Windeln dachte ich bisher, Wegwerfwindeln sind am einfachsten...
Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von katharin2 am 23.08.2013, 14:44 Uhr

Hab ganz neu die Windeln von Lidl für beide, da Franziska auf die Pampers allergisch reagiert hatte, und bin seeeeehr zufrieden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Nanana am 23.08.2013, 19:42 Uhr

Pampers dry 4+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von engelchen260387 am 03.09.2013, 7:29 Uhr

Also ich teste seit gestern die Aldi Windeln Nr 4 und mein Mann hat sie Noah gestern ausversehen auch für die Nacht hingemachht und sie haben gehalten, nichts ausgelaufen. Also wenn er davon keinen wunden Po bekommt, werd ich zumindest Tagsüber bei denen bleiben, die sind nämlich einiges günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Windelnwechsel?

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut. Unser Zwerg ist jetzt schon ü 4 Monate alt und schläft gerne von 21.00 Uhr bis 8.00 / 9.00 Uhr morgens. Vor dem Schlafen wird immer neu gewickelt und Nachts meistens nicht, ...

von Naalaa 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und Kleider wechseln sollte eine Olympische Disziplin sein! :-D

Mein Kleiner dreht sich nun seit 2 Wochen auf dem Bauch und robbt dann los. Er drückt sein Kopf nach unten biegt sich mit dem Bauch hoch und schiebt sicht mit den Knien nach vorne. Mal schnell schnell Windel wechseln? Vergiss es Mammi ...

von Sweaty84 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln zum Babyschwimmen

Bald ist es soweit und wir gehen zum Babyschwimmen! Macht eine das von euch schon? Wie sieht es mit den Schwimmwindeln aus? Halten die gut dicht? Könnt ihr mir da eine Marke empfehlen (haben bis jetzt die normalen Windeln von dm) und braucht man da ein Höschen drüber? Oder sind ...

von scrattini 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln benutzt ihr?? Wunde po

Hallo Mädels Mein Baby hat einen Wunden Po. War auch mit ihm beim Arzt. Er sagt es ist ein Pilz und hat mit einen Salbe auf geschrieben. Es hilft aber nicht. Jetzt wollte ich die Windeln wechseln. Benutzen zur Zeit pampers. Welche benutzt ihr?? ...

von Lauii 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Mädels, ich starte mal eine Umfrage, vielleicht auch gerade an die Schon- und Mehrfach-Mamas. Eigentlich wollte ich ja mit Stoffwindeln wickeln und habe mich mit Mullwindeln, Saugeinlagen und Windelvlies eingedeckt. Nun nachdem ich die einmal gewaschen und gelegt habe, und ...

von Fusssel, 39. SSW 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln - welche?

Guten Morgen ihr Lieben, da ich ja soweit alles fertig habe für die Kleine, stehe ich gerade vor der Windelfrage. Klar ist, Einmalwindeln aber muss es Pampers sein? Bei unserem Jüngsten hatte ich bis zur Größe 4 Pampers, welche dann nicht mehr richig gehalten haben. ...

von Zicke2015, 26. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob hier jemand Stoffwindeln, entweder für eure Kinder, die ihr schon habt, benutzt habt oder ob ihr vorhabt jetzt welche zu benutzen. Ich liebäugle ja damit aber kann mich nicht festlegen. LG, ...

von Ummee, 30. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Artikel über Aldi Windeln

Hej ihr. Bin Grade auf was gestoßen. Benutzt die wer? Bzw gibt's die auch bei Aldi Süd? Oder ist das ne andere Marke? Habe gehöhrt die alten Aldi Windeln wären Fixies gewesen und hatte viel schlechtes gehöhrt. Wir benutzen Pampers Babydry aber werde wenn meine Gr 3 erschöpft ...

von Lamoura18 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln SILOP

Felix kommt am Dienstag in den Kindergarten, er müsste nicht trocken sein aber ich dachte ich probiers mal. Als es so heiß war lief er draussen auch ohne Windel rum und alles klappte super. Leider ist er sehr stur und wenn er nicht will dann will er eben nicht

von Jobär 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

nochmal w/ windeln.....diesmal thema "größe"

Stand ja vor ner weile vor dem "Problem", welche Windel ab Größe 3. Nachdem ich mich ja nun für die Pamper Simply Dry entschieden hatte, wir nach anfänglichen "schwierigkeiten" (wunder Po...alles wieder total schick, war wahrscheinlich nur die "Umgewöhnung" an die neue ...

von ElisaMJ 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.