Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Almaniya am 08.06.2013, 22:41 Uhr

Wie (er)geht es euch denn so?

Hallo ihr Lieben!

Nun sind oder werden unsere Mäuse bald 1 Jahr alt - erzählt doch mal, wie bei euch alles läuft!

Wir kuscheln nach wie vor in den Schlaf, er liegt dann bis etwa 2 Uhr in seinem Bett, wird dann wach und sucht Nähe - die kriegt er auch. Ab 2 Uhr ist nämlich wieder Kuschelzeit Ich hol ihn dann in unser Bett und da schnarcht er dann auch immer fröhlich weiter.
Er kann endlich krabbeln (yeah!) und kommt mir wie son kleiner Pfiffi überall hinterher. Geh ich in die Küche: "patschpatschpatsch", geh ich von da ins Bad: "patschpatschpatsch" und wenn ich die Tür nicht schnell genug zumache, hab ich auch IM Bad Besuch. Sonst sitzt er vor der Tür und kratzt am Lüftungsschlitz Auf die Knie zieht er sich auch hoch, aber mehr is noch nicht drin. Er wiegt "zarte" 13kg auf 85cm.
Er plappert den ganzen Tag im schönsten und absolut fehlerfreien babyianisch und sitzt wirklich KEINE Sekunde still. Selbst mit 40° Fieber (ist seine "Zahnungstemperatur") ist hier Karwall und RemmiDemmi.

Recht klare "Vokabeln" sind "namnam" für Essen (haben wir ihm sicher nicht beigebracht, kam eben so. Ich frag ihn auch, ob er etwas essen will, als Antwort kommt dann entweder namnam oder patschpatschpatsch ) "dada" ist der Papa und wenn er sieht, dass sich einer von uns (wir sind Muslime) zum Gebet vorbereitet, dann grinst er manchmal und sagt "alla". Und da er zweisprachig aufwächst (deutsch/berbisch) hat er sich vorerst das berbische "nein" rausgepickt und schüttelt den Kopf und sagt "La", wenn ihm was nicht passt oder er satt ist. Das wars aber auch schon, auf ein "Mama" warte ich noch vergeblich Undank ist der Welten Lohn... Wenn wir spielen und ich ihm sage "Bring mir mal bitte den Ball", dann patscht er auch los und holt ihn (er verbindet aber nur exakt EINEN seiner vielen Bälle mit dem Wort "Ball") und wenn er "sein" Handy sieht, dann hält er es sich auch so mehr oder weniger ans Ohr. Ich habe ihm ein altes Handy kindersicher gemacht (Akku und Karte raus, Tesa drum, desinfiziert) und nu klaut er mir meins auch nicht mehr.

Zum Geburtstag (nächsten Samstag) gabs von meiner Schwester, meinen Eltern und meiner besten Freundin ein Dreirad! Er kann zwar noch nicht treten, aber da ist auch eine "Ablage" für die Beinchen dran, sodann das Teil ganz hervorragende Dienste beim Schönwetterspaziergang leistet. Vorallem die gelbe Hasenhupe, die wir ihm drangebaut haben, hat es ihm angetan. (Das Teil gabs letzte Woche bei Toys'r'...)

Ich bin aber soooooo glücklich mit meinem Wirbelwind Manchmal bin ich schon etwas außer Atem, aber dann denke ich mir, wie viele Eltern sich wahrscheinlich ein Bein und beide Arme rausreißen lassen würden, hätten sie überhaupt ein Kind und dann noch so ein lebendiges, lebensfrohes. Und auch mir ist er ja nicht "in den Schoß gefallen". Ich kann die Theorie aber bestätigen: er hatte sich in der Schwangerschaft einen echten Nabelschnurknoten gebastelt und man sagt ja, dass das oft eben die Kinder mit "Hummeln im Hintern" sind (und leider überleben viele das ja nicht...Hasi aber schon, Gott sei Dank.)

Ist ein Roman geworden, tut mir leid! Aber ich bin grad soooooooooo glücklich und musste das mal loswerden

 
19 Antworten:

Re: Wie (er)geht es euch denn so?

