Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 01.09.2013, 19:22 Uhr

wer von euch gibt nächsten Sommer

Hallo :)
bin aus dem Juli 2012 Forum


sein Kind in die kita mit 2 Jahre ?
ich zumindest ja.mache mir aber Gedanken ob das auch dann gut klappt und wie sie damit umgeht.hoffe nicht zu großes geweine.oh jee :((

wenn geht sie evt wie ihr Bruder von 8-15 Uhr.

LG

 
10 Antworten:

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer

Antwort von Hailie am 01.09.2013, 21:55 Uhr

Ich! Ich möchte gerne auch wieder arbeiten. Dieses Jahr haben wir keinen Platz bekommen, nur für den "großen" Bruder, der kommt in ein paar Wochen in den Kiga und ist 2,5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer

Antwort von Jyriell am 02.09.2013, 7:47 Uhr

FALLLS wir jemals hier überhaupt einen Platz bekommen, würde ich Gwenni für nächstes Jahr im Sep.anmelden. Momentan hat für dieses Jahr nicht mal ihr nun 3 Jähriger Bruder einen Platz
Grundsätzlich denke ich aber knapp 2,5 Jahre ist ok. Für meinen Großen wäre das vom Typ her auch die ideale Zeit gewesen, was mit anderen Kindern spielen und die Aufgeschlossenheit gegenüber Fremden angeht. Im Moment ist Gwenni ihm was das angeht noch sehr ähnlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jyriell

Antwort von Hailie am 02.09.2013, 9:04 Uhr

Oh, dann ist bei euch ja die Situation noch schlimmer in Sachen Plätze als hier. Hier ist es ab 3 Jahren kein Problem einen zubekommen, nur für die Kleineren.
Wo kommst du her, wenn ich fragen darf? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hailie

Antwort von Jyriell am 02.09.2013, 12:25 Uhr

Wir kommen aus BW direkt neben Stuttgart. Sehr ländlich und doch zentral und somit bestens geeignet für Familien. Aber eben gerade habe ich nicht nur die Zusage für einen Platz ab Januar für den Großen bekommen, sondern auch direkt mit für die Kleine ab Feb. Hier bin ich mir aber nun gerade ganz unsicher. Ich hätte nie angenommen, dass ich einen Platz vor dem 2 Geb. für die bekomme, eher später.
Nun kommt das sehr spontan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer

Antwort von Kimmy07 am 02.09.2013, 17:17 Uhr

Mein Sohn geht seit 1.7. in die Kita. Er wird ja noch gestillt und schläft nur an der Brust ein....ausser in der Kita, da geht alles ohne Mama :-)
Er geht 2 Tage pro Woche und es klappt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer

Antwort von DeeCee am 03.09.2013, 12:48 Uhr

Unser kleiner Schatz wird auch ab Sommer / Herbst 2014 in die Kita gehen. Eher wollte ich ihn nicht dahin geben, weil ich die Situation in den hiesigen Krippen kenne und da ist es mir einfach lieber, er ist schon etwas älter und "selbständiger". Außerdem möchte ich gern noch etwas Zeit mit ihm genießen.
Meine Kolleginnen in der Krippe sagen immer, dass die Kinder einfacher einzugewöhnen sind, je jünger sie sind. Ich denke aber, dass es mit einer einfühlsamen und langsamen Eingewöhnung fast immer gutgeht, egal wie alt das Kind ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer

Antwort von Wakki84 am 04.09.2013, 21:24 Uhr

Also frederik geht seit dieser woche regelmäßig zur tagesmutter. Muss ab nächster woche wieder 3-4 tage die woche arbeiten. Werde ihn dann erst mit drei in den kindi geben. Da siehts dann auch mit Plätzen gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer

Antwort von Nanana am 06.09.2013, 19:40 Uhr

Unsere kommt im Sommer in die Kita. Sie ist dann 27 Monate. Ich mache mir keine Gedanken deshalb! Kinder brauchen andere Kinder!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer

Antwort von Nanana am 06.09.2013, 19:41 Uhr

Unsere kommt im Sommer in die Kita. Sie ist dann 27 Monate. Ich mache mir keine Gedanken deshalb! Kinder brauchen andere Kinder!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch gibt nächsten Sommer

