Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltiermama am 18.03.2013, 15:46 Uhr

Wickeln

Artet das Wickeln und Umziehen bei euch jetzt auch immer in einen Ringkampf aus? Die Kleine will keine Sekunde mehr liegenbleiben. Mobile, Spielzeug, Spieluhr, ... hilft alles nix. Sie will nur rum und weg. Irgendwelche Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Wickeln

Antwort von katharin2 am 18.03.2013, 16:40 Uhr

Ja, hier das selbe Problem... hätte es mir nicht so extrem vorgestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von bibi12345 am 18.03.2013, 17:46 Uhr

Bei uns auch ganz schlimm....wir machen jetzt alles nur noch auf dem boden. Meine will auch immer angelenkt werden und da versuch ich immer irgendwelche fratzen und geräusche und s zu machen. ich versuche dann ihre sachen da irgendwie mit einzubauen...zum Glück sieht mich keiner, sonst würde er an meine Intelligenz zweifeln....denn ich mach mich ein bisschen zum Affen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von rodami am 18.03.2013, 21:32 Uhr

Ja, bei uns ging es beim Wickeln auch ganz schön aufregend zu.
Ich gebe Ida jetzt ihre Zahnbürste in die Hand. Sie findet die so toll und bleibt brav liegen! Mal schauen wie lange es klappt! ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von LittleX am 18.03.2013, 21:48 Uhr

Sie interessiert sich meist für irgendwas am Ende des Wickeltisches (ich habe einen recht großen selbstgebauten). Genau das bekommt sie dann auf den Bauch gelegt und "muss" dann liegen bleiben. Klappt meist gut... Hin und wieder muss ich aber auch zum Schnuller greifen, den sie sonst tagsüber nicht mehr oft nimmt/kriegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Jyriell am 18.03.2013, 22:14 Uhr

Im gegensatz zum Großen ist es zwar immer noch entspannend, aber wirklich einfach auch nicht. Gwenni will auch immer nur jede Sec. rumrollen.
Ich drücke ihr dann meist ein Spielzeug ihres Bruders oder auch ihren Pulli etc. in die Hand. Das reicht dann für die nächsten zwei Handgriffe^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Wakki84 am 19.03.2013, 13:48 Uhr

Hier das Gleiche... Momentan findet er leider die Schnur mit der man die Wärmelampe an und aus macht am interessantesten. Kaum liegt er - zack rumgerollt und dran gezogen.... Mein Mann will schon gar nicht mehr wickeln, weil es so anstregend ist *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Hailie am 20.03.2013, 18:10 Uhr

Hier auch, kenne das zum Glück schon vom Großen. Wir haben noch vom Großen die Windeln, die man wie einen Slip einfach anzieht, erspart schon mal Stress und für die Hose findet sich auch immer was. Oberteil geht eigentlich ganz gut, aber das kann sich auch wieder ändern.
Ansonsten gibt es hier dann Sachen in die Hand, die es nur auf der Wickelkommode gibt, zum Beispiel einen Zollstock usw. das kennt man ja nicht und ist extrem begeistert beim untersuchen und merkt gar nicht, dass man doch angezogen/gewickelt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln eine Katastrophe...

... Ist das bei euch auch gerade so? Ich schiebe es auf den "36Wochen Schub" Er dreht sich sofort und vehement auf den Bauch, es ist nichts zu machen... Dreht und windet sich wie eine Schraube in ...

von Kaiserschmarrn 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Albtraum wickeln und einschlafen

Guten Morgen! Puh, bei uns ist gerade jedes Wickeln ein K(r)ampf - furchtbar. Egal ob man Späße macht, ihn mit spannendem Spielzeug abzulenken versucht (wird meist sofort auf den Boden gefeuert), besonders schnell oder besonders langsam wickelt: der Kleine schreit und windet ...

von Jomama 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Waschen und wickeln...

Da wir gerade beim Thema "Schimpfen" sind. Meine Maus kann Waschen absolut nicht mehr abhaben. Sie schimpft, windet sich und muss ganz dringend auf meinen Arm. Gleiches Spiel beim Wickeln, das will man inzwischen nur noch im Stehen machen. Da das freie Stehen nicht klappt, dann ...

von Joaninha 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln ist fuuuurchtbar anstrengend!!!

Behauptet der papa *augenzuhalt* Immer wenn er die kleine wickelt und kurz zur neuen windel etc..seitlich greifen will, ist das kind weg. Ist hier noch jemand so kuschelabknutschbeduerftig??? Ich "klau" ihm das baby halb vom wickeltisch, damit ich noch mal KURZ ...

von 32+4 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln

@Kate Und? Wie war die Nacht? Wollte doch auch noch was zum Thema schreiben: Mein Großer (2 Jahre) ist auch häufig nachts ausgelaufen. Wir sind schnell auf größere Windeln umgestiegen. Das half dann meist. Ansonsten wickeln wir ihn aber häufig auch noch nachts. Z.b bevor ...

von -fanta- 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Breit wickeln?

Bei uns im KH ist es so, dass immer automatisch breit gewickelt wird. Also immer so ein Spucktuch über die normale Windel geschlagen wird, zwischen den Beinen. Die Mutter einer Freundin von mir ist Pysiotherapeutin und meint, dass das bei gut entwickelten Hüften nix schadet und ...

von HSVMarie 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wird jemand mit Stoffwindeln wickeln?

Wir haben uns diesesmal entschieden mit Stoffwindeln zu wickeln, da wird einem ja einiges Angeboten ich habe aber absolut keinen Durchblick welche gut sind. Habt ihr erfahrungen?! Leider sind die (wie fast alles) hier in der Schweiz fast doppelt so teuer wie bei euch....... ...

von Wasserfrau1 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Chaos beim Anziehen und wickeln

Also bei uns ist das grade das reinste Chaos. Zwerg will einfach nicht liegenbleiben, dreht sich dauernd um. Manchmal weiß ich schon gar nicht mehr, wie ich die Windel ans Kind kriegen soll Ich muss ihn schon fast mit Gewalt mit einer Hand ...

von sungirl82 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln...

Huhu Proben Eure Mäuse beim Wickeln mittlerweile auch so einen Aufstand?? Mein Zwerg will sich permanent aufsetzen, drehen, wenden, versucht die Windel runterzuziehen, robbt weg und wehrt sich nach Kräften gegen die "Aktion". Ich singe, pfeife, gebe die lustigsten ...

von Kuegelchen 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln???

Hallo zusammen, Da meine Kleine ja immer noch ein relativ leichtes Mäuschen ist (sie wiegt mit fast 15 Wochen 6335g; Startgewicht 3400g) soll man sich ja mit der Gewichtszunahme (hab halt immer Angst, das meine Milch nicht reicht) daran orientieren ob sie genug Pippi-Windeln ...

von Happymom6784 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.