Antwort von cashew1 am 09.06.2013, 6:56 Uhr

Das klingt doch alles prima!!
Unsere krabbelt und robbt, zieht sich auch nur auf die Knie, weiter hoch ist ja auch viiiiel zu anstrengend ...
Beschäftigt sich recht lang auch allein mit Spielzeug und das beste: sie schläft mittlerweile 11-12 Stunden ohne Mucks durch. Noch bei mir im Beistellbett, nach dem Umzug werden wir versuchen, sie ins eigene Zimmer zu legen, mal schauen, wie es klappt.
Sie hat 6 Zähne, isst alles von uns mit und davon auch viel .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie (er)geht es euch denn so?

Antwort von kitkat170583 am 09.06.2013, 7:46 Uhr

am 1.7. wird nick ein jahr alt. er hat 7 zähne und einen dickschädel dazu!
er schläft in seinem beistellbett immer noch bei uns und braucht nachts auch noch eine flasche. trotzdem ist er ein eher mäßiger schläfer und wühlt sich wie ein breakdancer durchs bett! sonst ist er fremden gegenüber sehr aufgeschlossen aber in neuen situationen für eine gewisse zeit eher der beobachter typ! man muss ja auch erstmal checken ob man mama auch alleine lassen kann! er kuschelt viel und fällt mir wärend des spielens ständig um den hals.
ein nein ist für ihn etwas lustiges egal wie streng ich versuche ihm etwas zu verbieten. meist werde ich nur ausgelacht. aber er ist so süß dabei!
wasser ist sein element. egal ob in der dusche, in seinem baby-pool oder auch der hunde-wassernapf! wasser ist toll und spritzt so schön!
er läuft seit fast 3 monaten an allem entlang und auch schon gut an einer hand. alleine mag er aber nicht. krabbeln geht ja auch viel schneller. verfolgt werde ich also auch durch die ganze bude. schränke werden ausgeräumt und im geschirrspüler saß er auch schon.
reden tut er eher wenig. lalala und dadada ist das höchste der gefühle! aber ich mach mir da keinen stress!
er ist recht pflegeleicht und man kann sich gut mit ihm beschäftigen. er lässt sich für fast alles begeistern und beschäftigt sich auch mal alleine!
kann es mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. er ist mein sonnenschein obwohl meckern und protestieren auch super klappt!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie (er)geht es euch denn so?

Antwort von Almaniya am 09.06.2013, 8:58 Uhr

Oh, um das Durschschlafen beneide ich dich schon! Meiner hat das auch mal gemacht, von Anfang Dezember bis Anfang März. Da ist er ALLEINE eingeschlafen und wenn er wach wurde, hat er ohne Mucks gespielt, ist dann entweder wieder eingeschlafen oder hat sich so nach 2h mal vorsichtig gemeldet. Von heute auf morgen war dann irgendwie Schluss damit...
Wie handhabst du das denn mit dem Salz beim Essen? Ich habe gemerkt, dass er leicht gesalzenes lieber mag als völlig salzfreies...angeblich ist mein Essen sowieso immer zu wenig gesalzen, sagen fast alle. Bin eben nicht so ne Salzige. Kriegt sie eine extra low-salt-Portion oder wirklich ganz normal von eurem Essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie (er)geht es euch denn so?

Antwort von Almaniya am 09.06.2013, 9:10 Uhr

Bis zum dem Punkt mit dem Laufen dachte ich, du würdest von meinem Sohn erzählen - im Ernst, 1:1 Sogar die Anzahl der Zähnchen stimmt

Und süüüüüüß ist dein Spatz Gibt bestimmt kein Bild vom Baby im Geschirrspüler, oder? Das war sicher ein herrlicher Anblick. Vor allem, weil sie bei sowas immer so unschuldig gucken...meiner hatte mal den unteren Geschirrkorb rausgezogen, saß dann mit dem Vieh im Flur und guckte, als könne er kein Wässerchen trüben.