Antwort von DoDaKil am 08.09.2013, 10:34 Uhr

Jonas geht ab 01.07.2014 in den Kindergarten. Platz ist schon fest. Ab 16.06. fängt seine Eingewöhnung an und am 20.06. wird er dann schon 2 Jahre alt. Eigentlich wollten wir, dass er schon ab dem 01.01. geht, aber für den Krippenplatz waren wir da 2 Tage zu spät. Bei uns auf dem Dorf ist es einfacher mit dem Kindergarten als in der Stadt, wo wir vorher gewohnt haben. Dort mussten wir in schon kurz nach der Geburt anmelden und das gleich in mehreren Kindergärten. Im März sind wir dann aufs Land in ein Haus gezogen, sind im Mai zur Anmeldung und haben gleich die Zusage bekommen, da noch ausreichend freie Plätze waren. Kindergarten ist einfach toll und es gehen maximal 60 Kinder hin. Viele Erzieherinnen kenne ich noch aus meiner Schulzeit (sind Klassenkameradinnen von mir) und preislich ist er auch top mit 48,00€ monatlich für den ganzen Tag plus 1,65€ Essen täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerbabys anziehen ?!

So da musste ich jetzt doch auch mal hier fragen alle quatschten einem ja so viel Info in die Birne und die Aussage des einen trifft nie auf die Aussage des andern zu Wie kleidet man die Käfer den im Juni wenn sie Größe 50/56 tragen. ...

von Rosie95, 20. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Ich wollt schon immer mal ein Sommer Baby 🥰

Hi Mädels Und schwup ZT1 auf gehts in einen neuen Zyklus Am Montag muss ich nochmal zum Arzt und Blut abgeben wegen dem Rest HCG aus dem MaiBus aber ich geh davon aus das alles seinen Weg geht

von MaViMa 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Der Sommer schweißt uns zusammen 🥵

Ist es bei euch auch so warm? Gestern waren es hier 39 Grad im Schatten. Trotzdem mag mein kleiner fast den ganzen Tag nur kuscheln Mir läuft der Schweiß in Strömen den Rücken runter und ihm gefällt es

von Anonymeria 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schlafsack Sommerbabies

Hallo ihr Lieben. Welche und wie viele Schlafsäcke habt ihr so bisher für eure kleinen Schätze besorgt? Mit fiel heute auf dass ich zwar Klamotten ohne Ende da habe aber bisher nur einen Schlafsack und der ist auch etwas dicker.

von LadyNightfall 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Ausstattung sommerbaby☀️

Hey, mein Sohn ist damals im Winter geboren und da fand ich es leicht Kleidung etc. zu kaufen. Jetzt kommt die Maus im Sommer, wobei es im Juni auch noch ab zu geregnet hat und abends kühler war. Was habt ihr so eingekauft an Kleidung? Wir haben ein paar kurz und langarmbodys, ...

von Babynummer 2, 31. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerfußsack für den KiWa?

Huhu, als bald Neu-Mama muss ich nun auch mal eine essentielle Frage zur Babyausstattung stellen. Man wird ja von allen Seiten mit Angeboten und Empfehlungen erschlagen und irgendwann weiß man selbst nicht mehr zu unterscheiden, was sinnvoll ist und was einfach nur ...

von Vrenii, 31. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby/Kleidung

Huhu, ich hätte mal die Frage ob mir jemand genau sagen kann was ich dem Kind im Sommer so anziehen soll? Mein ET ist der 28.06. Ich denke da ist es relativ warm aber manche Babys können ihre Körpertemperatur ja noch nicht so gut regulieren. Denkt ihr kurzarm bodys und eine ...

von gigi2303, 20. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Kleidung für ein Sommerbaby

Vielleicht sind hier ja Mamas die schon ein Sommerbaby haben. Mein Sohn ist im Winter geboren, da war klar wie ich ihn anziehe. Aber bei einem Neugeborenem im Sommer.. da stehe ich leider Planlos da. Wie das Kind nun kleiden? Lange oder kurze Bodys? Socken oder mehr? ...

von Bashra, 13. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommer Baby hibbelei

Huhu ihr lieben! Ich möchte gerne mit euch hibbeln! Laut Ovu bin ich diesen Monat recht früh dran, er wurde bei zt 10 positiv.. Heute bin ich zt 13 und bin mega gespannt ob es diesen Monat gereicht hat, da wir viel

von Mondschein57 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schlafen Sommer

Hi Mädels Ich habe eine vielleicht dumme Frage Ich bekomme nun mein erstes Baby und ich kenne mich noch 0 mit allem aus... Ich frage mich wie das mit diesen ...

von Janicka, 39. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.