Wie macht ihr es denn mit dem Zähneputzen? Hier geht es leider nur mit viel Gebrüll...ich hab echt alles versucht, er spielt erst mit einer Zahnbürste, wenn sie zufällig mal mit dem richtigen Ende im Mund landet, lobe ich ihn dafür, aber sofern ich dann mit dieser oder einer zweiten Zahnbürste loslegen will, dreht er sich weg und drückt meine Hände weg. Nach etwa 10 Minuten endet es dann doch darin, dass ich ihn irgendwie festhalte und wenn er merkt, dass er eben nicht mehr wegkann, wird gebrüllt. Mein Mann kommt dann mit so "tollen" Kommentaren wie: "Ach lass ihn doch, wenn er nicht will, kriegt ja irgendwann neue Zähne" Ich bin wirklich tolerant, aber am Zähneputzen führt absolut kein Weg vorbei. Zumal meine Zahnärztin mir früher schon sagte, dass bei wir in unserer Familie anscheinend nicht gerade mit Luxuszähnchen gesegnet sind, das sah sie bei unserem Papa und bei meiner Schwester und mir. Ziemlich kariesanfällig eben (geht aber inzwischen, da ich es weiß und ohne Zahnbrürste oder zumindest Kaugummis nicht vor die Tür gehe).
Für Tipps bin ich dankbar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie (er)geht es euch denn so?

Antwort von kitkat170583 am 09.06.2013, 9:30 Uhr

doch da gibt es ein bild! ist angehängt!

zähneputzen klappt ganz gut. ich habe gemerkt das es viel besser ist wenn ich nicht so vorsichtig bin. unser wc ist direkt neben dem waschbecken. ich stelle ein bein aufs wc und setze ihn auf meinen oberschenkel. dann guckt er zu wie ich zahnpasta drauf mache und wenn ich dann mit der bürste richtung mund komme dann macht er den mund schon auf. dann nicht zu vorsichtig schön schrubben auch da wo mal die backenzähne sein werden. ich glaub er empfindet es für angenehm. hat noch nie probleme beim zahnen gehabt aber das massieren scheint gut zu sein. geb ihm die bürste auch mal so zum knabbern. macht er dann auch schon ganz gut. zwingen würde ich auch nicht aber zum inhalieren habe ich nick gekriegt indem ich ihn mit einer mini taschenlampe abgelenkt habe. habe mir die in die nase gesteckt und mich zum deppen gemacht. hat aber funktioniert. er war so fasziniert das er das inhalieren gar nicht mitgekriegt hat. vielleicht klappt das bei euch auch!? zur zeit putzeen wir aber nur einmal am tag zähne. immer direkt vorm schlafengehen!

lg katrin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie (er)geht es euch denn so?

Antwort von Jyriell am 09.06.2013, 9:49 Uhr

Gwenni ist Mittwoch ja ein Jahr geworden und sitzt auch keine Minute still.^^
Sie schläft noch in unserem Zimmer, aber in ihrem Reisebett. Unser Bett ist für beide nur Spielplatz, von daher geht schlafen da gar nicht.
Abends gehts mit einer Milch um acht ins Bett. Bringe ich sie ins Bett, schläft sie sofort, bei meinem Mann kann es schonmal ne halbe Stunde dauern :D Keine Ahnung wieso. Ansonsten kommt sie dann aber immer noch 1-2mal die Nacht :/
Essen ist ja immer noch unsere große Baustelle, weswegen sie leider echt dünne ist (wirklich kaum babyspeck :( ) und auf 83cm nur 9kg auf die Waage bringt. Naja, gibt schlimmeres.
Mittlerweile krabbelt sie auch richtig und stellt sich hin, aber am liebsten stört sie ihren Bruder beim spielen und will auch immer mit dem Spielen, was Fenton gerade hat (und andersherum ) orgens früh wenn sie sich sehen, freuen sich beide einen Keks, aber im Laufe des tages werden die Streitereien doch manchesmal schon arg. Tja jetzt kann man schon sagen: "Sie können nicht ohne einander, aber auch nicht miteinander." Naja Geschwisterliebe eben.
Richtig verständlich babbeln tut sie nicht, aber seit neustem richtig laut kreischen und schreien. Vor allem beim Essen... Ansonsten halt "mamamam" wenn sie geärgert wird und "dada" für Papa^^ Und sie schnalzt super gern mit der Zunge :D

Zähneputzen ist auch gar nicht ihr Ding, aber da muss sie durch, Noch schlimmer allerdings ist Waschen und Baden. Da wird sie wirklich renitent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie (er)geht es euch denn so?

Antwort von Almaniya am 09.06.2013, 10:10 Uhr

Genau DEN Blick habe ich gemeint Hat was von: "Mama, du wirst es nicht glauben, aber eben kam einer, und hat mich hier rein gesetzt. Irre, was?"

Ich putze auch groß nach dem Baden abends (bei dem Stress reicht mir 1x auch...zwischendurch putze ich nur, wenns Leckerlis gab ). Wenn ich ihn fertig angezogen hab, geh ich mit ihm wieder ins Bad, hole seine Hasenzahnbürste raus (da ist ein kleiner Hase drauf) und machen nen kleinen Klecks Zahnpasta drauf. Dann gehen wir wieder zurück, denn mit nur einer Hand frei wird wie gesagt nix. Dann fragt die Hasenzahnbürst lieb, ob sie denn mal kurz reindarf etc.pp. und am Ende fließen doch immer wieder die Tränchen. Aber mit ner Taschenlampe inner Nase klingt zumindest nach nem Plan Schlimmer kanns ja nicht mehr werden.
Er lässt sich auch so überhaupt nicht in den Mund gucken. Ich orakel immer, ob und wenn ja wo er grad zahnen könnte, wenn die Zeichen wiedermal darauf hindeuten.
Mal ne andere Idee: meint ihr, ich könnte einfach warten, bis er in meinen oder den Armen meines Mannes eingeschlafen ist und dann putzen? Wenn das Däumchen rausploppt ist er nämlich mehr oder weniger unweckbar. So guck ich nämlich auch nach neuen Zähnen oder Schwellungen vom Zahnen. Hauptsache, die neuen Zähnchen werden sauber, wie ist im Moment echt wurscht. Mir zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie (er)geht es euch denn so?

Antwort von Almaniya am 09.06.2013, 10:13 Uhr

Bei der Größe 9kg ist echt zart. Meiner wog zur U6 schon beinahe 11kg. Aber hauptsache ist, dass sie überhaupt irgendwas isst und gesund und munter wirkt - und das tut sie ja anscheinend

Wie alt ist denn der große Bruder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie (er)geht es euch denn so?

Antwort von kitkat170583 am 09.06.2013, 11:54 Uhr

probieren kannst du es ja mit dem schlafend-zähneputzen! ich hätte nur angst das meiner dann gar nicht mehr schlafen will!
nick ist übrigens ca. 75 cm groß und knapp 11 kg schwer. essen tut er fast alles. morgens brot und banane, mittags brei, abends gob oder milchbrei. zwischendurch mal nen keks oder früchteriegel oder ne flasche pre milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Almaniya

Antwort von Jyriell am 09.06.2013, 12:07 Uhr

Ganze zwei trotzige Jahre^^ Er wird im August drei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Almaniya

Antwort von Almaniya am 09.06.2013, 12:31 Uhr

Das interessiert mich aber nun wirklich: viele sagen ja, dass "2 unter 2" so wahnsinnig anstrengend sei, aber ich stelle es mir viel schlimmer vor, wenn das "große" Kind zwischen 2 und 3 ist, eben wegen des permanenten Gebockes. Trotzt er denn schlimm? Wie hat er am Anfang auf das Baby reagiert? Hat er es schnell begriffen, dass das kleine Baby nunmal dann und wann mehr Mama braucht als er?
Wir wollen ja auch nicht sooooo lange mit Nr. 2 warten, ein Altersabstand von 2 Jahren finde ich an und für sich schon schön für die Kinder. Aber ob das gut geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie (er)geht es euch denn so?

Antwort von Almaniya am 09.06.2013, 12:41 Uhr

Och, dass er gar nicht mehr schlafen wollen würde kann ich mir bei Hasi nicht vorstellen. Dem ist sein Schlaf mindestens so heilig wie mir und meinem Mann. Und wenn Hasi schläft, wird er auch so schnell nicht wieder wach. Er ist sogar schon beim Baden eingeschlafen und selbst beim Abtrocknen und Anziehen nicht wieder aufgewacht
Ich hab auch so nen kleinen Allesfresser hier. Eben hat er das Eigelb von meinen Spiegeleiern zusammen mit ner halben Scheibe Brot verdrückt und die andere Hälfte gabs dann mit Leberwurst und Putenbrust. Ansonsten auch immer noch gern GK(F) und Milchbrei, GOB nur mit Banane. Aber Brot in allen Variationen (bei CK gibt es ein famoses Laugenstangenrezept. Hab dann Vollkornmehl genommen und damit schmeckt es ihm fast noch besser).
Ich koche und backe ohnehin viel selbst, kaufe nur das Nötigste mal fertig (hab z.B. immer ne Dose Kekse hier, falls spontan wer vor der Tür steht), weil ja oft Dinge in den Produkten sind, die a) wir nicht essen oder b) einfach auf den Sondermüll gehören. Und egal was ich mache, wenns nicht Hasi-tauglich ist (zu scharf oder zu fettig oder beides), dann wird immer noch eine Hasi-taugliche Variante extra gemacht. Wenn er nämlich sieht, dass jemand was isst und er bekommt nix ab, dann wird er ja sowas von grantig Völlig egal ob er zuletzt vor 4h oder vor 4 Minuten was gegessen hat. Aber lieber so als andersrum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie (er)geht es euch denn so?

Antwort von cashew1 am 10.06.2013, 7:17 Uhr

Wir kochen auch generell nicht mit viel Salz, sie isst also das normale Essen. Außer, wenn wir sehr scharf kochen, dann lass ich vorher was für sie raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie (er)geht es euch denn so?

Antwort von Hailie am 10.06.2013, 10:37 Uhr

Der Kleine ist mittlerweile 1 Jahr alt, der Große ist fast 2,5 Jahre und mitten drin war noch ein Umzug. Mittlerweile spielt sich langsam alles im neuen Heim ein, hier haben wir einen riesen Garten mit Sandkasten & Plantschbecken, was mir bei schönen Wetter ungemein Erleichterung mit den beiden bereitet
Der Kleine läuft mittlerweile auch mit Schuhen, krabbelt Treppen hoch, liebt rutschen und das Plantschbecken. Ansonsten wird sich hier gestritten um das Spielzeug, der Große bockt rum, schreit, der Kleine weint dann wegen dem Schreien, dann lachen sie beide und kuscheln, also immer was los hier
Ich muss ehrlich sagen, ich bin so froh das der Kleine mittlerweile 1 Jahr ist, die Anfangszeit war echt stressig, nun wird es irgendwie mit Tag zu Tag etwas entspannter mit dem Abstand, außer der Große hat wieder den Megabock in sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie (er)geht es euch denn so?

Antwort von Almaniya am 10.06.2013, 22:06 Uhr

Das klingt voll schön Bloß gut muss ich diese Woche eh zur FÄ, mal gucken was die zu ner neuen Schwangerschaft sagen würde. Sicher ist sie Anfangszeit mit 2 Kleinkindern nicht gerade die pure Wonne, aber wenn Junior 2 erstmal ein Jahr ist...und 1 Jahr vergeht ja sooooo schnell! Oder könnt ihr es etwa fassen, dass sie nun wirklich schon richtig echte Kleinkinder sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Almaniya

Antwort von Jyriell am 11.06.2013, 8:30 Uhr

Also ich muss sagen, dass ich die Anfangszeit als weniger anstrengend empfunden habe. Die ersten Monate hat Fenton sich für Gwenni nur wenig interessiert und war auch nicht eifersüchtig, dass ich mich um sie kümmern musste. Vor allem war der Papa zwie Monate zu Hause^^, aber auch danach war es kaum ein Problem.
Auf sie richtig reagiert hat er erst, als sie anfing sein Territorium zu erobern. das heißt mit jedem Schritt den sie in der Entwicklung vorwärts macht freut er sich zwar auch mehr über sie, aber sie streiten auch viel öfter. Jetzt steht sie und er hat kaum Ruhe zum spielen, da sie immer mit dabei sein will. Da kommt es wirlklich oft zum Kampf (er haut viel), da er es natürlich auch nicht versteht, dass ich ihr vieles noch nicht verbieten kann. Er guckt sich auch schnell ab, wenn ich mit ihr Schimpfe, um dann auch mit ihr zu schimpfen, obwohl es ihn in dem Moment gar nichts angeht^^
Getrotzt hat er ohnehin sehr früh und sehr viel, was die Sache nicht einfacher macht.
ich weiß nicht, ob ich es so ohne Familie nocheinmal machen würde. Es ist irre shcön zu sehen, wie lieb sie sich haben, wenn sie sich morgens das erste mal sehen, aber auch sehr anstrengend dann immer dazwischen zu gehen, wenn er sie wieder schubst, schlägt, haut... Ruhe gibt es hier halt nur wenig.
Manchmal denke ich mir: noch früher wäre fast besser gewesen. Andererseits kann man fenton nun schon einiges erklären und im schlimmsten Fall wären sie dann wohl gleichzeitig ins heftige Trotzalter gekommen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie (er)geht es euch denn so?

Antwort von rodami am 11.06.2013, 21:33 Uhr

Leider habe ich mom nicht die zeit hier immer mal zu schreiben. Ab und an lese ich mit und freu mich, wie gut es allen geht. Ich gehe ja seit 15.5. wieder arbeiten und die Ida in die krippe. Nun werden fleißig Viren und bakterien eingesammelt und wir hangeln uns immer so durch. Wochenende krank, montag geht's wieder ganz gut... Ida läuft am Tisch, am Sofa und ums laufgitter. Sie klatscht wenn gesungen wird, holt oder zeigt Dinge wenn man sie benennt. Krabbeln will sie nicht, dafür sagt sie Mama, Papa und Wawa, womit sie Ronja meint. :-) Sie liebt es, wenn ich sie gegen 16 Uhr abhole gestillt zu werden. Auch nachts wacht sie immer mal auf und trinkt an der Brust. Gerade wenn sie krank ist, hat sich das als beste Medizin herauskristallisiert. Ansonsten mag sie gerne Gemüse und Obst, Brötchen aushöhlen, Mango, Banane und Kartoffeln. Sie hat 7 Zähne und mehrere sind im Anmarsch. Da wir viel weniger Zeit miteinander haben, versuche ich jede Minute mit mei en beiden Mädels zu genießen. Manchmal ist es schon arg anstrengend. Aber letztendlich ist es in Ordnung für uns alle! Man wächst mit seinen Aufgaben! Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jyriell

Antwort von Hailie am 12.06.2013, 9:13 Uhr

Das kommt mir bekannt vor, wobei bei uns am ersten Tag schon der Kleine interessant war.
Sagst du denn bei der Kleinen auch "nein", also wenn sie was macht wofür der Bruder ein "nein" kriegen würde?
Bei uns war es am Anfang ganz arg mit dem hauen, mittlerweile geht es. Ich habe dem Großen gleich bei gebracht, wenn er sich ein Spielzeug nimmt von dem Kleinen muss er dem Kleinen dafür ein anderes geben. Genauso wenn es umgekehrt war, dann habe ich das für den Kleinen gemacht. Auch muss der Kleine mal raus, wenn der Große für sich spielen will oder umgekehrt, hier in der neuen Wohnung werden wir beim Kleinen oder beim Großen im Zimmer ein Türschutzgitter anbringen damit jeder mal alleine spielen kann. Derzeit geht der Große immer mit den Spielsachen dann auf unser Bett, da kommt der Kleine noch nicht hoch, aber das wird sicher auch nicht mehr lange gut gehen.
Dadurch wurde es bei uns immer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hailie

Antwort von Jyriell am 12.06.2013, 21:04 Uhr

Das mit dem tauschen machen wir schon. Leider zieht nun genau das weitere Probleme nach sich. Denn nun will der Große immer alles tauschen. Selbst ihre Geburtstagsgeschenke wollte er gegen seine alten Sachen eintauschen^^ Wenn man ihn lässt, tauscht er dann so lang hin und her, bis Gwenni wirklich nur noch ne alte Socke bleibt und er alles hat...

Das mit dem hauen ist bei ihm wirklich schwer, weil er wirklich sehr schnell wütend wird und leider noch nicht gelernt hat, wie er seine Wut am besten für alle Beteiligten abbauen kann. Da muss dann gerade Gwenni sehr oft drunter leiden.
Aber sie wird auch schon geschimpft, wenn sie Mist macht. Das guckt er sich leider wieder genauso ab und meint dann auch in Situationen schimpfen zu dürfen, wenn es ihn gar nichts angeht..
Allleine spielen wird schwer, da wir nur ein Kinderzimmer haben. Das müssen sie dann eben lernen. Solange Gwenni noch unverständig ist, muss sie eben auch mal draußen bleiben. Meist spielt der Große aber eh im Wohnzimmer. Da ist er auch nicht von ab zu bringen. Leider ist der Tisch an dem er spielt auf Babystehhöhe^^ Mal gucken was die Zeit bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.